füttert ihr nass/dosenfutter ???
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
füttert ihr nass/dosenfutter ???
mich würde mal intrerssieren wer von euch nass/dosenfutter füttert. ob gemischt mit trofu oder pur. und wie oft ihr das tut...
ich hab angefangen stella täglich 2-3 esslöffel mit ins trofu zu mischen. und werde das auch weiterhin zun. sie mäckelt einfach an jedem essen rum und so hab ich das problem nicht mehr.
also, haut mal in die tasten !!!
LG sindy
ich hab angefangen stella täglich 2-3 esslöffel mit ins trofu zu mischen. und werde das auch weiterhin zun. sie mäckelt einfach an jedem essen rum und so hab ich das problem nicht mehr.
also, haut mal in die tasten !!!
LG sindy
Mfg Stella und Sindy
Bei uns gibts Trofu (Bozita Original) und auch immer was dazugemischt. Ich bin dazu übergegangen, Gemüse zu pürieren, weil Hundis, das einfach lieber mögen. Ich fütter unter anderem gekochte Kartoffeln, Gelbe Rüben, Paprika, Äpfel, Bananen, Sellerie, Kräuter, Thunfischsaft, Nudeln, Reis, Dinkel, Haferflocken mit zu.
Vor allem mit dem pürierten Gemüse (Grundlage sind immer Kartoffeln und Karotten) schmeckts den Hunden viel besser.
Dosenfutter füttern wir nie wegen der schlechten Verträglichkeit (Leo bekommt Durchfall) und weils so stinkt.
Vor allem mit dem pürierten Gemüse (Grundlage sind immer Kartoffeln und Karotten) schmeckts den Hunden viel besser.
Dosenfutter füttern wir nie wegen der schlechten Verträglichkeit (Leo bekommt Durchfall) und weils so stinkt.
Das Maedel bekommt BARF "fuer Faule" (gibt es hier tiefgefroren) und der Jaegermeister bekommt Selbstgekochtes (Fleisch, Reis und Korvimin) nach Rezept von der Ernaehrungsabteilung der TiHo Hannover.
TroFu vertraegt er gar nicht.
TroFu vertraegt er gar nicht.
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Hallo,
wir hatten bei Monty auch monatelang das Trockenfutter mit Fleischdosen kombiniert, also TroFu und zwei Löffel Naßfutter dazu. Monty war ganz verrückt drauf und ich fühlte mich gleich besser, weil armes Hundi nicht mehr nur diese paar braunen Kügelchen im Napf hat
Die letzten Blutuntersuchungen vor zwei Monaten hatten allerdings leicht erhöhte Nierenwerte ergeben, was meine TÄ auf zuviel tierisches Eiweiß zurückgeführt hat :(
Also kriegt er jetzt nur noch sein TroFu. Und einmal pro Woche einen Tag Fleischdose mit Nudeln/Reis und Gemüse.
Ich hoffe sehr, daß sich dadurch die Nierenwerte wieder in den Normalbereich einpendeln
wir hatten bei Monty auch monatelang das Trockenfutter mit Fleischdosen kombiniert, also TroFu und zwei Löffel Naßfutter dazu. Monty war ganz verrückt drauf und ich fühlte mich gleich besser, weil armes Hundi nicht mehr nur diese paar braunen Kügelchen im Napf hat
Die letzten Blutuntersuchungen vor zwei Monaten hatten allerdings leicht erhöhte Nierenwerte ergeben, was meine TÄ auf zuviel tierisches Eiweiß zurückgeführt hat :(
Also kriegt er jetzt nur noch sein TroFu. Und einmal pro Woche einen Tag Fleischdose mit Nudeln/Reis und Gemüse.
Ich hoffe sehr, daß sich dadurch die Nierenwerte wieder in den Normalbereich einpendeln
Viele Grüße
Anja mit Montybär
Anja mit Montybär
- leemy
- Forumsuser
- - hauptsächlich trofu (timberwolf) - selbst die leckerlies auf den spaziergängen bestehen aus dem trofu
- äpfel, karotten und co. bekommt er zwischendurch, aber nicht zusammen mit seinem futter
- beim fährten gibt es gekochte hühnchenherzen oder -mägen
- beim dummytraining entweder normales trofu, oder, wenn besondere dinge geübt werden, käse- oder schinkenwürfel
- für das supersignal, das ich gerade mit der pfeife einführe (aus gegebenem anlass ), gibt es dosenfutter (bzw. "schalenfutter" - 150gr - rinti, 100% fleisch)
agata + kerlchen + kimi
Hallochen,
meine beiden bekommen auch Frischfutter. Ich Barfe nur halb, dh. das Fleisch wird gekocht, weil mein Yasnyj (nein es gibt noch kein Bild) kein Trofu verträgt. Gemüse gibts roh zu muß gerieben und dazu Kohlehydrate in Form von Kartoffeln, Nudeln, Reis (benutzen die richtigen Barfer nicht) ausserdem Hüttenkäse, Eier, Obst, Kräuter, Algen und Muschelpräparate, kaltgepresste Öle, kann man zur Not auch Mann und Kindern hinstellen als Fleischtopf, wenns mal eilt .
Hessische Grüsse Heike, Yasnyj und Quasimo
meine beiden bekommen auch Frischfutter. Ich Barfe nur halb, dh. das Fleisch wird gekocht, weil mein Yasnyj (nein es gibt noch kein Bild) kein Trofu verträgt. Gemüse gibts roh zu muß gerieben und dazu Kohlehydrate in Form von Kartoffeln, Nudeln, Reis (benutzen die richtigen Barfer nicht) ausserdem Hüttenkäse, Eier, Obst, Kräuter, Algen und Muschelpräparate, kaltgepresste Öle, kann man zur Not auch Mann und Kindern hinstellen als Fleischtopf, wenns mal eilt .
Hessische Grüsse Heike, Yasnyj und Quasimo
Emma bekommt Rohfutter (sprich Fleisch/ Fisch roh und die Gemüsepampe gedünstet).
Als noch nicht klar war, woher der viele Durchfall immer kam, gab es eine ganze Weile Vivaldi Dofu sensitiv. Das mochte sie ganz gerne, nur sie musste Unmengen fressen damit sie nicht zunahm.
Generell finde ich nur manches Dofu gut, eben das wo nur Fleisch drin ist.
Aber für uns kommt es nicht mehr in Frage, denn mit einem darmkranken Hund mache ich keine Experimente mehr.
Als noch nicht klar war, woher der viele Durchfall immer kam, gab es eine ganze Weile Vivaldi Dofu sensitiv. Das mochte sie ganz gerne, nur sie musste Unmengen fressen damit sie nicht zunahm.
Generell finde ich nur manches Dofu gut, eben das wo nur Fleisch drin ist.
Aber für uns kommt es nicht mehr in Frage, denn mit einem darmkranken Hund mache ich keine Experimente mehr.
Liebe Grüße Christine mit Lina & Seelenhund Emma
- NovaScotia
- Forumsuser
Ningo ist Ex-Barfer, weil ich bei uns so schlecht an rohes Fleisch (ausser das teure aus dem Supermarkt) ran kam.
Heute bekommt er normalerweise Hill's Best Nature pur. Ab und zu kriegt er ein bisschen Thunfisch oder Gemüsebrei mit rein - oder mal Reis dazu.
Manchmal immer noch rohes Hühnchen- oder Putenfleisch, mit einem kleinen Schuss Öl. 1-2 Mal im Monat seine Leibspeise: Rohes Rinderhack mit rohem Sauerkraut! Da schlägt er fast einen Salto!
Heute bekommt er normalerweise Hill's Best Nature pur. Ab und zu kriegt er ein bisschen Thunfisch oder Gemüsebrei mit rein - oder mal Reis dazu.
Manchmal immer noch rohes Hühnchen- oder Putenfleisch, mit einem kleinen Schuss Öl. 1-2 Mal im Monat seine Leibspeise: Rohes Rinderhack mit rohem Sauerkraut! Da schlägt er fast einen Salto!
Liebe Grüsse,
Daniela
Daniela
Also meine Mädls bekommen beide morgens Trofu Bosch aduld mit Hüttenkässe. Abends je nachdem wie ich Zeit habe koche ich Fleisch mit Gemüse und Nudeln(oder Reis, Kartoffeln) sonst gibts auch Trofu aber dann mit auch mit Nudeln oder so!
Frühers habe ich Nassfutter gegeben aber Leika hat da nie genug gekriegt naja Beagle und Nassfutter paßt nicht zusammen!
Frühers habe ich Nassfutter gegeben aber Leika hat da nie genug gekriegt naja Beagle und Nassfutter paßt nicht zusammen!