2 Tagesseminare mit Dr. Ute Blaschke Berthold 13./14.07.2013
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- Fleckenzwerg
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 94 Mal
- Mag-ich erhalten: 150 Mal
der rote Strich wird leider nicht ausgedruckt.
Habe es aber per Hand nachgetragen.
Hätte da übrigens noch ein nettes Gimmick,
was man zukünftig ja auch einbetten könnte
Habe es aber per Hand nachgetragen.
Hätte da übrigens noch ein nettes Gimmick,
was man zukünftig ja auch einbetten könnte
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
- Barbara K.
- Forumsuser
- Thin Lizzy
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
- Thin Lizzy
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
-
- Forumsuser
- Claudia+Odin
- Forumsuser
- willie42
- Mag-ich vergeben: 115 Mal
- Mag-ich erhalten: 148 Mal
Ich selbst habe zwar "nur" heute teilgenommen, aber die anderen berichteten auch von gestern nur Gutes.
Der Tag heute zum Thema "Konditionierte Entspannung" hat mich in vielem, wie wie mit unseren Hunden umgehen, vor allem bestätigt und gleichzeitig die theoretischen Hintergründe vermittelt. Im - zugegeben kleinen praktischen Teil - haben wir gelernt, wie ein Wort im Zusammenhang mit der entspannten Situation konditioniert wird. Kurz ausgefallen ist dieser Teil sicher auch deshalb, weil sich alle DaF-Hunde auch in der fremden Umgebung nicht nur anfassen lassen, sondern fast alle das auch genossen haben.
In vielen Beispielen haben wir gesehen, wie diese Konditionierung in der Praxis anzuwenden ist.
Dazu kamen die Verwendung/Konditionierung von Hilfsmitteln, Musik oder auch Düften und vieles mehr.
Ich bin auf das Skript gespannt, dass die Teilnehmer erhalten, dann kann/muss ich einiges nachlesen, denn das war viel Stoff!
Danke an die tolle Referentin, aber auch an Ivonne für die Orga, die alles, bis hin zum Blumenstrauß für Ute, perfekt im Griff hatte.
Liebe Grüße,
Willie
Ich selbst habe zwar "nur" heute teilgenommen, aber die anderen berichteten auch von gestern nur Gutes.
Der Tag heute zum Thema "Konditionierte Entspannung" hat mich in vielem, wie wie mit unseren Hunden umgehen, vor allem bestätigt und gleichzeitig die theoretischen Hintergründe vermittelt. Im - zugegeben kleinen praktischen Teil - haben wir gelernt, wie ein Wort im Zusammenhang mit der entspannten Situation konditioniert wird. Kurz ausgefallen ist dieser Teil sicher auch deshalb, weil sich alle DaF-Hunde auch in der fremden Umgebung nicht nur anfassen lassen, sondern fast alle das auch genossen haben.
In vielen Beispielen haben wir gesehen, wie diese Konditionierung in der Praxis anzuwenden ist.
Dazu kamen die Verwendung/Konditionierung von Hilfsmitteln, Musik oder auch Düften und vieles mehr.
Ich bin auf das Skript gespannt, dass die Teilnehmer erhalten, dann kann/muss ich einiges nachlesen, denn das war viel Stoff!
Danke an die tolle Referentin, aber auch an Ivonne für die Orga, die alles, bis hin zum Blumenstrauß für Ute, perfekt im Griff hatte.
Liebe Grüße,
Willie
- Jutta E.
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 5 Mal
- Mag-ich erhalten: 23 Mal
Wir können uns allem, was Willie schreibt, nur anschließen. Das Wochenende war toll.
Ute ist eine hervorragende Referentin, die es immer versteht, einem komplizierte Sachverhalte gut aufbereitet zu vermitteln.
Es war viel Stoff, den wir an den beiden Tagen präsentiert bekamen, der jetzt noch gedanklich aufbereitet und verarbeitet werden muß. Und dann auch angewendet werden will.
Es bleiben eine Menge Hausaufgaben: Beobachtungsübungen, die Isometrischen Übungen und das Einüben der Schritte der konditionierten Entspannung. Außerdem muß ich noch Zitronenöl besorgen.
Danke, Ivonne! Orga war prima!
Die beiden Tage mit den Daffies haben Spaß gemacht!
Ute ist eine hervorragende Referentin, die es immer versteht, einem komplizierte Sachverhalte gut aufbereitet zu vermitteln.
Es war viel Stoff, den wir an den beiden Tagen präsentiert bekamen, der jetzt noch gedanklich aufbereitet und verarbeitet werden muß. Und dann auch angewendet werden will.
Es bleiben eine Menge Hausaufgaben: Beobachtungsübungen, die Isometrischen Übungen und das Einüben der Schritte der konditionierten Entspannung. Außerdem muß ich noch Zitronenöl besorgen.
Danke, Ivonne! Orga war prima!
Die beiden Tage mit den Daffies haben Spaß gemacht!
LG Jutta + Tara
- Ivonne
- Mag-ich vergeben: 108 Mal
- Mag-ich erhalten: 96 Mal
Auch mir hat es Spaß gemacht. Es war eine nette Truppe und wirklich klasse Hunde.
Die Seminare waren top vorbereitet und 1a referiert. Auf das Script freue ich mich sehr. Ute hat es verstanden den Stoff "an den Mann zu bringen" ohne dabei die Beiträge und Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu vernachlässigen. Es blieb nichts unbeantwortet.
Auch hier werde ich beobachten und üben. Mal sehen was meine Hunde so anbieten
Ich möchte auch erwähnen das das Alpenhaus für solche Veranstaltungen wirklich zu empfehlen ist. Der Kontakt ist unkompliziert und auch mit vielen Hunden sind wir willkommen.
Sicher darf ich euch verraten, dass wir Ute wieder ins Programm nehmen werden.
Die Seminare waren top vorbereitet und 1a referiert. Auf das Script freue ich mich sehr. Ute hat es verstanden den Stoff "an den Mann zu bringen" ohne dabei die Beiträge und Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu vernachlässigen. Es blieb nichts unbeantwortet.
Auch hier werde ich beobachten und üben. Mal sehen was meine Hunde so anbieten
Ich möchte auch erwähnen das das Alpenhaus für solche Veranstaltungen wirklich zu empfehlen ist. Der Kontakt ist unkompliziert und auch mit vielen Hunden sind wir willkommen.
Sicher darf ich euch verraten, dass wir Ute wieder ins Programm nehmen werden.
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
- Minimaus
- Mag-ich vergeben: 84 Mal
- Mag-ich erhalten: 109 Mal
Ich fand es auch absolut klasse und freue mich auf das Skript, denn ich muss unbedingt einiges nachlesen. Ute ist, wie alle schon sagten, eine wirklich tolle Referentin. Herzlichen Dank fuer die Organisation, Ivonne! Ich werde, wenn es weitere Termine mit Heizung, versuchen, wieder dabei zu sein.
BTW: Honey ist absolut platt, seit wir zurueck sind. Die Entspannung scheint nachzuwirken.
HG
Anke
BTW: Honey ist absolut platt, seit wir zurueck sind. Die Entspannung scheint nachzuwirken.
HG
Anke
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)