Vorteile von Trockenfutter

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Vorteile von Trockenfutter

Beitrag von Thin Lizzy »

das würde mich dann doch mal interessieren, was die trockenfütterung für vorteile gegenüber der rohfütterung hat.
und ich spreche jetzt von vorteilen, die den hund betreffen, und nicht sachen wie: mehr arbeit, unpraktisch im urlaub und solche sachen.

bin sehr gespannt!!!
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Bine und Nala
Forumsuser
Re: Vorteile von Trockenfutter

Beitrag von Bine und Nala »

Thin Lizzy hat geschrieben:das würde mich dann doch mal interessieren, was die trockenfütterung für vorteile gegenüber der rohfütterung hat.
und ich spreche jetzt von vorteilen, die den hund betreffen, und nicht sachen wie: mehr arbeit, unpraktisch im urlaub und solche sachen.

bin sehr gespannt!!!
Also Du willst keine Argumente für meine Arbeitserleichterung hören :D Aber das ist für mich schon ein wichtiger Punkt. :wink: Zumal wenn man berufstätig ist und die Fütterung schon mal anderen Personen überlassen muß...
Für mich ist Trofu vor allem dann von vorteil, wenn der Hund krank ist oder aus welchen Gründen auch immer ein spezielles Futter braucht. Beispiele: Nierenkrank, Bauchspeicheldrüse oder wie bei Nala die Diät. Auch wenn man das mit BARF sicherlich auch hinbekommt, ist mir das spezielle Reduktionsfutter vom TA lieber. Vorallem wenn die nötige Reduktion so viel ist. :( Mir ist es ja schon passiert, daß ich das Futter reduziert habe und das über einen längeren Zeitraum Mangelerscheinungen aufgetreten sind. Und das war nicht witzig :( Das könnte mir auch mit Frischfutter (egal ob roh oder gekocht) auch passieren. Darüber habe ich mit der TÄ auch gesprochen.

Deswegen bleibe ich auf absehbare Zeit beim Trofu :wink:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

Bine und Nala hat geschrieben: Also Du willst keine Argumente für meine Arbeitserleichterung hören :D Aber das ist für mich schon ein wichtiger Punkt. :wink: Zumal wenn man berufstätig ist und die Fütterung schon mal anderen Personen überlassen muß...
richtig, genau das wollte ich nicht hören. :D
auch andre personen sind doch in der lage, deinem hund n huhn hinzuwerfen, oder? :D :wink:
und wenn man sich einmal reingefummelt hat, ist es nicht wirklich viel mehr aufwand...ist ja kein hexenwerk mit abmessen von tausend pülverchen und kräuterchen Bild
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

was für mich schon ein echter vorteil von teilbarf is: ich hab einfach nich den platz in meinem kühlschrank mit integriertem gefrierfach so viel hundefleisch zu lagern... und andauernd zum hundemetzger fahren, der ne stunde wegwohnt ist auch net sooooo supa. und nen neuer gefrierschrank is auch net drin derzeit.
und bei mir kommt halt der grund mit urlaub bzw wochenendtripps dazu...
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

jajajajaaa aber jetzt mal butter bei die fische...ich will nix hören von küüüühlschränken und uuuuurlauben... :D :wink:

warum ist trofu besser für hunde als fleisch???
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

Thin Lizzy hat geschrieben:jajajajaaa aber jetzt mal butter bei die fische...ich will nix hören von küüüühlschränken und uuuuurlauben... :D :wink:

*das nich behauptet hab* :D
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

dich meinte ich doch auch gar nicht eeevaaaaaa :D :wink:
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Thin Lizzy hat geschrieben: auch andre personen sind doch in der lage, deinem hund n huhn hinzuwerfen, oder?
Jo und kommt mein Hund da auf den Geschmack, muß ich auf Hühnerfleisch verzichten, weil sich mein Hund wieder mal selbst nach dem Schlachten bedient hat...
Klar könnt man nun sagen ein Managementproblem, aber Fiffi hat beim Schlachten viel Spaß (ich nicht), der würde ihr weggenommen, würde sie rohes Fleisch anschneiden....
Bine und Nala
Forumsuser

Thin Lizzy hat geschrieben:jajajajaaa aber jetzt mal butter bei die fische...ich will nix hören von küüüühlschränken und uuuuurlauben... :D :wink:

Warum gehst Du dann auf den Rest meines Postings nicht ein? :?:
Liebe Grüße

Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Ich sehe das Trockenfutter am Abend als Magenfüller und Vitamintablette.
Von Barf ist bei mir noch kein Hund satt geworden, vom TroFu schon (schmeckt halt nicht so lecker :wink: ).

Voll-Trofu käme bei mir aber auch nicht in Frage. Da würde dann der Lustaspekt und die Zahnreinigung fehlen.
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Also mein Hund hat schon nen halben Sack Trofu verputzt und war noch immer nicht satt, obwohl dem platzen nahe....
Barf sättigt denn doch nicht? Gut zu wissen :D
Bine und Nala
Forumsuser

Jennifer hat geschrieben:
Voll-Trofu käme bei mir aber auch nicht in Frage. Da würde dann der Lustaspekt und die Zahnreinigung fehlen.
Für Zahnreinigung gibt es öfters mal Kausachen. Ob jetzt ein Rinderohr, Ochsenziemer oder sonstwas :wink: Nala´s Zähne sind vollkommen in Ordnung!
Liebe Grüße

Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

hab ich natürlich gelesen.

die frage ist ja, warum der hund krank geworden ist. (ich red jetzt nicht von nala)
es gibt diese speziellen diätfutter, um fehler auszubügeln, die vielleicht erst durch falsches futter entstanden sind.
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Senni hat vorgestern versehentlich ein ganzes Kilo Pansen gefressen und war danach nicht im ANsatz satt. Ich gebe ihnen schon mehr als eigentlich empfohlen und es hat sich noch niemals ein Sättigungsgefühl eingestellt, direkt nach dem Essen sthen sie schon wieder da und wollen irgendwas abhaben.

Nach dem Trofu sind sie abends pappsatt und gehen schlafen, sehr praktisch :oops:

Ochsenziemer etc. ist ja quasi auch Barf :wink:

Aber das ist ja jetzt OT! :stumm: :D

Ging ja um die Vorteile des TroFus - die habe ich ja schon genannt :P
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

fiffi hat geschrieben:Also mein Hund hat schon nen halben Sack Trofu verputzt und war noch immer nicht satt, obwohl dem platzen nahe....
Barf sättigt denn doch nicht? Gut zu wissen :D
ich denke, auch das ist von hund zu hund verschieden....
lizzy ist nach ihren mahlzeiten glücklich und zufrieden...
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Antworten