Monty wurde bisher mit Trockenfutter ernährt. Er war bis vor einer Woche ein typischer Vertreter seiner Rasse was das Fressverhalten und den 24-STunden-Appetit anging.
Vor eineinhalb Wochen fing urplötzlich das Mäkeln an. Morgens nach dem Gassi hat er sein Futter stehen lassen :eek:
Zuerst dachte ich, er wäre vielleicht vom Gassigehen zu ausgepumpt, denn wir haben an dem Morgen wilde Ballspiele und Frisbeewerfen bis zum Umfallen gespielt.
Mittags wollte er auch nichts fressen und abends lief er dreimal angewidert vom Napf weg bevor er mit spitzen Zähnen einige Bissen genommen hat, den Rest hab dann wieder mal weg gekippt.
Am nächsten Tag dasselbe Spiel :(
Ich bin daraufhin zu Fressnapf und hab vorsichtshalber einige Dosen Rinti pur gekauft und eine kleine Packung Hill's TroFu um zu sehen ob er das vielleicht eher mag.
Nein, auch Hill's wollte er nicht fressen. So hab ich dann eine Dose Rinti pur aufgemacht, ihm das Dosenfleisch in den Napf getan und innerhalb von 10 Sekunden war der Napf leer und blitzeblank geschleckt

Erzieh ich mir hier einen kleinen Gourmet oder was?
Eigentlich hat er bisher immer zweimal täglich sein TroFu mit Begeisterung gefressen - warum verweigert er von heute auf morgen konsequent jegliches Trockenfutter?
Hat irgendjemand eine Idee?