Vortrag von Dr. rer. nat Torsten J. Naucke Parasitologe
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- mogli+bonsai
- Forumsuser
- Viola
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 2 Mal
- Mag-ich erhalten: 2 Mal
Sorry Hannelore, ich habe mich um einen Monat vertran, ich dachte es sei der 1.12. bitte streich mich wieder von der Liste, ich kann am 1.11. gar nicht.mogli+bonsai hat geschrieben:Ja, ist OK. Ich notier es.
Viele Spaß allen anderen!
lg,
Viola
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo , Lady Zuzia und Quina ganz tief im Herzen)
- mogli+bonsai
- Forumsuser
Schade.Viola hat geschrieben:Sorry Hannelore, ich habe mich um einen Monat vertran, ich dachte es sei der 1.12. bitte streich mich wieder von der Liste, ich kann am 1.11. gar nicht.mogli+bonsai hat geschrieben:Ja, ist OK. Ich notier es.
Viele Spaß allen anderen!
lg,
Viola
LG
Hannelore und die Mädels
mit Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen
Hannelore und die Mädels
mit Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen
- mogli+bonsai
- Forumsuser
-
- Forumsuser
- Fleckenzwerg
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 94 Mal
- Mag-ich erhalten: 150 Mal
mir war es ja das erste Mal möglich, an einem seiner Vorträge teilzunehmen.
Ich bin ein wenig schockiert, was für verschiedene Krankheiten übertragen werden können, wie leicht man sie übersehen kann, wie sich die "Dinge" weiterentwickeln.. Aber ich traue mich trotzdem in den Wald - auch Siebengebirge und Westerwald!
Schade, dass es der letzte Vortrag war. Wäre das vorher bekannt gewesen, hätten sich vielleicht mehr Teilnehmer angemeldet.
Ich bin ein wenig schockiert, was für verschiedene Krankheiten übertragen werden können, wie leicht man sie übersehen kann, wie sich die "Dinge" weiterentwickeln.. Aber ich traue mich trotzdem in den Wald - auch Siebengebirge und Westerwald!
Schade, dass es der letzte Vortrag war. Wäre das vorher bekannt gewesen, hätten sich vielleicht mehr Teilnehmer angemeldet.
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
- ulrike
- Mag-ich vergeben: 163 Mal
- Mag-ich erhalten: 90 Mal
Es war aber nicht alles erschreckend und gruselig
Dr. Naucke ist auch einfach ein kompetenter und unterhaltender Vortragender, bei dem vier Stunden wie im Flug vergehen!
Bei mir ist vor allem der Eindruck geblieben, dass es wichtig ist, "den Feind" zu kennen, um ihm was entgegen setzen zu können.
Liebe Grüße,
Dr. Naucke ist auch einfach ein kompetenter und unterhaltender Vortragender, bei dem vier Stunden wie im Flug vergehen!
Bei mir ist vor allem der Eindruck geblieben, dass es wichtig ist, "den Feind" zu kennen, um ihm was entgegen setzen zu können.
Liebe Grüße,
Zuletzt geändert von ulrike am 04.11.2013, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
-
- Forumsuser
- Ivonne
- Mag-ich vergeben: 108 Mal
- Mag-ich erhalten: 96 Mal
So sieht es wohl aus hab ich mir sagen lassenClaudia Schönberg hat geschrieben:Wie, der letzte Vortrag? Steht er in Zukunft als Referent nicht mehr zur Verfügung?
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
-
- Forumsuser
Ich finde auch sehr schade, daß es der letzte Vortrag war. Ich hatte am Ende des Vortrags noch einmal gefragt, weil ich Dr. Naucke sehr gerne für eine Vortrag in unserem Verein ProKromfohrländer e.V. ( www.pro-kromfohrlaender-zucht.de ) gewinnen wollte. Aber diese Vorträge sind wohl enorm zeitaufwändig und deshalb steht Dr. Naucke zumindest im kommenden Jahr dafür nicht zur Verfügung.
Viele Grüße
Karin
Viele Grüße
Karin
- Bomo
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich erhalten: 12 Mal
Er will die Zeit für Diagnose nutzen und das ist gut so.
Weil der Haus und Hoftierarzt oft an solche Krankheiten nicht denkt.
Schlimm fand ich, dass die Humanmediziner sich mit diesen Krankheiten und den Ursachen noch weniger auseinander setzen als die Tiermediziner.
Wichtig war der Hinweis, dass die Zecke eingefroren werden soll, die aus Kindern herausgeholt wird.
Eine Zecke kann man leicht untersuchen, wo mit sie befallen ist, als bei ganzes Kind.
Eigentlich war mir schlecht nach dem Vortrag, dann habe ich mir die Homepage mit so tollen Bildern von diesen "Urviecher" angesehen.
Irgendwie doch interessant.
http://www.parasitosen.de/
Weil der Haus und Hoftierarzt oft an solche Krankheiten nicht denkt.
Schlimm fand ich, dass die Humanmediziner sich mit diesen Krankheiten und den Ursachen noch weniger auseinander setzen als die Tiermediziner.
Wichtig war der Hinweis, dass die Zecke eingefroren werden soll, die aus Kindern herausgeholt wird.
Eine Zecke kann man leicht untersuchen, wo mit sie befallen ist, als bei ganzes Kind.
Eigentlich war mir schlecht nach dem Vortrag, dann habe ich mir die Homepage mit so tollen Bildern von diesen "Urviecher" angesehen.
Irgendwie doch interessant.
http://www.parasitosen.de/