Timberwolf Organics

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Simone

Beitrag von Simone »

Hallo Michaela,

freut mich, dass das Futter gut in Berlin angekommen ist :jump: Ja, ist Ocean blue!

LG
Simone
Graceful

Beitrag von Graceful »

@Michaela

Das Lamb&Apple hieß früher anders. Ich glaube Wild&Natural. Seit das Wilderness Elk auf dem Markt ist, heißt es Lamb and Apple. Vielleicht um es nicht zu verwechseln.
saniwal

Beitrag von saniwal »

Graceful hat geschrieben:Hallo Sandra,

dachte mal gelesen zu haben, daß Du einen Sack hattest, der anders war als die davor, aber Kenzo hätte es trotzdem vertragen...??????

Habe den Beitrag aber nicht wiedergefunden.....

Okay, an alle....Sandra hatte auch einen Sach der anders roch und Kenzo hat ihn nicht vertragen.

Hat also nur meine Bestie so einen Schweinemagen... :D
Hatte beides!!!
Kannst du hier auch nicht finden den Beitrag!
Ich hatte mal eine andere Sorte . die hatte Kenzo auch gut vertragen!!
Aber Titus hatte davon wieder stumpferes Fell bekommen!
Und einen stinke Sack hatte ich, jedoch war das wohl mehr meine Schuld!! Weil ich 6 Säcke bestellt hatte und dieser Abgelaufen war da er 2 Monate im Keller stand und leider schon eine Bißverletzung von Kenzo hatte, was ich aber leider nicht gesehen hatte!
Also meine eigene Schuld!!!
:eek: :evil:
leemy
Forumsuser
Beitrag von leemy »

Graceful hat geschrieben:@Michaela

Das Lamb&Apple hieß früher anders. Ich glaube Wild&Natural. Seit das Wilderness Elk auf dem Markt ist, heißt es Lamb and Apple. Vielleicht um es nicht zu verwechseln.
das hab ich auch erst gedacht, wollte schon antworten, hab dann aber nochmal nachgesehen (bei pet-stop) und dort gibt es beides, also wild&natural und lamb&apple... :?:

da irren wir uns wohl?! :gruebel:
agata + kerlchen + kimi
Graceful

Beitrag von Graceful »

Hab mich wohl von der grünen Tüte verwirren lassen... :D
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Hallo Simone,

habe heute meinen neuen Sack TIMBERWOLF bekommen! Habs nochmal gewagt, weil ja Deine netterweise zugeschickte Futterprobe so fein roch.
Hatte ganz schön Schiss als ich den Sack öffnete! Aber umsonst - es riecht so lecker! Wie ein Kräutergarten, sehr stark nach Pfefferminz. Jetzt muss das Futter nur noch morgen früh die Feuerprobe bestehen.
Tja und meine Fressmaschinen müssen sich auch wieder an die geringere Menge gewöhnen.....
Ach übrigens: Ich habe das neue Futter, Lamm und Apfel bestellt.
Es ist aber WILD and NATURAL. Wahrscheinlich haben die nur den Namen bei zooplus geändert.
MiriamCindy

Beitrag von MiriamCindy »

Ist nicht wirklich wichtig,aber das kann doch nicht sein das es das gleiche Futter ist.Ist da dann jetzt Wild-Lamm drin???Gibts das ???
:eek:
Ich kann auch erste Erfolge vermelden:
Füttere jetzt ca.10 Tage und bin schon zweimal auf Cindys positive Fellveränderung hingewiesen worden.Juchu!!Sie wird schwarz und glänzend,kaum zu glauben.
Auch die kahle Schwanzspitze sieht besser aus.

Bin weiterhin gespannt.

Mit der geringeren Menge kommt sie gut aus.Laße die Pellets in viel Wasser schwimmen so hat sie den Eindruck gaaaaaaaaanz lange zu Fressen.

Miriam
Angelica
Forumsuser
Beitrag von Angelica »

MiriamCindy hat geschrieben:Füttere jetzt ca.10 Tage und bin schon zweimal auf Cindys positive Fellveränderung hingewiesen worden.Juchu!!Sie wird schwarz und glänzend,kaum zu glauben.
Auch die kahle Schwanzspitze sieht besser aus.
Les es grad und freu mich für Dich und Cindy. :jump:
Dann gibt´s demnächst ne kleine - schwarz glänzende - Speckschwarten-Lady die bei den Runden mitläuft ;-)
Liebe Grüße
Angelica und A.J. (L/R geb. 10/03)

*Lach wenns zum heulen nicht reicht*
diGiTaL-LOoK
Rene
Forumsuser

Beitrag von Rene »

Angelica hat geschrieben:Dann gibt´s demnächst ne kleine - schwarz glänzende - Speckschwarten-Lady die bei den Runden mitläuft ;-)

Also bitte Angelica,
eine kleine Speckschwarten-Lady läuft doch schon immer mit! :D

Hört sich super an, Miriam, da bin ich ja beim nächsten Treffen mal gespannt!
Ich hoffe wir müssen dann Alvi nicht mit Glanzspray bearbeiten um mithalten zu können! :D
Liebe Grüsse,
René mit Cheri (L/H 9 Jahre) und Alva (L/H 11 Jahre) im Herzen
chalonerwoods

MiriamCindy hat geschrieben:Ist nicht wirklich wichtig,aber das kann doch nicht sein das es das gleiche Futter ist.Ist da dann jetzt Wild-Lamm drin???Gibts das ???

Miriam
Also hier ist die Beschreibung von Zooplus:

Timberwolf Lamb & Apple
Trockenvollnahrung für Hunde in allen Lebensstadien. Speziell für Tiere mit empfindlichem Magen.

Wie Wölfe haben Hunde Zähne zum Reißen, einen relativ kurzen Verdauungstrakt und einen einfachen Einkammermagen, der Nährstoffe und Energie aus protein- und fettsäurereichem Fleisch absorbiert. Timberwolf Organics ist nach diesen Voraussetzungen und dem neueseten Entwicklungsstand entwickelt worden.
Da die Futterbrocken sehr klein sind, empfehlen wir das Futter für große Hunde vorher einzuweichen.

Vorteile von Timberwolf Wild & Natural:

* Auch für gestresste, ältere oder im Wachstum befindliche Hunde
* Über 50 % Fleisch- und Fischanteil
* Mit Neuseelandlammfleisch - niedriger Rohaschegehalt
* Mit frischem Walnussöl, Rosmarin, Minze, Anis und einem hohen Anteill an wertvollen Kräutern - verdauungsfördernd
* Hoher Gehalt an Aminosäure - zur Stärkung des Immunsystem, Fell und Muskulatur
* 91% des Proteinanteils ist tierischen Ursprungs
* Hoher Anteil an ausgewogenen Omega 3- und Omega 6 Fettsäuren
* Ohne BHA, BHT, Etoxiquin und EG Zusatzstoffe

Wie man sieht, Überschrift Lamm & Apfel

Dann in der Zusammensetzung heißt es wieder Wild & Natural

Scheint also das gleiche zu sein. Denn Wild & Natural gibts ja nicht noch extra bei zooplus zu kaufen.
Simone

Beitrag von Simone »

chalonerwoods hat geschrieben:Hallo Simone,

habe heute meinen neuen Sack TIMBERWOLF bekommen! Habs nochmal gewagt, weil ja Deine netterweise zugeschickte Futterprobe so fein roch.
Hatte ganz schön Schiss als ich den Sack öffnete! Aber umsonst - es riecht so lecker! Wie ein Kräutergarten, sehr stark nach Pfefferminz. Jetzt muss das Futter nur noch morgen früh die Feuerprobe bestehen.
Hallo Michaela,
freut mich zu lesen, dass das Futter Dir schon mal geruchsmäßig gut gefällt :) Feuerprobe bestanden?
leemy
Forumsuser
Beitrag von leemy »

chalonerwoods hat geschrieben: Scheint also das gleiche zu sein. Denn Wild & Natural gibts ja nicht noch extra bei zooplus zu kaufen.
aber bei www.pet-stop.de - da steht:

Timberwolf Wild & Natural - Frische Hühner, Bison, Gerste & Kartoffeln
Inhaltsstoffe: Hühnerfleischmehl, frische Hühner, frisches Bisonfleisch, Naturreis, Hühnerfett, Gerste, Kartoffeln, Leinsamen, Sardinen,- Makrelen,- Anchovy und Thunfischöl, Eier, getrocknete Hühnerleber, getr. Dorsch, Trockenvollmilch, Trockenmolke, Nährhefe, Seetang, Luzernensprossen, Kasein, Kaliumchlorid, Lecithin, Cholin, Blaubeeren, Preiselbeeren.

Rohprotein 34% Rohfett 18% Rohfaser 2,5% Rohasche 5%

TIMBERWOLF Lamb & Apple - Lammfleisch, Lachs, Hafer, Ziegenmilch und Kräuter
Inhaltsstoffe: frisches Lammfleisch, Lachsmehl, Lammfleischmehl, Vollkornhafer, Vollkorngerste, Naturreis, Hühnerfett, Leinsamen, Walnussöl, Brunnenkresse, Spinat, Sellerie, Petersilie, Fenchelsamen, getrocknete Ziegenmilch, Atlantik-Seetang, Luzernesprossen, Wildlachsöl, Hüttenkäse, Rosmarin, Amaranth, Äpfel, Zimt, Thymian, Karotten, Anissamen, Ingwerwurzeln, Basilikum, Trockenminze, Vitamine, Mineralien.

Rohprotein 28% Rohfett 18% Rohfaser 3% Rohasche 7%

die beiden sorten haben auch unterschiedliche farbige streifen an der packung (oben und unten)...
ich denke mal, dem zooplus-webdesigner ist da ein kleiner fehler unterlaufen beim kopieren der texte...
agata + kerlchen + kimi
chalonerwoods

leemy hat geschrieben: ich denke mal, dem zooplus-webdesigner ist da ein kleiner fehler unterlaufen beim kopieren der texte...
scheint so :? :D

Aber seis drum, meine Hunde findens klasse, output ist auch zufriedenstellend, und sicherlich ist jede einzelne Sorte Timberwolf
so gut wie die andere.
MiriamCindy

Beitrag von MiriamCindy »

@Angelica & Rene
Ich bin gespannt,ob Euch beim nächsten Treffen etwas auffällt.Sie hat ja noch 1,5 Wochen Zeit sich herauszuputzen... :D
Und ich habe mich gerade beim Lesen :eek:
Ich dachte zuerst Ihr mein mit Speckschwarte Ihre "graziele Figur"!

Danke für die Lamm-Apfel-Wild-Recherche!

Miriam
Simone

Beitrag von Simone »

Hallo Miriam,

ich hoffe ich kann mir im Jule das Fell von Cindy mal anschauen! Wobei ich beim letzten Mal als ich sie gesehen hatte, das Fell total schön fand!

LG
Simone
Antworten