Wichtig ist allerdings, daß wenn Du Fleisch zufütterst Du auch Calzium hinzufügst, entweder in Form der angesprochenen Kalbsrippen (keine Schenkelknochen) oder z.B. durch pulverisierte Eierschalen.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Danke Careen werd ich mir heut Abend mal richtig durchlesen.careenb hat geschrieben:Iris, wenn Du nicht roh füttern willst, dann schau mal hier:
http://www.koebers.de/allergie.htm
Darüber habe ich bezüglich des Problemes Juckreiz schon Gutes gehört.
Du müßtest allerdings drei verschiedene Produkte in Kombination füttern.
Toi toi toi
Echt ich hatte auch Proben und Jedi hat es gefressen??? Aber er ist halt Labbi....Jennifer hat geschrieben:Ich hatte von Kayla Proben bekommen, war aber nicht so begeistert. Von den Zusammensetzungen nicht (da war nur eins OK) und die Hunde mochten es auch nicht wirklich und das will was heissen.
Klar geht HähnchenbrustBine und Nala hat geschrieben: @Careen: Nala frisst alles!Aber ich könnte ja auch anstatt Lunge Hähnchenbrust füttern. Das ist leicht zu bekommen und auch mager. Was wäre damit? Allerdings würde ich es trotzdem kochen, da Nala ja kein roh gewöhnt ist. Ich will ganz langsam umstellen. Eine unserer Ausbilderinnen füttert das ja auch ihren Hunden und ist begeistert. Allerdings warnte sie mich davor, zu schnell umzustellen, da sonst doch Probleme auftreten könnten.
Die Entgiftungserscheinungen hatte ich auch bei der Umstellung damals von Solid Gold auf Köbers. Aber nach ein paar Tagen war das ganze gegessen. Nala hat gsd einen sehr unempfindlichen Magen-Darm
Na, dann nehmen wir doch Hähnchenbrustcareenb hat geschrieben:
Klar geht Hähnchenbrust![]()
Geflügel muß ich für Duke auch kochen, roh sacht er "Bääääh!"
Selbst der Trick das Fleisch immer kürzer zu garen, bringt bei DEM Hund nix![]()
Daher kann ich für ihn auch die Hühnerhälse nicht nutzen und muß die Viecher immer für den Herrn auseinandernehmen![]()
So ein bisken hochwertiges Öl kann aber nicht schaden, Bine, denk an die ollen Italiener mit ihrem Olivenöl, die eisigen Eskimos mit dem Lachsöl usw.
Habe die Ergebnisse ja schon life sehen dürfen (Nala die Süsse) und Pampe ist gut für den Kerl, da er ja diverse Pülverchen als Zugabe bekommt (Grünlipp + MSM)Bine und Nala hat geschrieben:Kein Problem, Iris![]()
Zu Careens Tipp mit Köbers kann ich auch was beisteuern. Nala hat ne Weile das Köbers Light bekommen. Das ist eines der 3 Komponenten, die die bei Juckreiz empfehlen. Nala hatte zwar keine Fellprobleme. Aber bei Köbers war ihr Fell so schön wie nie!!! Und geschmeckt hat es ihr auch super. Es ist halt ein Flockenmischfutter zum Anrühren...also PampeAber anscheinend lecker! Du könntest z. B dabei auch etwas mehr von dem Light füttern und weniger von dem Supermix GJ. Damit hast Du auch die Figurprobleme sicherlich gut im Griff.
Bine, interessiert wäre ich schon, aber bitte nicht schicken, das verbinden wir mit einem Treffen, oder????Bine und Nala hat geschrieben: Wenn Du es mal ausprobieren magst, sag Bescheid. Die Proben sind recht wenig bemessen. Von dem Light-Futter habe ich noch was. Ich könnte Dir was schicken.
Ja, treffen wäre wirklich mal wieder schön!!! :) Nur am See kannste mittlerweile vergessen, da ist jetzt Naturschutzgebiet :( Und sonst gibbet bei uns auch nur Feld.Iris hat geschrieben:
Bine, interessiert wäre ich schon, aber bitte nicht schicken, das verbinden wir mit einem Treffen, oder????![]()
So weit sind wir ja nicht von einander entfernt, da könnten wir uns doch nochmal am See treffen *ganzliebguck* bei uns gibbet nur Feld![]()
Wär doch schööööönnnnn
Echt das ist ja schade, wenn du kommen würdest wolltest kämest.....Bine und Nala hat geschrieben:Ja, treffen wäre wirklich mal wieder schön!!! :) Nur am See kannste mittlerweile vergessen, da ist jetzt Naturschutzgebiet :( Und sonst gibbet bei uns auch nur Feld.Iris hat geschrieben:
Bine, interessiert wäre ich schon, aber bitte nicht schicken, das verbinden wir mit einem Treffen, oder????![]()
So weit sind wir ja nicht von einander entfernt, da könnten wir uns doch nochmal am See treffen *ganzliebguck* bei uns gibbet nur Feld![]()
Wär doch schööööönnnnn
Ich kann auch gerne mal nach Nörvenich kommen. Ist ja für mich umgekehrt auch nicht weit