bestesfutter fenrier ~80% fleischanteil
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- leemy
- Forumsuser
keine angst, ich habe es nicht bestellt!
ich habe es nur durch zufall entdeckt....
klingt das futter nicht fast zu schön um wahr zu sein?
wo ist der haken? zuviel fleisch?
link: bestesfutter fenrier
ich habe es nur durch zufall entdeckt....
klingt das futter nicht fast zu schön um wahr zu sein?
wo ist der haken? zuviel fleisch?
link: bestesfutter fenrier
agata + kerlchen + kimi
- *FlyingDog*
- Forumsuser
- Forumsuser
TW hat Luna immer gerne gefressen, aber diese laufenden Lieferschwierigkeiten, da hab ich es dann gelassen.
Canidae hat sie widerwillig angerührt, das Futter riecht auch sehr merkwürdig.
Fenrier hat einen tollen Geruch, die Zusammensetzung ist klasse, ich habs mir von Sandra Tieroase erklären lassen, wo ich das Futter bestelle. Man braucht auch nicht soviel füttern, ich gebe 2 x 140 g.
TW hat Luna immer gerne gefressen, aber diese laufenden Lieferschwierigkeiten, da hab ich es dann gelassen.
Canidae hat sie widerwillig angerührt, das Futter riecht auch sehr merkwürdig.
Fenrier hat einen tollen Geruch, die Zusammensetzung ist klasse, ich habs mir von Sandra Tieroase erklären lassen, wo ich das Futter bestelle. Man braucht auch nicht soviel füttern, ich gebe 2 x 140 g.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
- leemy
- Forumsuser
erstmal nicht. bin zur zeit noch eingedeckt mit futter.LaLuna hat geschrieben:Agata, willst es nicht mal bestellen?
später für kimi vielleicht, aber noch frisst sie ihr welpenfutter und danach muss sie den rest des erwachsenenfutters platt machen, den breezer durch die lightvariante ja nicht mehr bekommt - sind immerhin noch an die 10kg.
agata + kerlchen + kimi
Versteh es bitte nicht als persönliche Kritik, aber sowas ist für mich immer ein schreckliches Argument der Futterverkäufer.LaLuna hat geschrieben: Man braucht auch nicht soviel füttern, ich gebe 2 x 140 g.
Mir tun Hunde einfach leid, die sich von solchen "Futterkonzentraten" ernähren müssen, weil sie nie das wohlige Gefühl des Sattseins erleben können.
Ich bin immer froh, wenn Emil abends nach seiner Fleischportion satt und grunzend in die Ecke plumpst und noch ein paar Reste in der Schüssel bleiben. Ganz nebenbei hat sowas auch den Effekt, dass Emil draussen nichts frisst und nicht bettelt. Er ist einfach satt. Sein Frühstück steht jetzt noch unangerührt da.
Gruß Birgit
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
- Katrin
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 9 Mal
- Mag-ich erhalten: 2 Mal
ich achte auch nicht wirklich auf mengen-angaben - sind für mich nur richtwerte-, aber ich glaube definitv, dass mein hund fressen würde, bis der bauch platzt... ich seh's auch an seinem "bäuchlein", wenn er zeitlang zuviel bekommt...Birgit hat geschrieben:LaLuna hat geschrieben: ...
Versteh es bitte nicht als persönliche Kritik...
Ich bin immer froh, wenn Emil abends nach seiner Fleischportion satt und grunzend in die Ecke plumpst und noch ein paar Reste in der Schüssel bleiben. Ganz nebenbei hat sowas auch den Effekt, dass Emil draussen nichts frisst und nicht bettelt. Er ist einfach satt. Sein Frühstück steht jetzt noch unangerührt da.
Gruß Birgit
aber neo ist sicher auch nicht so aktiv wie dein emil
Viele Grüße
Katrin mit Jules & NEO im Herzen
Katrin mit Jules & NEO im Herzen
Birgit, es gibt bei Hunden wie bei Menschen reichlich Exemplare, die kaum ein Saettigungsgefuehl kennen - ob der hund nun TroFu oder 'ganze Stuecke' frisches Fleisch bekommt. Ganz so einfach ist das leider nicht.
(Ich fuettere keinerlei Fertigfutter, nicht einmal 'kaufbare' Leckerchen)
(Ich fuettere keinerlei Fertigfutter, nicht einmal 'kaufbare' Leckerchen)
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Emil ist gar nicht so aktiv. Heute morgen ca 30 Minuten gejoggt, seitdem liegt er hier und pennt.Akita-Mix hat geschrieben:
aber neo ist sicher auch nicht so aktiv wie dein emil
Ich habe Emil als Welpe schon immer satt gefüttert. Er durfte immer soviel fressen wie er wollte. Interessant ist, er wird nicht dick. Emil hat wirklich kein Gramm Fett auf den Rippen. Er lässt ab und an einfach mal eine Mahlzeit einfach aus.
Ich glaube nicht, dass das bei jedem Hund funktionieren würde, bei kastrierten sicher nicht. Aber bei meinen beiden unkastrierten Rüden klappte es, die kastrierte Bea wäre sicher geplatzt.
Gruß Birgit
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
Ich weiß...mein Mann ist so ein Exemplar.Jutta hat geschrieben:Birgit, es gibt bei Hunden wie bei Menschen reichlich Exemplare, die kaum ein Saettigungsgefuehl kennen -
Ich frage mich eben immer, woher das kommt?
BZW. Gerade solche Exemplare mit Konzentraten zu füttern ist doch eher Quälerei.
Gruß Birgit