So, irgendwie ist vom Jörg-Jennifer-Anke-Ego-Gespräch auf dem Sommerfest und der "Barf-Euphorie" hier im Forum das ein oder andere hängen geblieben :0)
Da Lille zum ersten Mal beginnenden Zahnstein hat, habe ich angefangen, Markknochen zu kaufen, die Monster lieben es und der Zahnstein/Belag ist schon zu 2/3 verschwunden (nach vier, fünf Knochen). Sie haben dabei "normalen" Kotabsatz, keine Auffälligkeiten, alles prima.
Nun habe ich (auf jeden Fall im Moment) nicht vor, komplett umzustellen, würde aber die Mäuse gerne häufiger roh beglücken. Meine Frage:
Welche bzw. wie viele Knochen gebt Ihr guten Gewissens in der Woche?
Bis auf Schwein darf ich alles roh füttern, oder?
Geflügelknochen nur roh, oder?
Laßt Ihr alles komplett auftauen?
Lieben Gruß an die Barfer und ein, zwei Fragen...
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- Lillefini
- Forumsuser
Lieben Gruß an die Barfer und ein, zwei Fragen...
Zuletzt geändert von Lillefini am 24.09.2005, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
- inga
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
Guten Gewissens kannst du täglich Knochen füttern. Jedoch würde ich den Kotabsatz genau beobachten.
Ich fütter hauptsächlich Kalbsbrustknochen und die direkt aus dem Tiefkühler. Meine vertragen das gut. Fleisch gibt es immer aufgetaut.
Bei Schwein scheiden sich die Geister, da ich es selber sehr selten esse, bekommen es meine Hunde nicht. Sonst kannst du alles füttern.
Gekochte Geflügelknochen gibt es bei uns garnicht, auch bei anderen Knochen wäre ich im gegarten Zustand vorsichtig.
Inga mit Darou und Quittek
Ich fütter hauptsächlich Kalbsbrustknochen und die direkt aus dem Tiefkühler. Meine vertragen das gut. Fleisch gibt es immer aufgetaut.
Bei Schwein scheiden sich die Geister, da ich es selber sehr selten esse, bekommen es meine Hunde nicht. Sonst kannst du alles füttern.
Gekochte Geflügelknochen gibt es bei uns garnicht, auch bei anderen Knochen wäre ich im gegarten Zustand vorsichtig.
Inga mit Darou und Quittek
Hallöchen!
Bei uns gibt es z.B. gar keine Knochen.
Ich habe da, nach knapp 2 Jahren, immer noch bedenken.
Dafür gibt es eben gemahlene Eierschalen und Calciumcitrat.
Schwein gibt es auch nicht, dafür aber wirklich alles andere in roher Form.
Geflügelknochen würde ich nur roh geben.
Und ich lasse immer alles auftauen, bzw. füttere ich nicht mal Kühlschrank kalt, sondern Zimmerwarm.
Bei uns gibt es z.B. gar keine Knochen.
Ich habe da, nach knapp 2 Jahren, immer noch bedenken.

Dafür gibt es eben gemahlene Eierschalen und Calciumcitrat.
Schwein gibt es auch nicht, dafür aber wirklich alles andere in roher Form.
Geflügelknochen würde ich nur roh geben.
Und ich lasse immer alles auftauen, bzw. füttere ich nicht mal Kühlschrank kalt, sondern Zimmerwarm.
Liebe Grüße Christine mit Lina & Seelenhund Emma
Also, mit den Gebflügelknochen, da hab ich ja immer noch Schiss. Gekocht sowieso nicht, das weiß ich. Aber roh sind die wirklich auch ganz ungefährlich? Bin heute wieder zögernd vorm Geflügelklein gestanden (wo Emmi doch jetzt zwei Wochen Huhn-Diät hat) und hab mich nicht getraut, das zu kaufen. Wer nimmt mir mal die Bedenken, dass Geflügelknochen roh wirklich keinen Schaden anrichten, wo die doch sooo spitz sind.
LG Beate & Emily
LG Beate & Emily
Hallo Beate!
Auf der Seite www.barfers.de gibt es eine Kategorie "häufig gestellte Fragen". Dort gibt es auch die Frage ob Hühnerknochen nicht gefährlich sind und dazu eine ausführliche Antwort. Ich kann es leider nicht herauskopieren... dann sagt es immer "Pfui ist das"
Anni
Auf der Seite www.barfers.de gibt es eine Kategorie "häufig gestellte Fragen". Dort gibt es auch die Frage ob Hühnerknochen nicht gefährlich sind und dazu eine ausführliche Antwort. Ich kann es leider nicht herauskopieren... dann sagt es immer "Pfui ist das"

Anni