03.03.2007 Spaß mit dem Hund / Christina Sondermann
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Wer hat Interesse an Papprollen?
Hallo Seminarteilnehmer!
Auf meiner Arbeitssstelle habe ich die Möglichkeit, bis zum Seminartermin Papprollen zu sammeln. Die sind sehr stabil (man braucht ´ne Säge, um die Dinger kleinzuschneiden), ca 10 cm Durchmesser, Länge ca. 80 cm - 120 cm.
Wenn also jemand denkt, das er solche Rollen brauchen kann (Spielautomaten bauen,...) kann er sich bei mir melden, würde dann am Seminartag welche mitbringen.
Viele Grüße,
Sabine-salticus mit Charly
Auf meiner Arbeitssstelle habe ich die Möglichkeit, bis zum Seminartermin Papprollen zu sammeln. Die sind sehr stabil (man braucht ´ne Säge, um die Dinger kleinzuschneiden), ca 10 cm Durchmesser, Länge ca. 80 cm - 120 cm.
Wenn also jemand denkt, das er solche Rollen brauchen kann (Spielautomaten bauen,...) kann er sich bei mir melden, würde dann am Seminartag welche mitbringen.
Viele Grüße,
- mogli+bonsai
- Forumsuser
Papprollen-sammeln eröffnet
Hallo!
Wird erledigt, ab Montag müssen alle meine Kollegen fleißig sammeln.
Zwei Stück sind in jedem Fall schon mal gebucht!
Viele Grüße,
Wird erledigt, ab Montag müssen alle meine Kollegen fleißig sammeln.
Zwei Stück sind in jedem Fall schon mal gebucht!
Viele Grüße,
- Thin Lizzy
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
Vorabinfo zum Seminar "Spaß mit dem Hund"
Wie schon per Mail vor einer Woche versand, hier die Vorabinfos für das Christina Sondermann Seminar...
LG Dirk
Mir fehlen noch ein paar Rückmeldungen bezüglich des Mittagessens ... vielleicht ist es jetzt noch einmal in Erinnerung gebracht ...Liebe Dogs and Fun e.V. Teilnehmer des Christina Sondermann Seminars
„Spaß mit dem Hund“ am 03.03.2007,
vorab möchten wir Ihnen einige Informationen zum Seminar im Speziellen zukommen lassen um ein möglichst schönes und lehrreiches Seminar mit Ihnen durchzuführen.
Das Seminar findet wie angekündigt in der Reithalle der MP-Ranch in Rheinbach-Flerzheim statt. Diese Reithalle ist nicht geheizt ! Wir möchten alle Teilnehmer bitten, trotz der Bewegung mit Ihrem Hund an warme Kleidung zu denken. Das Wetter hat in diesem Jahr schon so einige Kapriolen geschlagen, so dass wir in der Halle zwar 100% trocken sein werden, ansonsten jedoch auf das Tagesklima angewiesen sind.
Das Seminar geht von 9:30 Uhr – ca. 17:00 Uhr. Eine Mittagspause ist vorgesehen. Bei bisherigen Tagesseminaren auf der MP-Ranch haben wir für die Teilnehmer, über den Inhaber der Ranch, ein Mittagessen anbieten können. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir verbindlich mitteilen würden, ob sie ein solchen Angebot wahrnehmen möchten, um für die angesagte Personenzahl ein Mittagessen (Nudeln, Bolognesesauce und Salat Euro 7,- p. Person) geordert werden kann.
Folgendes ist von den Teilnehmern, die mit ihren Vierbeinern dabei sind, mitzubringen:
* Gute Leckerli in ausreichender Menge, am besten gekochtes Hühner- oder Putenfleisch in etwa erbsengroßen Stücken, außerdem möglichst etwas Trockenfutter, das der Hund gerne frisst
* Einfache Leine und bequemes Halsband oder Geschirr (keine Zug, Würge-, Stachelhalsbänder etc.).
* Da sich Theorie und Praxis abwechseln und nicht immer alle Hunde gleichzeitig in Aktion sind, sollten bequeme Liegeplätze für die Hunde mitgebracht werden. Je nach Temperaturverhältnissen und Jahreszeit Mäntel und Decken für die kurzhaarigen, leicht frierenden Hunde nicht vergessen!
* Viele Hunde entspannen sich gerne mit Kauknochen, Schweineohren und Co. – sie sind ideal für die „Ruhepausen“ zwischen den Praxiseinheiten. Wassernapf nicht vergessen !
Damit der Workshop für alle Teilnehmer ein rundum erfreuliches, stressarmes Ereignis wird, sollte Folgendes beachtet werden:
* Sie sollten vor der Veranstaltung so viel Zeit einkalkulieren, dass sie noch ein paar Schritte mit den Hunden laufen können. Ein „leerer“ Hund ist viel entspannter!
* Sie verstauen idealer Weise erst ihre Utensilien an ihrem Platz, ehe sie ihren Hund an den Ort des Geschehens holen. Dann ist genügend Zeit, um sich ganz um den Vierbeiner zu kümmern, für den die Situation mit Sicherheit aufregend ist.
* Weil fast bei allen Seminaren Hunde zusammenkommen, die sich untereinander bislang nicht kennen gelernt haben, macht es Sinn, dass alle Vierbeiner am Veranstaltungsort zunächst an der Leine bleiben. Wer darauf achtet, ausreichenden Abstand zu anderen Hunden einzuhalten, hilft, den Stress gering zu halten und Konflikte zu vermeiden.
Und so finden Sie die MP-Ranch:
A 61 Abfahrt Rheinbach in Richtung Rheinbach, 1. Ampelkreuzung rechts durch Ramershoven nach Flerzheim. In Flerzheim die erste Straße links in die Hommelsheimstraße, bis Ende, dann rechts bis zur Hauptstraße, diese überqueren und direkt in die Nordstraße fahren. Geradeaus etwas außerhalb liegend MP-Ranch Nr. 22
Sollte es noch Fragen geben wenden Sie sich bitte per Mail an Dogs and Fun e.V. - wir versuchen möglichst alle Fragen im Vorfeld der Veranstaltung zu klären. Bitte reichen Sie diese Informationen ggfs auch Personen weiter, für die Sie einen Seminarplatz mitgebucht haben und wir keine Mailadresse vorliegen haben.
LG Dirk
Ich gehe mal davon aus, dass Du Hund(e) und Halter als Zuschauer bzw. Teilnehmer ohne (aktiven) Hund meinst- da das zu unruhig würde und auch die Hundezahl in der Halle sprunghaft ansteigen könnte, wenn das jeder Teilnehmer ohne Hund verlangen würde, ist das leider nicht möglich ...fiffi hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn die Hunde eigentlich nur Zuschauer sind?
Wir bitten um Verständnis
LG Dirk