Hi,
schwer erstaunt habe ich mich bis hier durchgekämpft und staune..........
So wenn mein Hund BARF bekommt dann nur Bio weil das andere Fleisch kommt ja aus Massenhaltung und ist ungesund.. Ja wo kauft denn Rojal Canin seine Produkte? Beim Biobauern? Wohl eher nicht!
Die Wohnung wird unsauber durch das Bafen????????
Inzwischen gibt es auch bei den Händlern gewolftes Fleisch das die Hunde sehr wohl aus dem Napf fressen.
Parasiten? Nehm ich gerne wundert mich nur das meine Hund keine haben seit sie roh ernährt werden.
Es gibt keine alten Barfhunde, da müßen Studien her? Hä?
Geht mal auf Land und fragt Leute die ihre Hunde robust halten was die fressen und wie alt ihre Hunde sind bzw wurden......... achja und dann fragt die Leute mal welche Allergien ihre Hunde haben nehmt dabei aber bitte einen Fotoapperat mit das Gesicht möchteich dann gerne sehen
Ich habe mich auch von der Futtermittelindustrie einlullen lassen, nur das beste für meinen Hund da bekommt der Hund alles was er braucht, jo habe ich gesehen was meine Hündin bekommen hat. Alle Hunde die ich vorher hatte haben von Schlachtabfällen gelebt mit einem bischen hiervon und einem bischen davon da gab es keinen Zahnstein die haben brav zweimal im Jahr gehaart und gut war es. Dann kam der Labbi und bekam schon beim Züchter Trofu und danach noch 7 Jahre von mir und wurde krank, nun nach 1,5 Jahren Roh ist sie fit haart nur noch 2 mal im Jahr und man kann sich mit ihr im Auto aufhalten wenn sie naß ist, davor haben wir immer lüften müßen. Ich will niemanden bekehren es kann ja auch gut gehen aber was man hier liest ist teilweise schon seltsam für mich.
Zu der Verträglichkeit, wenn ein Hund nur extrohiertes Felsich gewohnt ist mit all den zusätzen damit es auch ja verträglich ist kann ich mir schon vorstellen das manches durchgeht. Geht mir bei roh leider auch mal so aber jetzt denkt mal um wie das bei Menschen ist?
Ich habe meine ernährung komplett umgestellt um Gewicht zu reduzieren und es kalppte super dann war ich wieder schlank und dachte mir so ab und an mal so ne leckere Pommes, war super lecker aber die Stunden danach haben mich bereuen lassen. Ich denke den Hunden geht es ähnlich.
Wenn eure Hunde heute gesund sind mit Trofu und ihr keine Probleme habt und der Hund auch nicht ist es ja ok aber mal sehen wie es bei euch nach 40-50 Säcken Trofu aussieht. Ob der Hund dann nicht Zahnstein, Nierensteine, trübe Augen und ähnliches hat. Wenn ich meine Hündin sehe mit ihren fast neun Jahren und dagegen andere Labbis in dem Alter bestärkt es mich in meiner Meinung das ich das richtige tue.
LG Catrin