Dogs and Fun Wochenendseminar - Schnupperwochenende

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Famira

Anmeldung

Beitrag von Famira »

Hallo Dirk :hallo:

kannst Du mir denn auch sagen ob ich angemeldet bin auch wenn ich nichts Schriftliches bekommen habe (brauche ich absolut nicht, will nur wissen ob alles richtig gelaufen ist). Und meine 2. Frage: wann soll ich bezahlen??

Das wärs eigentlich schon, vorab vielen Dank!

Will doch nichts Verpassen, nachher wollt Ihr mich nicht mitmachen lassen!! :cry:

Sibilla
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo Sibilla,

ich kümmere mich drum ... das Wochenende läuft wie geplant, also keine Sorge - Du kannst auch mitmachen. :D

Wegen dem Bezahlen gibts eine Mail ...

LG Dirk
alewamo

Beitrag von alewamo »

careenb hat geschrieben:Hund
Decke
Lieblingsspielzeug/Leckerchen (ausreichend!)
Halsband/Führleine
Geschirr/Feldleine/Handschuhe
Such-Westchen für Hund & HF
fakultativ: Ohrenstöpsel gegen Gebelle und Gefiepe :D
Regenhose/sonstige wetterfeste Kleidung und Schuhwerk
na, da hab ich wohl mal nicht richtig aufgepasst. deshalb vorsichtig gefragt:
1. bei uns gibt es kein halsband, alewa "trägt" nur geschirr - das ist doch ok, oder?
2. wo krieg ich auf die schnelle "suchwestchen für herr und hund" her????

verlegen errötend :oops:
mo
Famira

Beitrag von Famira »

Hallo Mo,

ich denke immer Geschirr ist bestimmt auch ok. Ist bei uns genau so. Nur mit Schleppleine und Halsband - das geht nicht.

Die orangen und gelben Westen mit Reflexstreifen bekommst Du zur Zeit beim Baumarkt "Bauhaus" für 1 Euro das Stück!

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Das Westchen für Alewa gibts beim Fressnapf in Grassau, in quietschknallneongrüngelb. Nimm es sehr groß, die Teile fallen klein aus, wie man so schön sagt.
alewamo

Beitrag von alewamo »

hallo beate und sibilla

danke für eure schnellen antworten.

mit euren tips werden wir beiden dann ja ordnungsmässig gerüstet in much aufkreuzen - ich in kreischorange auf blauem anorak und alewa in quietschgrün auf feuerroten fell - die bergischen wälder werden erbleichen bei unserem anblick :D

mo
Famira

Beitrag von Famira »

............und wir sind ja nicht alleine! Was für eine schöne bunte Truppe! Hoffentlich schaffen wir es genug Fotos zu machen :lol:

Ich mache auf jeden Fall morgen mal eins von Famira in orange! Mal gucken wie es ihr steht.

Sibilla
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 26 Mal
Mag-ich erhalten: 35 Mal

Beitrag von careenb »

alewamo hat geschrieben: 1. bei uns gibt es kein halsband, alewa "trägt" nur geschirr - das ist doch ok, oder?
Wichtig ist, daß das Geschirr eine gute Lastenverteilung hat, da es hier sogar erwünscht ist, daß der Hund zieht im Sinne von den "Hundeführer führen". Da bei trailenden Hunden in der Regel das Anlegen des Geschirres mit zum Ritual für den "Arbeitsbeginn" gehört, werden diese Hunde im Privatleben nicht mit Geschirr geführt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Da Ihr ja eher reinschnuppert, ist das vernachlässigenswert.
alewamo hat geschrieben: 2. wo krieg ich auf die schnelle "suchwestchen für herr und hund" her????
Auf wat für jute Ideen dat Beate kütt! :D

Diese Westen sind generell schon für die dunklen Jahreszeiten eine gute Idee, aber beim Schnupperwochenende nicht unbedingt von Nöten. Zum einen sind die Hunde beim Trailen immer an der Leine, zum anderen werden wir uns überwiegend auf die Wege beschränken.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
alewamo

Beitrag von alewamo »

careenb hat geschrieben:
alewamo hat geschrieben: 1. bei uns gibt es kein halsband, alewa "trägt" nur geschirr - das ist doch ok, oder?
Wichtig ist, daß das Geschirr eine gute Lastenverteilung hat, da es hier sogar erwünscht ist, daß der Hund zieht im Sinne von den "Hundeführer führen". Da bei trailenden Hunden in der Regel das Anlegen des Geschirres mit zum Ritual für den "Arbeitsbeginn" gehört, werden diese Hunde im Privatleben nicht mit Geschirr geführt (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Da Ihr ja eher reinschnuppert, ist das vernachlässigenswert.
die erfahrung kennt alewa. fürs skilanglauftraining hat sie ein zuggeschirr wie die huskies und erkennt daran, dass sie ziehen soll. aber das ist sehr enganliegend und dadurch recht unbequem. und so ziehen wie beim skijöring soll sie ja nicht. mal sehen, ob bis zum treffen das bestellte norwegergeschirr da ist, da hätte sie dann ein "neues kleid" für eine neue erfahrung. aber ich denke, es geht auch im alltagsgeschirr.

mo
pekingente
Forumsuser
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

... ach schade, mein kleiner Turbodackel sieht sooo fesch aus in seinem gelben Westchen... :D

Beate, trägt Emmi das Westchen bei Euch jetzt immer im Wald so unter dem Motto "...der Hund ist nicht abgehauen, dass ist ein Rettungshund im Einsatz!" :lol:
Hanne
Forumsuser

Beitrag von Hanne »

pekingente hat geschrieben:... ach schade, mein kleiner Turbodackel sieht sooo fesch aus in seinem gelben Westchen... :D

Beate, trägt Emmi das Westchen bei Euch jetzt immer im Wald so unter dem Motto "...der Hund ist nicht abgehauen, dass ist ein Rettungshund im Einsatz!" :lol:
:rofl: :rofl: :rofl:

Lg
Hanne und Benji
Lg
Hanne und Benji

Ein Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Jaaaa, macht Euch nur lustig :blah: :blah: :blah: – ich mach mich hier eh schon zum Gespött mit unserer Flitzeleine. Da es sich um ein zweckentfremdetes Bergseil handelt, fragen mich natürlich alle, wo wir denn diesmal klettern gehen. :blah: :blah: :blah:
pekingente
Forumsuser

Beitrag von pekingente »

hey beate,

ich finde es super , dass du mit deinem "Problemhund" kommst :respekt:

Ich hingegen mache es mir da viel einfacher und komme nicht mit meiner Problemhündin (Madame mag andere Hunde nur mit Käse überbacken, ist begeisterter Jäger und interessiert sich draußen nicht für ihr Frauchen...) sondern nehme stattdessen meinem pflegeleichten Turbodackel mit :D

Du hast also mein vollstes Mitleid, denn ich kenne selsbt beide Seiten.

Ich war mit Luca am Vatertag übrigens in Ratingen bei einem Thomas Bauman Seminar "La-Ko-Ko". Ich glaube, das wäre genau das richtige für Emmi und Dich.....-->

Die Teilnehmer des Seminars werden nach eingehender theoretischer Schulung mit den Besonderheiten des Mentaltrainings La-Ko-Ko® praxisorientiert vertraut gemacht. Schwerpunkte bilden dabei der mentale Stimmungswandel des Hundeführers sowie eine deutliche Optimierung der Führkompetenz. Durch eine kontinuierliche Erhöhung des Führanspruchs wird gleichermaßen eine ausgesprochen hohe soziale Vertrauensbasis zwischen Zwei- und Vierbeiner erreicht.

Das Konfliktverhalten des Vierbeiners in stressreichen Alltagssituationen erfährt ein neues und effektives Konfliktlösungsmodell: Die vertrauensvolle Nähe zum kontinuierlich souveräner werdenden Hundeführer lässt für den Hund insbesondere Ängste und Unsicherheiten wesentlich erträglicher werden als vor dem La-Ko-Ko®-Training.

Inhalte des Seminars
Grundlagen Theorie: Langsamkeit, Konzentration, Koordination, Ruhezonen, Stressoren, Alltag-Umsetzung, Freies Training
Führstrategien: Slalom, Labyrinth, Duales Führen, Handwechsel, Körpersprache, Lautsprache, Korrektur-Regeln
Alltags-/Konflikttraining: Konflikt-Resonanz, Konflikt-Resistenz, Erregungsprozesse, Hemmungsprozesse, Positive Verstärkung, Stress-Kompensation, Konflikt-Kanalisierung.

Mit Luca soll ich aber eher erst das Longieren machen, bevor ich mr Ihr später mal in diese Naharbeit einsteigen, weil Sie momentan draußen noch soooo wenig auf mich achtet....
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Ja, inzwischen habe ich ganz große Zweifel, ob das eine gute Idee ist , Emmi auf das Seminar zu schleppen. Wenn sie sich aufführt wie Bolle, muss ich sie halt aus der Situation nehmen, dann mach ich Fun ohne Dog und schnuppere alleine! :D
pekingente
Forumsuser

Beitrag von pekingente »

Beate,

quatsch, das Wochenende wird bestimmt total suuuuuper!!!

Ich freu mich ganz doll....

Es gibt bislang noch keinen Hund, der Kaiser nicht mögen würde, der wickelt auch deine Emmi um seine krummen Pfötchen und am Sonntag heiraten die dann (upps, neeee, geht ja nicht, dann wäre Luca ja eifersüchtig... :D

Wie soll den eigentlich das Wetter werden *schluck* ??
Antworten