Timberwolf Organics

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

chalonerwoods hat geschrieben:uups, hört sich tatsächlich ziemlich wenig an....
Werden die denn damit auch weniger satt? Stellt sich nicht das gleiche Sättigungsgefühl ein?? Oh, die Armen!! Okay, jetzt hab ich mich für das Futter entschieden, gibts halt Obst in Mengen und ab und zu nen Hundekeks!
naja, ich hoffe, ich kann deine tassengröße aus der entfernung überhaupt einigermaßen richtig einschätzen. du kannst ihnen anfangs ja auch etwas mehr geben und dann siehst du ja schon, wie sie sich entwickeln, ob sie plötzlich dicker werden oder eher dünner...

die eukanuba-becher kennst du nicht, ne? gibt's z.b. bei obi zum mitnehmen. da hab ich meine her. könntest dir dann evtl. besser vorstellen, welche menge ich meine...

ich glaube, ein sättigungsgefühl kennen labradore eh nicht :D
agata + kerlchen + kimi
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Also wenn ich mich recht erinnere, sind diese Eukanuba Becher so groß wie normale Plastikbecher halt so sind.... Wie wäre es denn als Maßeinheit einen Magarinebecher zu nehmen, ich nehm immer Bertolli :lol:
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

chalonerwoods hat geschrieben:Wie wäre es denn als Maßeinheit einen Magarinebecher zu nehmen, ich nehm immer Bertolli :lol:
*gröhl*
agata + kerlchen + kimi
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Ist mein Ernst, DU Ei!
Benutzeravatar
Rene
Forumsuser
Beiträge: 1194
Registriert: 30.08.2004, 07:03
Wohnort: Lohmar

Beitrag von Rene »

v.schierbaum hat geschrieben:Hallo zusammen!

Hey, das hört sich ja super an mit dem Futter! Wie gross sind denn ungefähr die Brocken (René?) wohl nicht so gross wie das RC 30, oder? Wie sieht es mit der Zahnreinigung aus, sind sie wenigstens so gross, dass sich die Hunde zusätzlich noch die Zähne reinigen können? Bin nämlich ganz stolz auf Gonzos weisse Hauer :wink:
Aber es hört sich wirklich klasse an und ab und an mal ein Knochen mehr, geht ja dann auch für die Beisserchen :D

Liebe Grüsse,
Viola
Hallo Viola,
also die Brocken sind deutlich kleiner als die von RC 30!
Die Zahnreinigung hängt natürlich in erster Linie davon ab, ob der Hund das Futter überhaupt kaut! Also Cheri frisst da mehr in Staubsaugermanier! Da ist also nix mit Zahnreinigung! :(
Grunsätzlich würde ich aber sagen das die größeren Brocken vom RC besser zur Zahnreinigung geeignet sind als die von Timberwolf!

Da unsere Alva das Timberwolf Ocean Blue definitiv nicht vertragen hat, statt dessen im Moment erstmal mit dem Neuen von Happy Doc Supreme gut klarkommt, werde ich wohl Cheri, wenn der TW Vorrat aufgebraucht ist, auch auf Happy Doc umstellen.
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

chalonerwoods hat geschrieben:Ist mein Ernst, DU Ei!
ist ja gut. :wink: hab nochmal nachgeguckt. also ich habe die kleine eckige rama zu hause (250gr), passt in der größe ungefähr mit bertolli zusammen, oder? hab für dich mal die reste entsorgt und das timberwolf eingefüllt. demnach bekommt breezer 2 gefüllte kleine rama-becher für den tag. (plus timberwolf als leckerlie zwischendurch, ca. 2-3 handvoll)

dein 35kg koloss ( :D ) müsste dann evtl. 2 1/2 oder 3 becher bekommen... je nachdem, wie er die inhaltsstoffe umsetzt. bei breezer kann ich die ladung auch erhöhen, ohne dass er zunimmt! daher musste mal gucken, wie deine beiden mit der menge und den nährstoffen klarkommen.
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
snuddar
Forumsuser
Beiträge: 673
Registriert: 03.09.2004, 20:01
Wohnort: Kirchzarten
Kontaktdaten:

Beitrag von snuddar »

Hallo Foris,

Hab eben bei Zooplus vorbeigeguckt und mit Erschrecken festgestellt, dass Timberwolf nicht mehr auf der Trockenfutterliste steht. Weiß da jemand genaueres drüber? Haben die Lieferschwierigkeiten und das kommt wieder, oder hat Zooplus es völlig aus dem Programm genommen?
Und Sanusfera bietet jetzt drei neue Sorten statt Wild & Natural an, hat die schon jemand probiert?
Fragen über Fragen :lol: :)
Liebe Grüße
Julia
und Öre L/R/s
Loree

Beitrag von Loree »

Huhu,

das Lamb & Apple ist das ehemalige "Wild & Natural". Die zwei neuen Sorten hab ich mir probeweise bestellt, mal sehen was mein Dicker zu denen sagt. Die bisherigen 4 findet er alle klasse, vor allem Southwest und Ocean Blue. :)

LG,
Loree & Fellnasen
Benutzeravatar
leemy
Forumsuser
Beiträge: 6635
Registriert: 29.09.2004, 20:57
Wohnort: stahnsdorf /berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von leemy »

keine ahnung, ich bestelle nach wie vor bei pet-stop :wink:
die haben auch die neuen sorten und ich werd bei der nächsten packung auch mal eine von denen nehmen :D

sieht so aus, als liefert zooplus das futter nicht mehr? bei lieferschwierigkeiten entfernen sie ja nie das gesamte produkt....
agata + kerlchen + kimi
Benutzeravatar
snuddar
Forumsuser
Beiträge: 673
Registriert: 03.09.2004, 20:01
Wohnort: Kirchzarten
Kontaktdaten:

Beitrag von snuddar »

leemy hat geschrieben:sieht so aus, als liefert zooplus das futter nicht mehr? bei lieferschwierigkeiten entfernen sie ja nie das gesamte produkt....
Ja, genau, das hat mich auch so irritiert.
Hab jetzt auch bei Pet-Stop bestellt, diesmal Dakota (hatte vorher immer Southwest). Hab lang gebraucht, um mich zu entscheiden :D
Liebe Grüße
Julia
und Öre L/R/s
Graceful

Beitrag von Graceful »

Eddie hat das mit Elch und Lachs zu Weihnachten bekommen!

Ohne Schere! :D

Tüte is noch zu, da ich noch etwas Ocean und Southwest habe. Von dem Ocean-Blue hat er so richtig Gas gegeben. Wat is den da noch drin?

Statt älter wird er zur Zeit immer alberner. :roll:
Simone

Beitrag von Simone »

Kurz zu Zooplus:
mich hat es auch gewundert das man es nicht mehr gelistet findet, aber wenn man unter Suchen geht, kommt es, nur sind alle vier Sorten zur Zeit nicht lieferbar, bzw. steht auf Liefertermin.
saniwal

Beitrag von saniwal »

Ich bestelle auch immer beim Pet- Stop!! Da bekommt man alle Sorten! Ich traue mich ja nicht so richtig eine Andere Sorte aus zu testen, da Kenzo ja meint immer direkt mit Ohrenentzündung und Durchfall reagiert!
Und meine Drei essen das Ocean Blue wirklich gerne!!!!
Aber die neuen Sorten hören sich echt gut an!!!
Benutzeravatar
Claudi
Forumsuser
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2004, 09:05
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudi »

Hi


ich habe bei bestfordogs mir das Timberwolf bestellt und zwar das Black Forest.
Bin sehr zufrieden damit und Erex schmeckts auch sehr gut.


Lg

LCaudi
Simone

Beitrag von Simone »

chalonerwoods hat geschrieben:Hab heute den ersten Sack Timberwolf meines Lebens erhalten. Bin schon ganz gespannt, ob ich irgendwas merke...
Meine Frage: Die Pellets sind ja doch recht klein. Gebt Ihr das Trofu pur oder eingeweicht? Bislang hab ich nämlich immer mein altes Futter eingeweicht serviert, aber da sind die Brocken auch wesentlich größer..
Hallo Marion,

hast Du irgendwas gemerkt, veränderung von Fell etc.?

LG
Simone
Antworten