Dogs and Fun Wochenendseminar - Schnupperwochenende
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Anmeldung
Hallo Dirk
kannst Du mir denn auch sagen ob ich angemeldet bin auch wenn ich nichts Schriftliches bekommen habe (brauche ich absolut nicht, will nur wissen ob alles richtig gelaufen ist). Und meine 2. Frage: wann soll ich bezahlen??
Das wärs eigentlich schon, vorab vielen Dank!
Will doch nichts Verpassen, nachher wollt Ihr mich nicht mitmachen lassen!!
Sibilla
kannst Du mir denn auch sagen ob ich angemeldet bin auch wenn ich nichts Schriftliches bekommen habe (brauche ich absolut nicht, will nur wissen ob alles richtig gelaufen ist). Und meine 2. Frage: wann soll ich bezahlen??
Das wärs eigentlich schon, vorab vielen Dank!
Will doch nichts Verpassen, nachher wollt Ihr mich nicht mitmachen lassen!!
Sibilla
na, da hab ich wohl mal nicht richtig aufgepasst. deshalb vorsichtig gefragt:careenb hat geschrieben:Hund
Decke
Lieblingsspielzeug/Leckerchen (ausreichend!)
Halsband/Führleine
Geschirr/Feldleine/Handschuhe
Such-Westchen für Hund & HF
fakultativ: Ohrenstöpsel gegen Gebelle und Gefiepe
Regenhose/sonstige wetterfeste Kleidung und Schuhwerk
1. bei uns gibt es kein halsband, alewa "trägt" nur geschirr - das ist doch ok, oder?
2. wo krieg ich auf die schnelle "suchwestchen für herr und hund" her????
verlegen errötend
mo
- careenb
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 26 Mal
- Mag-ich erhalten: 35 Mal
Wichtig ist, daß das Geschirr eine gute Lastenverteilung hat, da es hier sogar erwünscht ist, daß der Hund zieht im Sinne von den "Hundeführer führen". Da bei trailenden Hunden in der Regel das Anlegen des Geschirres mit zum Ritual für den "Arbeitsbeginn" gehört, werden diese Hunde im Privatleben nicht mit Geschirr geführt (Ausnahmen bestätigen die Regel).alewamo hat geschrieben: 1. bei uns gibt es kein halsband, alewa "trägt" nur geschirr - das ist doch ok, oder?
Da Ihr ja eher reinschnuppert, ist das vernachlässigenswert.
Auf wat für jute Ideen dat Beate kütt!alewamo hat geschrieben: 2. wo krieg ich auf die schnelle "suchwestchen für herr und hund" her????
Diese Westen sind generell schon für die dunklen Jahreszeiten eine gute Idee, aber beim Schnupperwochenende nicht unbedingt von Nöten. Zum einen sind die Hunde beim Trailen immer an der Leine, zum anderen werden wir uns überwiegend auf die Wege beschränken.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
die erfahrung kennt alewa. fürs skilanglauftraining hat sie ein zuggeschirr wie die huskies und erkennt daran, dass sie ziehen soll. aber das ist sehr enganliegend und dadurch recht unbequem. und so ziehen wie beim skijöring soll sie ja nicht. mal sehen, ob bis zum treffen das bestellte norwegergeschirr da ist, da hätte sie dann ein "neues kleid" für eine neue erfahrung. aber ich denke, es geht auch im alltagsgeschirr.careenb hat geschrieben:Wichtig ist, daß das Geschirr eine gute Lastenverteilung hat, da es hier sogar erwünscht ist, daß der Hund zieht im Sinne von den "Hundeführer führen". Da bei trailenden Hunden in der Regel das Anlegen des Geschirres mit zum Ritual für den "Arbeitsbeginn" gehört, werden diese Hunde im Privatleben nicht mit Geschirr geführt (Ausnahmen bestätigen die Regel).alewamo hat geschrieben: 1. bei uns gibt es kein halsband, alewa "trägt" nur geschirr - das ist doch ok, oder?
Da Ihr ja eher reinschnuppert, ist das vernachlässigenswert.
mo
- pekingente
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 1 Mal
pekingente hat geschrieben:... ach schade, mein kleiner Turbodackel sieht sooo fesch aus in seinem gelben Westchen...
Beate, trägt Emmi das Westchen bei Euch jetzt immer im Wald so unter dem Motto "...der Hund ist nicht abgehauen, dass ist ein Rettungshund im Einsatz!"
Lg
Hanne und Benji
Lg
Hanne und Benji
Ein Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Hanne und Benji
Ein Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied.
In der Ruhe liegt die Kraft.
- pekingente
- Forumsuser
hey beate,
ich finde es super , dass du mit deinem "Problemhund" kommst
Ich hingegen mache es mir da viel einfacher und komme nicht mit meiner Problemhündin (Madame mag andere Hunde nur mit Käse überbacken, ist begeisterter Jäger und interessiert sich draußen nicht für ihr Frauchen...) sondern nehme stattdessen meinem pflegeleichten Turbodackel mit
Du hast also mein vollstes Mitleid, denn ich kenne selsbt beide Seiten.
Ich war mit Luca am Vatertag übrigens in Ratingen bei einem Thomas Bauman Seminar "La-Ko-Ko". Ich glaube, das wäre genau das richtige für Emmi und Dich.....-->
Die Teilnehmer des Seminars werden nach eingehender theoretischer Schulung mit den Besonderheiten des Mentaltrainings La-Ko-Ko® praxisorientiert vertraut gemacht. Schwerpunkte bilden dabei der mentale Stimmungswandel des Hundeführers sowie eine deutliche Optimierung der Führkompetenz. Durch eine kontinuierliche Erhöhung des Führanspruchs wird gleichermaßen eine ausgesprochen hohe soziale Vertrauensbasis zwischen Zwei- und Vierbeiner erreicht.
Das Konfliktverhalten des Vierbeiners in stressreichen Alltagssituationen erfährt ein neues und effektives Konfliktlösungsmodell: Die vertrauensvolle Nähe zum kontinuierlich souveräner werdenden Hundeführer lässt für den Hund insbesondere Ängste und Unsicherheiten wesentlich erträglicher werden als vor dem La-Ko-Ko®-Training.
Inhalte des Seminars
Grundlagen Theorie: Langsamkeit, Konzentration, Koordination, Ruhezonen, Stressoren, Alltag-Umsetzung, Freies Training
Führstrategien: Slalom, Labyrinth, Duales Führen, Handwechsel, Körpersprache, Lautsprache, Korrektur-Regeln
Alltags-/Konflikttraining: Konflikt-Resonanz, Konflikt-Resistenz, Erregungsprozesse, Hemmungsprozesse, Positive Verstärkung, Stress-Kompensation, Konflikt-Kanalisierung.
Mit Luca soll ich aber eher erst das Longieren machen, bevor ich mr Ihr später mal in diese Naharbeit einsteigen, weil Sie momentan draußen noch soooo wenig auf mich achtet....
ich finde es super , dass du mit deinem "Problemhund" kommst
Ich hingegen mache es mir da viel einfacher und komme nicht mit meiner Problemhündin (Madame mag andere Hunde nur mit Käse überbacken, ist begeisterter Jäger und interessiert sich draußen nicht für ihr Frauchen...) sondern nehme stattdessen meinem pflegeleichten Turbodackel mit
Du hast also mein vollstes Mitleid, denn ich kenne selsbt beide Seiten.
Ich war mit Luca am Vatertag übrigens in Ratingen bei einem Thomas Bauman Seminar "La-Ko-Ko". Ich glaube, das wäre genau das richtige für Emmi und Dich.....-->
Die Teilnehmer des Seminars werden nach eingehender theoretischer Schulung mit den Besonderheiten des Mentaltrainings La-Ko-Ko® praxisorientiert vertraut gemacht. Schwerpunkte bilden dabei der mentale Stimmungswandel des Hundeführers sowie eine deutliche Optimierung der Führkompetenz. Durch eine kontinuierliche Erhöhung des Führanspruchs wird gleichermaßen eine ausgesprochen hohe soziale Vertrauensbasis zwischen Zwei- und Vierbeiner erreicht.
Das Konfliktverhalten des Vierbeiners in stressreichen Alltagssituationen erfährt ein neues und effektives Konfliktlösungsmodell: Die vertrauensvolle Nähe zum kontinuierlich souveräner werdenden Hundeführer lässt für den Hund insbesondere Ängste und Unsicherheiten wesentlich erträglicher werden als vor dem La-Ko-Ko®-Training.
Inhalte des Seminars
Grundlagen Theorie: Langsamkeit, Konzentration, Koordination, Ruhezonen, Stressoren, Alltag-Umsetzung, Freies Training
Führstrategien: Slalom, Labyrinth, Duales Führen, Handwechsel, Körpersprache, Lautsprache, Korrektur-Regeln
Alltags-/Konflikttraining: Konflikt-Resonanz, Konflikt-Resistenz, Erregungsprozesse, Hemmungsprozesse, Positive Verstärkung, Stress-Kompensation, Konflikt-Kanalisierung.
Mit Luca soll ich aber eher erst das Longieren machen, bevor ich mr Ihr später mal in diese Naharbeit einsteigen, weil Sie momentan draußen noch soooo wenig auf mich achtet....
- pekingente
- Forumsuser
Beate,
quatsch, das Wochenende wird bestimmt total suuuuuper!!!
Ich freu mich ganz doll....
Es gibt bislang noch keinen Hund, der Kaiser nicht mögen würde, der wickelt auch deine Emmi um seine krummen Pfötchen und am Sonntag heiraten die dann (upps, neeee, geht ja nicht, dann wäre Luca ja eifersüchtig...
Wie soll den eigentlich das Wetter werden *schluck* ??
quatsch, das Wochenende wird bestimmt total suuuuuper!!!
Ich freu mich ganz doll....
Es gibt bislang noch keinen Hund, der Kaiser nicht mögen würde, der wickelt auch deine Emmi um seine krummen Pfötchen und am Sonntag heiraten die dann (upps, neeee, geht ja nicht, dann wäre Luca ja eifersüchtig...
Wie soll den eigentlich das Wetter werden *schluck* ??