Minimaus hat geschrieben:8 Stueck (in Worten: acht)??? Wie steckt sie das denn in ihren kleinen Magen?? Unglaublich! Honey bekommt am Tag 2 von mir, mehr wuerde ich mich nicht "trauen".
Die acht Hälse waren winzig Insgesamt waren das 150 Gramm. Hannah verputzt - geschätzt - zwischen 200 und 300 Gramm Futter am Tag.
Und warum nicht "trauen"? Sie braucht doch auch das nötige Calcium.
Minimaus hat geschrieben:Wie schwer ist Hannah inzwischen? Honey brachte gestern exakt 2700 g auf die Waage.
Ich habe Hannah auch am Freitag gewogen, da wog sie 3.100 Gramm
Liebe Grüße,
Uli mit Jamiro und Dobby
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
Ach so, nur 150 g! Bei "unserer" Huehnerhalsgroesse (die ich gar nicht mal so gross finde) ergaeben 8 Stueck ca. 250 g und das erschien mir fuer eine Mahlzeit doch ziemlich gewaltig.
Minimaus hat geschrieben:... Kot gruendlich auf Knochenstuecke untersucht - gestern morgen, mit Einweghandschuhen hat, die Haeufchen zwischen den Fingern gruendlich und vollstaendig "zerquetscht" auf der Suche nach unverdautem Knochen, habe aber keinerlei Knochenstuecke gefunden.
Ergo: Honey vertraegt es nicht nur, sondern verdaut es auch.
Hühner bzw. eigentlich eher die ganzen Hähnchen werden bei uns ja nicht wirklich alt. Daher sind die Knochen der Hühnerhälse nicht komplett durchmineralisiert und werden leichter verdaut - ähnlich den Kalbsknochen.
Allerdings würde ich das flachklopfen sein lassen, damit nicht unbeabsichtigt doch mal etwas kantig absplittert.
Careen
mit dem Olifanten, Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa und Zouzou und auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Bei uns hat sich das Thema "nicht kauen" inzwischen erledigt. Honey knackt wieder alles ordentlich durch, bevor sie schluckt. War wohl nur eine Uebergangsphase mit der Schlingerei und mit 10 Monaten hat man das auch "nicht mehr noetig", weil man inzwischen weiss, es nimmt einem niemand was weg.
OT aber trotzdem schön:
die jüngste Mieze hier steht tierisch auf rohes Huhn.
Dieses hochsoziale Friedenstierchen wird bei Hühnerhalsstücken zum knurrenden Raubtier.
Das ist echt der Hammer. Da wird einem Angst und Bange, wenn mann das Klein dann hört.
shadrag hat geschrieben:OT aber trotzdem schön:
die jüngste Mieze hier steht tierisch auf rohes Huhn.
Dieses hochsoziale Friedenstierchen wird bei Hühnerhalsstücken zum knurrenden Raubtier.
Das ist echt der Hammer. Da wird einem Angst und Bange, wenn mann das Klein dann hört.
Iiiihh, die Katze hat bestimmt Hühnergrippe oder sowas