Warnung Tierfutter best meat !
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- Elfriede
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 13 Mal
- Mag-ich erhalten: 7 Mal
Warnung Tierfutter best meat !
Ich füttere schon seit 3 Jahren best meat.
Elfi verträgt am besten dieses Futter und sie ist ja schon immer ein schlechter Fresser gewesen.
Sie bekommt es zum Trockenfutter.
Ich zerteile es nur grob mit der Gabel.
Sie hat den halben Napf auch gefressen und dann sah ich durch Zufall diesen Fremdkörper.
Er ist aus Hartplastik und die inneren Spitzen sind messerscharf.
Ich habe nur gehofft, dass sie nicht schon was gefressen hatte.
Sieht nach einem halben Schraubverschluß aus?
Ich kaufe das Futter bei Fressnapf.
Dort habe ich es gemeldet, dort wurde das Terrinen Sortiment aus den Regalen in meinem Beisein sofort entfernt ( kann natürlich später auch wieder eingeräumt werden....)
Ein Brief mit diesen Fotos habe ich an Fressnapf und best meat geschickt, auch telefonisch mich gemeldet-
Der Schock war bei mir groß, denn vor einiger Zeit hätte ich meinen Hund an einem Fremdkörper fast verloren-
Zerkleinere jetzt das Futter mit der Gabel, damit das nicht nochmal passieren kann.
Elfi verträgt am besten dieses Futter und sie ist ja schon immer ein schlechter Fresser gewesen.
Sie bekommt es zum Trockenfutter.
Ich zerteile es nur grob mit der Gabel.
Sie hat den halben Napf auch gefressen und dann sah ich durch Zufall diesen Fremdkörper.
Er ist aus Hartplastik und die inneren Spitzen sind messerscharf.
Ich habe nur gehofft, dass sie nicht schon was gefressen hatte.
Sieht nach einem halben Schraubverschluß aus?
Ich kaufe das Futter bei Fressnapf.
Dort habe ich es gemeldet, dort wurde das Terrinen Sortiment aus den Regalen in meinem Beisein sofort entfernt ( kann natürlich später auch wieder eingeräumt werden....)
Ein Brief mit diesen Fotos habe ich an Fressnapf und best meat geschickt, auch telefonisch mich gemeldet-
Der Schock war bei mir groß, denn vor einiger Zeit hätte ich meinen Hund an einem Fremdkörper fast verloren-
Zerkleinere jetzt das Futter mit der Gabel, damit das nicht nochmal passieren kann.
Gruß von ulrike mit elfi und irmchen im Herzen
Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
- EDNILREG08
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 8 Mal
Gut, dass Du das Teil gefunden hast und die kleine Elfi es nicht geschluckt hat.
In einem anderen Forum geht es im Moment um "Pl......", einem sog. Premium-Tierfutter und die Funde in diesem Futter. Immer wieder Plastikteile und unter anderem Plastik von Verpackungen oder Säcken aus einer "Tier-Uni-Klinik in Spanien". Was wird wohl eine Tier-Uni-Klinik schon liefern? Wohl verendete Tiere, und die waren bestimmt nicht gesund bzw. sie sind nicht eines natürlichen Todes gestorben und sollten wohl einer Verwertungsstelle zugeführt werden.
Ich bin gespannt was dabei heraus kommt.
Für meinen Hund bevorzuge ich kleinere deutsche Hundefutterhersteller und hoffe, dass die wenigstens das in Dose und Verpackung geben, was auch drauf steht.
Außerdem füttere ich davon sehr wenig, denn hauptsächlich gibt es frisch Gekochtes!
In einem anderen Forum geht es im Moment um "Pl......", einem sog. Premium-Tierfutter und die Funde in diesem Futter. Immer wieder Plastikteile und unter anderem Plastik von Verpackungen oder Säcken aus einer "Tier-Uni-Klinik in Spanien". Was wird wohl eine Tier-Uni-Klinik schon liefern? Wohl verendete Tiere, und die waren bestimmt nicht gesund bzw. sie sind nicht eines natürlichen Todes gestorben und sollten wohl einer Verwertungsstelle zugeführt werden.
Ich bin gespannt was dabei heraus kommt.
Für meinen Hund bevorzuge ich kleinere deutsche Hundefutterhersteller und hoffe, dass die wenigstens das in Dose und Verpackung geben, was auch drauf steht.
Außerdem füttere ich davon sehr wenig, denn hauptsächlich gibt es frisch Gekochtes!
Könntest du das verlinken ... oder mir eine PN mit dem Link schicken?brana hat geschrieben:
In einem anderen Forum geht es im Moment um "Pl......", einem sog. Premium-Tierfutter und die Funde in diesem Futter.
Ich verfüttere nämlich Pl.... Habe darin allerdings noch nie Plastik gefunden.
Aber im Rin... Dosenfutter Sensible ...
Mich würde das interessieren.
Danke.
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
- Barbara K.
- Forumsuser
Das im Platinum Plastikstücke gefunden wurde, geisterte vor Jahren mal durchs GH-Forum.brana hat geschrieben:
Im Moment wird sich in den gängigen Foren ( u. a. polar-chat) gerade über einen Stern-Artikel von Anfang April aufgeregt und engagiert nach den möglichen beteiligten Futterherstellern gesucht. Obwohl Platinum in Spanien produziert werden soll, steht es aber wohl nicht auf den Listen mit "Hund im Hundefutter".
http://www.stern.de/panorama/futtermitt ... 94911.html
LG Barbara
DER HUND IST DER BESTE FREUND DES
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
MENSCHEN - DER MENSCH MANCHMAL SEIN
SCHLIMMSTER FEIND
- Elfriede
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 13 Mal
- Mag-ich erhalten: 7 Mal
Also Platinum habe ich auch mal gefüttert, aber bei meinem letzten Sack, kamen mit tausende weiße Milben entgegen!!!
Vielen Dank! Ist aus meinem Programm auch gestrichen.
Ekelhaft!
Ich habe die Chargennummer durchgeben können, Fressnapf hat vor Ort das Regal sofort geräumt und ich bis jetzt habe ich Lesebestätigungsmail
durch die Weiterleitung von Fressnapf von Bern, Rom,Wien, Amsterdamm bekommen. Also irgendwie kommt da schon was ins rollen.
Mal sehn, wie es weiter geht.
Ich weiß nur, jeder Hund der sein Fressen schlingen würde, wäre tot, diese inneren Zacken sind messerscharf.
Vielen Dank! Ist aus meinem Programm auch gestrichen.
Ekelhaft!
Ich habe die Chargennummer durchgeben können, Fressnapf hat vor Ort das Regal sofort geräumt und ich bis jetzt habe ich Lesebestätigungsmail
durch die Weiterleitung von Fressnapf von Bern, Rom,Wien, Amsterdamm bekommen. Also irgendwie kommt da schon was ins rollen.
Mal sehn, wie es weiter geht.
Ich weiß nur, jeder Hund der sein Fressen schlingen würde, wäre tot, diese inneren Zacken sind messerscharf.
Gruß von ulrike mit elfi und irmchen im Herzen
-
- Forumsuser
- Fleckenzwerg
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 94 Mal
- Mag-ich erhalten: 142 Mal
Naja, ganz so blauäugig darf man als Barfer nicht sein,nicole hat geschrieben: Da bleib ich beim Barfen...entweder es lebt noch oder es ist Tod...
denn auch dort hat man schon die wunderlichsten Dinge gefunden:
sei es Plastikteile, die eine Kuh mitgefressen hat und im Pansen lagen,
Schrotkugeln im Hasenfleisch oder beim Wolfen und sonstigen Verarbeitungen Teile ins Fleisch gelangt sind.
Mein letzter Pansen war voller 3-mm-großer Kieselsteinchen, die die Hunde aber aussortiert haben.
Ich wunderte mich nur, was im Napf so klimpert.. da hab ich natürlich dann extrem drauf geachtet.
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
- curious paws
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
@Brana und @ Claudia
Mich würde der Link auch interessieren.
Da ich genau wie du Claudia vor kurzem auf PL.....
umgestellt habe.
Es wird immer gruseliger mit den Nahrungsmitteln ! Für mensch und Tier.
Mich würde der Link auch interessieren.
Da ich genau wie du Claudia vor kurzem auf PL.....
umgestellt habe.
Es wird immer gruseliger mit den Nahrungsmitteln ! Für mensch und Tier.
Liebe Grüße
Anja mit Tennessee und Twist
Keine Straße ist lang mit einem Freund
an der Seite.
(aus Japan)
Anja mit Tennessee und Twist
Keine Straße ist lang mit einem Freund
an der Seite.
(aus Japan)