An Karfreitag, den 3. April 2015, machen wir einen Osterspaziergang durch das schöne Neandertal bei Mettmann, wo auch die Fundstelle des Neanderthalers ist. Dort spazieren wir auch auf dem Kunstweg und durch das Wildgehege.

Mit freundlicher Genehmigung vom Neanderthal-Museum
Da wir dort alleine garantiert nicht alle Antworten finden werden, gehen wir anschließend in das Neanderthal-Museum, welches jeden ersten Freitag im Monat einen „DoggyDay“ anbietet, also unsere Hunde mit ins Museum dürfen!
„Die Ausstellung zeigt die Spuren der Menschheit - von ihrer langen Reise von den Savannen zu den Großstädten heutzutage. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Neanderthalern. Die lebensgroßen Figuren im Museum wurden auf Grundlage der gefundenen Humanfossilien mit wissenschaftlichen Methoden rekonstruiert.
Viele multimediale Inszenierungen und Hörerlebnisse vermitteln zusammen mit unseren Exponaten und Lesetexten einen spannenden Einblick in die Archäologie und Paläoanthropologie. Zur individuellen Vertiefung stehen unsere Forscherboxen und PC-Stationen zur Verfügung.“

Mit freundlicher Genehmigung vom Neanderthal-Museum
Unter http://www.neanderthal.de erfahrt ihr mehr über das Museum, die Ausstellung und Umgebung. Auch findet ihr dort eine App, die ihr zuhause downloaden könnt und so auf der Ausstellung alles erklärt bekommt. Denkt dann aber bitte an entsprechende Kopfhörer.
Nach alledem können wir unsere gewonnen Antworten und Eindrücke noch bei Kaffee und Kuchen im Museumscafe austauschen.
Da wir eine angemeldete Gruppe sind belaufen sich die Kosten wie folgt:
9 Euro pro Person Museumseintritt
2 Euro pro Hund Museumseintritt
Hunde von DaF-Mitgliedern erhalten freien Eintritt!
Einen ermäßigten Eintrittspreis für Kinder müsste ich gegebenenfalls nachfragen, daher bitte in der Anmeldung unbedingt vermerken! Ebenso bitte benachrichtigen, falls jemand die Sonderausstellung besuchen möchte, da diese zusätzlich kostet.
Zusammenfassung:
12:00 Uhr Treffen am Museumsparkplatz zum Spaziergang
14:00 Uhr Museumsbesuch
ab 16:00 Uhr Kaffee und Kuchen im Museumscafe
Bitte meldet euch verbindlich bis 25. März unter anmeldung@dogs-and-fun.de an!
Ich freue mich auf euch und den Tag im Neanderthal-Museum!