Rally Obedience Seminar in Flerzheim
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Rally Obedience Seminar in Flerzheim
"Hurra, Rally Obedience kommt in die Voreifel!" Sabine ist so begeistert von Rally Obedience, dass sie ein komplettes Wochenendseminar organisiert hat. So können wir Euch Daffies - und natürlich allen anderen Interessierten - kurzfristig dieses spannende Angebot machen:
Lange war hier auf der RO-Landkarte ein weißer Fleck, das soll sich aber jetzt ändern! Wir freuen uns auf ein 2-Tage-Seminar mit Iris Sommerauer. Das Seminar findet wetterunabhängig in der Reithalle der MP-Ranch in Rheinbach-Flerzheim statt.
Termin:
Samstag 19.10. und Sonntag 20.10.2013
jeweils 9 - 17 Uhr mit Pausen
(Vor Ort kann ein Mittagessen bestellt werden, Kostenpunkt ca. 7 Euro)
Veranstaltungsort:
MP-Ranch
Nordstrasse 22
53359 Rheinbach/Flerzheim
Kosten:
Teilnehmer mit Hund: 99 Euro
Teilnehmer ohne Hund 49 Euro
DaF-Mitglieder mit Hund: 89 Euro
DaF-Mitglieder ohne Hund: 45 Euro
Anmeldung unter:
anmeldung@dogs-and-fun.de
Betreff entsprechend angeben.
Was ist Rally Obedience?
Eine Prise Agility, ein wenig Unterordnung und jede Menge Spaß - das ist Rally Obedience! Bei dieser in Deutschland noch recht wenig bekannten Funsportart geht es nicht um absolute Präzision, im Vordergrund steht vielmehr das freudige Miteinander und die Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Auch Zwei- und Vierbeiner mit kleinen körperlichen Handicaps finden hier eine Sportart, die den Hund geistig auslastet ohne ihn körperlich zu überfordern.
Mehr Info im Flyer:
Es gelten unsere AGB.
Euer Dogs and Fun Team!
Lange war hier auf der RO-Landkarte ein weißer Fleck, das soll sich aber jetzt ändern! Wir freuen uns auf ein 2-Tage-Seminar mit Iris Sommerauer. Das Seminar findet wetterunabhängig in der Reithalle der MP-Ranch in Rheinbach-Flerzheim statt.
Termin:
Samstag 19.10. und Sonntag 20.10.2013
jeweils 9 - 17 Uhr mit Pausen
(Vor Ort kann ein Mittagessen bestellt werden, Kostenpunkt ca. 7 Euro)
Veranstaltungsort:
MP-Ranch
Nordstrasse 22
53359 Rheinbach/Flerzheim
Kosten:
Teilnehmer mit Hund: 99 Euro
Teilnehmer ohne Hund 49 Euro
DaF-Mitglieder mit Hund: 89 Euro
DaF-Mitglieder ohne Hund: 45 Euro
Anmeldung unter:
anmeldung@dogs-and-fun.de
Betreff entsprechend angeben.
Was ist Rally Obedience?
Eine Prise Agility, ein wenig Unterordnung und jede Menge Spaß - das ist Rally Obedience! Bei dieser in Deutschland noch recht wenig bekannten Funsportart geht es nicht um absolute Präzision, im Vordergrund steht vielmehr das freudige Miteinander und die Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Auch Zwei- und Vierbeiner mit kleinen körperlichen Handicaps finden hier eine Sportart, die den Hund geistig auslastet ohne ihn körperlich zu überfordern.
Mehr Info im Flyer:
Es gelten unsere AGB.
Euer Dogs and Fun Team!
Zuletzt geändert von Alraune am 25.09.2013, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Fleckenzwerg
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 97 Mal
- Mag-ich erhalten: 155 Mal
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 97 Mal
- Mag-ich erhalten: 155 Mal
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 1 Mal
- Minimaus
- Mag-ich vergeben: 84 Mal
- Mag-ich erhalten: 109 Mal
Alle 4- und 2-Beiner sind "platt", darum wird es wohl noch ein bisschen dauern, bis ein ausfuehrlicher Bericht kommt. Till hat ganz viel fotografiert und zusammen mit seinen Bildern kann man sicherlich das eine oder andere besser erklaeren als nur mit Worten. Kurz zusammengefasst: es war ein sehr umfangreiches Seminar mit viel Praxis, das jeweils u
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
- Minimaus
- Mag-ich vergeben: 84 Mal
- Mag-ich erhalten: 109 Mal
da machte mein Rechner schlapp, darum endete es so plötzlich.
Also: es war ein sehr umfangreiches Seminar, das Mensch und Hund am Ende des jeweiligen Seminartages an die Leistungsgrenze brachte (ich zumindest wusste nicht mehr, was links rum drehen bedeutet und 360 Grad waren auf einmal bei mir nur noch 180 )
HG
Anke
Also: es war ein sehr umfangreiches Seminar, das Mensch und Hund am Ende des jeweiligen Seminartages an die Leistungsgrenze brachte (ich zumindest wusste nicht mehr, was links rum drehen bedeutet und 360 Grad waren auf einmal bei mir nur noch 180 )
HG
Anke
Frei ist, wer in Ketten tanzen kann (Nietzsche)
- ulrike
- Mag-ich vergeben: 163 Mal
- Mag-ich erhalten: 90 Mal
Schön war's und lustig und anstrengend!pekingente hat geschrieben:Erzählt mal ein bisschen wirs war und was ihr so gemacht habt
Sabine hatte alles perfekt organisiert, inkl. mehrerer selbst gebackenen Kuchen, die Referentin war nett und kompetent, alle Hunde haben sich verstanden, ebenso wie die Menschen, und das Thema war auch spannend.
Ich selbst werde sicher keine RO-Karriere anstreben mit Jamiro, aber eine abwechslungsreiche Beschäftigung für Hund und Halter, die die Teamfähigkeit schult, ist das allemal.
Tils Bilder findet Ihr hier:
http://www.dogs-and-fun.de/forum/ftopic17702.html
Liebe Grüße,
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick