Hab ich bisher nur mit Lunge gemacht, das ging super. Mit anderem Fleisch habe ich aber keine Erfahrung gemacht, wollte es jetzt mal mit Hähnchenherzen probieren. Lunge hat halt eine geringe Feuchtigkeit von sich aus...
ja das mit den herzen wurde ich auch gern mal probieren. da gibts kein großes geschnibbel und sind schon portioniert kannst ja mal bescheid sagen falls du es machen solltest und danach berichten.
Ich hab als Leckerli derzeit ganz tolle, die bestehen aus 75% Geflügel, und der Rest ist Reis und Apfel. Als "Superlecker" zum Üben nehem ich Fleischwurst, Schinken oder Käse.
Ich hab hier noch 100% Fischlecker, die sind aber steinhart und daher nicht so doll beim üben.
Na ja und die Lungenstückchen hab ich ja auch noch, könnte ich mal wieder rauskramen.
Versuch es mal mit Rouladen. Die kommen bei 60 Grad eine Stunde als Scheibe (auf Backpapier) in den Ofen. Danach in Stücke schneiden, Backpapier wechseln und nochmal ca. 1 Stunde in den Ofen.
Durch das Trocknen bleibt allerdings verhältnismäßig wenig übrig, und es somit relativ teuer. Billiger und genauso lecker sind gekochte Hüherzen.
Hüherzen sind doch unfettiges (bis auf das was dranhängt) Muskelfleisch. Ich würde die allerdings auf Scheiben schneiden, bevor sie in den Backofen kommen. Durch den Wasserverlust bleibt bestimmt nicht viel übrig.
Jennifer hat geschrieben:Bei meinen Herzchen hängt immer ein Riesenfettlappen dran, für Beauty schneide ich das immer weg. Würde man dann zum Trocknen am besten auch machen.
Ich nehm meistens Rinderleber oder -herz, koche es ab und schneids in kleine Stücke und ab in den Backofen.
Seit Tagen geistert mir was durch den Kopf: kann man Trockenfleisch auch im Trockner machen....?
Ich hatte keine Herzchen mehr, nur Leber und die hab ich lieber gekocht, was den HUndis am Dienstag auf der Wiese gut gefallen hat (oder auch nicht, weil sie nix bekommen haben )