Jetzt anmelden - Dogs and Fun Sommerfest
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Noch ´ne Frage
Sind denn auch Kinder dabei?
Meine beiden würden sich sonst bestimmt zu Tode langweilen
Meine beiden würden sich sonst bestimmt zu Tode langweilen
- christi1805
- Forumsuser
Ich waere gern gekommen, habe mich aber bisher bedeckt gehalten,
weil ich nicht wusste ob an diesem wochenende was anliegt.
Nun weiss ich das was anliegt ! Ich werde am 11.8. aus USA
zurueckkommen. Meine Juengste, die ja einige von euch im Januar
kennengelernt haben, kommt von 21.7. und ich fliege mit ihr am 31.8.
nach Alabama. Der 11.8. ist als Rueckkehrdatum geplant.
Schade, diesmal waere ich zumindest am Samstag gekommen.
Ich wuensche euch allen ganz viel Spass und vor allem gutes Wetter !!
kennengelernt haben, kommt von 21.7. und ich fliege mit ihr am 31.8.
Live your life in such a way that when your feet hit the floor in the morning,
Satan shudders & says...
'Oh shit....she's awake!!'
Satan shudders & says...
- christi1805
- Forumsuser
christi1805 hat geschrieben:Ich waere gern gekommen, habe mich aber bisher bedeckt gehalten,
kennengelernt haben, kommt am 21.7. und ich fliege mit ihr am 31.8.
Live your life in such a way that when your feet hit the floor in the morning,
Satan shudders & says...
Satan shudders & says...
Hallo,
grundsätzlich hätte ich ja auch Interesse, wäre halt schön mal einige Dafler persönlich kennen zu lernen, aber:
Kimi ist ein spielfreudiger Junghund, für den bisher keine Notwendigkeit bestand, ihn ständig an der Leine zu halten. Nun kenne ich ja Eure Hunde nicht und weiß nicht, ob da evtl. unverträgliche Hunde dabei sind. Auch sind mir die örtlichen Gegebenheiten nicht ganz klar, eingezäuntes Grundstück? Dürfen die Hunde dort überhaupt frei laufen? Wenn man dort zusammensitzt und ich müsste die 2 Wauzis ständig an der Leine halten wäre das mehr Stress als Spaß für mich und die Vierbeiner.
grundsätzlich hätte ich ja auch Interesse, wäre halt schön mal einige Dafler persönlich kennen zu lernen, aber:
Kimi ist ein spielfreudiger Junghund, für den bisher keine Notwendigkeit bestand, ihn ständig an der Leine zu halten. Nun kenne ich ja Eure Hunde nicht und weiß nicht, ob da evtl. unverträgliche Hunde dabei sind. Auch sind mir die örtlichen Gegebenheiten nicht ganz klar, eingezäuntes Grundstück? Dürfen die Hunde dort überhaupt frei laufen? Wenn man dort zusammensitzt und ich müsste die 2 Wauzis ständig an der Leine halten wäre das mehr Stress als Spaß für mich und die Vierbeiner.
@ Inge - Der Reithof Hacke ist sehr weitläufig. Sicherlich wird es einen Bereich geben, wo aus Gründen der Vernunft einfach die Leine dran gehört. Im Bereich der Esstische etc. kann das kaum anders aussehen.
Auf einer Koppel direkt am Hof wird aber ein Hundeplatz sein. Dort wird ein kleiner Parcours aufgebaut usw. dort wird sicherlich auch Freilauf möglich sein- und dieser ist auch eingezäunt. Des weiteren stehen die Autos direkt auf dem Gelände - direkt zwischen Hundeplatz und Gastrobereich, so dass den Hundis, bei entsprechender Witterung, mal ne Pause gegönnt werden kann
Und sicher werden nicht nur komplett verträglich Hunde dort sein - wir schliessen weder diese Hunde, noch die Halter aus - die können einem täglich überall begegnen. Wir wissen aber aus Erfahrung, dass gerade diese Leute sehr verantwortungsvoll mit der Situation und Ihrem Hund umgehen d.h. Maulkorb, Leine anlegen und sehr aufpassen.
Wenn sich an ein paar Spielregeln gehalten wird, ist das kein Problem.
@ Andreas - Danke für Eure Anmeldung - wenn Du mir per PN Eure kompletten Namen schickst - können wir auch prima Namensschildchen anfertigen !
@ Alle - Wir haben auch noch ein paar Einzeltermine bei der Tierfotografin Mareike Rohlf frei
LG Dirk
Auf einer Koppel direkt am Hof wird aber ein Hundeplatz sein. Dort wird ein kleiner Parcours aufgebaut usw. dort wird sicherlich auch Freilauf möglich sein- und dieser ist auch eingezäunt. Des weiteren stehen die Autos direkt auf dem Gelände - direkt zwischen Hundeplatz und Gastrobereich, so dass den Hundis, bei entsprechender Witterung, mal ne Pause gegönnt werden kann
Und sicher werden nicht nur komplett verträglich Hunde dort sein - wir schliessen weder diese Hunde, noch die Halter aus - die können einem täglich überall begegnen. Wir wissen aber aus Erfahrung, dass gerade diese Leute sehr verantwortungsvoll mit der Situation und Ihrem Hund umgehen d.h. Maulkorb, Leine anlegen und sehr aufpassen.
Wenn sich an ein paar Spielregeln gehalten wird, ist das kein Problem.
@ Andreas - Danke für Eure Anmeldung - wenn Du mir per PN Eure kompletten Namen schickst - können wir auch prima Namensschildchen anfertigen !
@ Alle - Wir haben auch noch ein paar Einzeltermine bei der Tierfotografin Mareike Rohlf frei
LG Dirk
Hallo Dirk,
wie das so ist bei schriftlichen Formulierungen, es kommt schnell was missverständliche rüber.
Ich war schön öfter bei dreitätigen Beagletreffen, bei denen wir innerhalb des eingezäunten Grundstückes auch gewohnt haben. Alle Beagle konnten da frei laufen und haben das Spiel in der Meute genossen. Aber (fast) jeder hat doch immer zwischendurch seinem Hund eine Zwangspause verordnet, in denen die Hunde mal einige Zeit aufs Zimmer gebracht wurden. Leider gab es auch die, deren Hunde wegen ausgeprägtem Jagdtrieb nie frei laufen konnten, die auch keinen Garten hatten und es nun genossen, den Hund rund um die Uhr rennen zu lassen. Da ist der Stress vorprogrammiert.
wie das so ist bei schriftlichen Formulierungen, es kommt schnell was missverständliche rüber.
Das ist auch für mich keine Frage, schließlich möchte ich selbst auch mein Grillstaek nicht unbedingt mit meinen Hunden teilen.Sicherlich wird es einen Bereich geben, wo aus Gründen der Vernunft einfach die Leine dran gehört. Im Bereich der Esstische etc. kann das kaum anders aussehen.
Auch so wollte ich meine Frage nicht verstanden wissen. Ich weiß halt nicht, in welcher Form das bei Euch abläuft. Z.B. ob es möglich ist bei Spaziergängen, die Ihr ja sicher auch macht, die Hunde frei laufen zu lassen oder ob es dabei zu Problemen kommen könnte mit nicht ganz so verträglichen Hunden. Zur Erklärung: Ich habe schon Rudelspaziergänge erlebt, bei denen weniger verträgliche Hunde dabei waren, die (angeleint) schon zuschnappten, wenn ein freilaufender Hund an ihnen vorbeilief.Und sicher werden nicht nur komplett verträglich Hunde dort sein - wir schliessen weder diese Hunde, noch die Halter aus - die können einem täglich überall begegnen
Das halte ich bei solchen Gelegenheiten ohnehin für zwingend erforderlich. Auch der verträglichste Hund hält es nicht aus, zwei Tage im Rudel zu rennen, ohne irgendwann Stress zu kriegen. Wenn man dort die Autos in Sichtweite hat, können sie in ihre Box und ich kann die Kofferraumklappe offen lassen.so dass den Hundis, bei entsprechender Witterung, mal ne Pause gegönnt werden kann
Ich war schön öfter bei dreitätigen Beagletreffen, bei denen wir innerhalb des eingezäunten Grundstückes auch gewohnt haben. Alle Beagle konnten da frei laufen und haben das Spiel in der Meute genossen. Aber (fast) jeder hat doch immer zwischendurch seinem Hund eine Zwangspause verordnet, in denen die Hunde mal einige Zeit aufs Zimmer gebracht wurden. Leider gab es auch die, deren Hunde wegen ausgeprägtem Jagdtrieb nie frei laufen konnten, die auch keinen Garten hatten und es nun genossen, den Hund rund um die Uhr rennen zu lassen. Da ist der Stress vorprogrammiert.
- Doris
- Forumsuser
kann ich eigentlich beim sommerfest mal mit namensschildern punkten,
muß ja nicht grad in pink sein
muß ja nicht grad in pink sein
Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!
Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!
Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )