Hundekekse und -kuchen zum Selbermachen
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- NovaScotia
- Forumsuser
supi, das hört sich ja schonmal gut an!
Danke fürs Verschmelzen
Danke fürs Verschmelzen
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen
www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Erna
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Trockenfrüchte sind sicher tooootal ok für unsere Pelznasen – bloß sollte man die Früchte zunächst vorsichtig dosieren und gucken (in dem Fall wirklich ), was dabei rauskommt: Trockenfrüchte gelten als DAS Hausmittel gegen Verstopfung – je nach Mensch/Hund machen sie manch flotten Gang nötig.monja hat geschrieben:Hallo Agata,
Tante Google sagt über Trockenfrüchte:
"sind reich an Vitaminen und wichtigen Mineralstoffen wie bsp. Kalium, Calcium, Phosphor, Magnesium und Eisen.
Die Faserstoffe von Pflaumen, Feigen und Birnen wirken darmregulierend und aufgrund des starken Basenüberschusses (Ausnahme Ananas) wird der gesamte Stoffwechsel positiv beeinflusst.
Weitere Bestandteile: B-Vitamine (Datteln) Provitamin A, Folsäure, Pektine, Fruchtsäuren, Gerbstoffe, Verdauungsfermente und Eiweiß in einer Höhe von bis zu fünf Prozent (Aprikosen).
Trockenfrüchte sind reich an Kohlenhydraten (Frucht- und Traubenzucker)"
Hört sich doch alles irgendwie gesund an, oder? Wenn man es mengenmäßig nicht übertreibt (wegen des konzentrierten Fruchtzuckergehaltes) schaden Trockenfrüchte dem Hund sicher nicht. Achten sollte man denke ich aber auf die Qualität der Trockenfrüchte.
LG Beate & Emily
haben die Thunfisch-Leckerlis ausprobiert... sind für gut befunden worden.. dafür macht man sogar Männchen
und fangen kann man die auch gut
shire auch ... (noch fliegts aber in der luft )
bin total begeistert. Django hat für diese Dinger sogar seine sonstigen Lieblingslecker stehen gelassen....
werde in den nächsten Tagen mal die Müsli-Kekse probieren... wobei mir die sich auch fürs menschliche Wohl appetitlich anhören...
und fangen kann man die auch gut
shire auch ... (noch fliegts aber in der luft )
bin total begeistert. Django hat für diese Dinger sogar seine sonstigen Lieblingslecker stehen gelassen....
werde in den nächsten Tagen mal die Müsli-Kekse probieren... wobei mir die sich auch fürs menschliche Wohl appetitlich anhören...
Liebe Grüße
Erna
Erna
ich habe noch ein etwas abgewandeltes Thunfischleckerli Rezept.
Das sind meine Standartleckleri und seitdem es hauptsächlich die selbstgebackenen gibt haben meine Damen auch endlich Bikinifigur..
es geht so:
1/2 Fertigbrotteig
1 Ei
1 Ds Thunfisch oder Sardinen, Leberwurst, Feta, Mozzarella, Kräuter....
400ml Wasser.
Alles mischen (geht super mit Gummiehandschuhen)
und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech giessen.
ca 25min bei 200° und dann in kleine Stücke brechen oder mit dem Pizzaroller rauten abradeln.
Das ergibt weiche Leckerli (klasse für Agi, Clicker, DD usw) im Baumwollbeutel (nicht im Kühlschrank aufbewahren)
Die links waren klasse....so viele super Rezepte...und zum Teil auch diätisch...
lg
Petra
Das sind meine Standartleckleri und seitdem es hauptsächlich die selbstgebackenen gibt haben meine Damen auch endlich Bikinifigur..
es geht so:
1/2 Fertigbrotteig
1 Ei
1 Ds Thunfisch oder Sardinen, Leberwurst, Feta, Mozzarella, Kräuter....
400ml Wasser.
Alles mischen (geht super mit Gummiehandschuhen)
und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech giessen.
ca 25min bei 200° und dann in kleine Stücke brechen oder mit dem Pizzaroller rauten abradeln.
Das ergibt weiche Leckerli (klasse für Agi, Clicker, DD usw) im Baumwollbeutel (nicht im Kühlschrank aufbewahren)
Die links waren klasse....so viele super Rezepte...und zum Teil auch diätisch...
lg
Petra