Dogs and Fun Urlaub 2007, Infos und Anmeldeverfahren

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Lillefini
Forumsuser
Dogs and Fun Urlaub 2007, Infos und Anmeldeverfahren

Beitrag von Lillefini »

So, es ist soweit, nach der obligatorischen Vergünstigung für zahlende Vereinsmitglieder, sich einige Tage früher für Veranstaltungen anmelden zu können, nun auch hier Anmeldung frei für den 2.Dogs and Fun Urlaub, der uns in diesem Jahr an den Rande der Lüneburger Heide auf den Weinberghof ( www.weinberghof.net ) in Wessenstedt führen wird. Los geht es am Samstag, 01.September 2007, Rückfahrt ist am 08.September 2007 .

Auf dem weitläufigen Ferienhof sind Hunde mit ihren Menschen gerne gesehene Gäste, mehrjährige Erfahrung mit großen Hundegruppen (40-50 Hunde) sind vorhanden, die Gastgeber haben selber vier Hunde. "Knigge-erfahrene" Wuffels dürfen auf dem 70.000 qm großem Ferienhof mit kleinem Wäldchen offline laufen (jeder haftet für seine eigenen Hunde, eine Hundehaftpflichtversicherung wird verbindlich vorausgesetzt).

Der Hof liegt in Alleinlage, umgeben von Feldern, der nächste Ort ist 3 km entfernt, dort gibt es Aldi, Penny, Schlecker usw. sowie diverse Gaststätten, eine Wanderstunde entfernt ist wohl ein ganz tolles, hundefreundliches Bauern-Cafe, welches für genialen Kuchen bekannt sein muss :0)

Auf dem Hofgelände stehen 16 Ferienhäuser verschiedener Größe (38-150 qm; 1-3 Schlafzimmer) und Preisklasse.

Für gemeinsame "Sitzungen", Essen und Klönen haben wir das wetterfeste Grillhaus mit kompletter Küche mitgebucht, die Kosten für das Grillhaus werden wir vor Ort auf die Teilnehmer umlegen, der Preis hierfür wird pro Person zwischen 5-10 Euro liegen.

Ein besonders Bonbon für alle Barfer:
Frau Goosmann-Hofferbert barft selber, bezieht beim Tierhotel (wie ja einige von uns) das Fleisch und bietet drei Möglichkeiten an:
1) Fleisch selber mitbringen und in ihrer Riesen-TK-Truhe lagern
2) sie bestellt zu unseren Wünsche das Fleisch über's Tierhotel und gibt es ohne Preisaufschlag an uns weiter
3) sie kauft beim Schlachter nach Absprache frisch für die Wuffels ein

Zum formellen Ablauf:
Wer gerne mitfahren mag, der bucht sein Wunschhaus direkt beim Weinberghof, folgende Häuser sind bis zum 31.Januar 2007 fest für Dogs and Funler noch frei und reserviert:

Haus 12, 13, 17 (Ferienwohnung) (aktualisierter Stand)

Selbstverständlich könnt Ihr auch Hausgemeinschaften bilden, ist sicherlich günstiger und auch ganz lustig. Spätere Buchungen ist natürlich, sofern noch Häuser frei sind, auch möglich.

Bitte gebt bei der Anmeldung unbedingt mit an, dass Ihr über Dogs and Fun bucht, damit Frau Goosmann-Hofferbert das einordnen kann. Bitte schickt mir dann auch eine kurze PN (lillefini), welches Haus Ihr gebucht habt, damit wir den Überblick behalten und hier die noch offenen Häuser offerieren können.

Die Anreise organisiert jeder privat, im letzten Jahr konnten hier und da nette Fahrgemeinschaften gegründet werden. Weiterhin haben wir im vergangenen Jahr sowohl ein Vortreffen zum allgemeinen Kennenlernen, und Infoaustausch gemacht sowie ein kleines Extraurlaubsforum eingerichtet, wo sich alle Mitfahrer schon mal richtig beschnuppern konnten ;0)

Im Nordseeurlaub ist aus den Reihen der Mitfahrer hier und da mal ein kleiner Programmpunkt (Discdogging-Einführung, Erste-Hilfe-Abend, Maintrailing für Nasenhunde usw.) vorbereitet und durchgeführt worden und natürlich standen täglich gemeinsame Ausflüge und Wanderungen auf der Tagesordnung. Die Teilnahme an solche gemeinschaftlichen Aktionen ist natürlich absolut freiwillig!

So, Frage im Vorfeld entweder hier oder eine PN an lillefini senden, ansonsten: Feuer frei zur Anmeldung (bitte daran denken, dass Haus direkt am Weinberghof zu buchen und auch eine informelle Mitteilung an mich mailen).
Zuletzt geändert von Lillefini am 26.01.2007, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 33 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Beitrag von careenb »

Um Euch ein wenig anzureizen...... oder abzuschrecken?... ... könnt Ihr hier Einblick nehmen in die aktuelle Belegung:

Bild

Daß die Bildergröße nicht den DaF-Regeln entspricht, möge mir verziehen sein. Das Bild wird innerhalb der laufenen Aktualiesierung aber auch jedesmal aus dem veralteten Posting gelöscht.
Careen
mit dem Olifanten, Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa und Zouzou und auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
olivchen
Forumsuser

Beitrag von olivchen »

Möchte denn keiner mit uns fahren?

Wir tun auch nix, wir wollen nur spielen :D
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Lillefini
Forumsuser
Beitrag von Lillefini »

Wir tun auch nix, wir wollen nur spielen
Quatsch, wir beissen nur, wir wollen nicht spielen :D

Scherz bei Seite, wir freuen uns über weitere Mitfahrer, ganz ehrlich!
Liebe Grüße,
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Haus Nummer 7 zum Beispiel würde Euch super nette Ferien-Nachbarn bescheren :D . Ihr dürft auch mit meinem Roller fahren!
Karen

Beitrag von Karen »

Du bringst deinen Superduper-Roller mit?Das bringt einen ja echt in Versuchung :wink: :gruebel:
Mir ist es eigentlich -allein mit meinen zwei Hunden etwas zu stressig-, mein Mann ist in der Woche vier Tage in Berlin und ich wäre eventuell auch noch ohne Auto.Andererseits muss man ja sicher nicht alle Ausflüge mitmachen (ich kenne die Gegend sowieso) und ich könnte einfach einen Lese-Schwimmbadausnutz-mit den Hundengetrenntgeh-vielleicht meinen Roller auch mitnehm-zwischendurch Klönschnack und Bier/Weintrinkrunden mit Daffies - Urlaub machen.
*nochmal nachdenk*

Wie auch immer - besuchen werde ich euch auf jeden Fall, vielleicht hat jemand auch Lust einen Ausflug hierher zu planen.Sind ca 150 km, ab Lüneburg nur Autobahn.
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Karen, wenn Emmi das Gruppengedöns zu viel wird, werde ich mich mit ihr auch gelegentlich separieren. Zudem, wenn Freya oder Jago sich mit Maxl gut verstehen, können wir Reiner auch als Hundesitter einsetzen.
Es wär sooooo schön, wenn Du mit von der Partie wärst!
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von careenb »

Karen, die Ausflüge besprechen wir wahrscheinlich eh wie beim letzten Mal vor Ort. Wenn Du Dich auskennst, hast Du natürlich schon verloren :D
Gruppenzwang hatten wir nicht und die Ausflüge waren auf die Hunde abgestimmt.
Allerdings könnte ich verstehen, wenn Du nicht mitkommst *ernstnick*
Solche Abende wie beim Neujahrsempfang sind siebenmal die Woche schwer zu verkraften. Vom Frühstück mit uns will ich mal gar nicht reden... :rofl:
Careen
alewamo

Beitrag von alewamo »

Emmi hat geschrieben:Haus Nummer 7 zum Beispiel würde Euch super nette Ferien-Nachbarn bescheren :D . Ihr dürft auch mit meinem Roller fahren!
hallo beate

na, das könnte mich ja reizen - eine chiemgauer enklave im hohen norden :razz: und dann mal leibhaftige daffies kennenlernen. aber leider ist das häuschen schon weg. und was mach ich einschichtiges leut mit 3 separaten schlafzimmern??

pech gehabt.
liebe grüsse
mo
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

alewamo hat geschrieben:
Emmi hat geschrieben:Haus Nummer 7 zum Beispiel würde Euch super nette Ferien-Nachbarn bescheren :D . Ihr dürft auch mit meinem Roller fahren!
hallo beate

na, das könnte mich ja reizen - eine chiemgauer enklave im hohen norden :razz: und dann mal leibhaftige daffies kennenlernen. aber leider ist das häuschen schon weg. und was mach ich einschichtiges leut mit 3 separaten schlafzimmern??
Wieso ist "das Häuschen" schon weg? Du meinst eine kleinere Bleibe als Nummer 7?
Und was heißt einschichtig? Du wärst ja immerhin zu dritt, da hätten die königlichen Hohheiten endlich Platz zum Thronen.

Wir bezahlen für das Häuschen schlappe 250 Euronen, naja plus Dreckwegmachenlassen, aber das wird einer der günstigsten Urlaube, die wir je gemacht haben.

Gegen das Mitfahren spricht eigentlich nur, dass wir nach der Woche wohl einen Haufen Falten mehr im Gesicht haben – vom Lachen!
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Jetzt blutet mir sooo das Herz!

Anni.... :cry:
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von careenb »

alewamo hat geschrieben: und was mach ich einschichtiges leut mit 3 separaten schlafzimmern??
Haus Nr. 7 hat doch nur 2 separate Schlafzimmer :schlaumeier:
1 Schlafzimmer für Alewa
1 Schlafzimmer für Kuma
1 Ersatzbett im Wohnraum für Mo :grinsevil:
Careen
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

careenb hat geschrieben:
alewamo hat geschrieben: und was mach ich einschichtiges leut mit 3 separaten schlafzimmern??
Haus Nr. 7 hat doch nur 2 separate Schlafzimmer :schlaumeier:
1 Schlafzimmer für Alewa
1 Schlafzimmer für Kuma
1 Ersatzbett im Wohnraum für Mo :grinsevil:
Erstens das, zweitens ist allein schon der Name "Sumsehain" der Buchung wert!
Lillefini
Forumsuser
Beitrag von Lillefini »

Hey Karen, ich bin schwer dafür, dass Ihr dabei seid!!! Roland und ich machen auch mal ein Tag was alleine, haben wir im letzten Jahr auch so gemacht. Ausserdem darf sich doch sowieso wieder jeder am ersten Urlaubstag seine "Urlaubshunde" aussuchen, um die er sich die Woche kümmert :D :D :D Alle Schnarchnasen und Langschläfer bitte zu mir!
Liebe Grüße,
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Lillefini hat geschrieben: Alle Schnarchnasen und Langschläfer bitte zu mir!
Dann lernst Du aber Emmi nicht kennen! :D
Antworten