Hmmm..., da könnte allein Bacon's Rute schwerer sein...ulrike hat geschrieben:Er bringt die Winzigkeit von 2,4kg mit in den Ring.![]()

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Hmmm..., da könnte allein Bacon's Rute schwerer sein...ulrike hat geschrieben:Er bringt die Winzigkeit von 2,4kg mit in den Ring.![]()
War das ein optischer Eindruck oder hat sie ihn angefasst? Unseren Pudeln sieht man kaum an, ob sie dick oder dünn sind - es sei denn, sie sind richtig fettSpoki hat geschrieben:...bis uns Vici (unsere Hundeschullehrerin) sagte: Du musst aufpassen, Dein Hund wird moppelig!
So, zum 2.Mal Fleisch bekommen, jetzt die Stücke was größer gelassen. Ein Stück war ihm eigentlich zu groß, aber er wusste nicht was er machen soll... er hat ein paar Mal drauf rumgekaut, es abgeleckt, mich irritiert angeguckt und dann hat er es doch geschlungen..christine90 hat geschrieben:So, jetzt liegt auch die erste Fleischmahlzeit hinter uns...
Ohne Anstand gefressen, optisch sah es auch direkt beruhigender aus als heute morgen..
Aber: Timmi hat nicht gekaut oder irgendwas, das ging nur rein ins Maul und direkt runter... keine 2Sekunden und der Napf war leer..![]()
Lasse ich jetzt besser größere Stücke oder mache ich sie ganz klein???
Das Hundegebiss ist nicht wirklich zum Kauen gedacht. Der Hund reißt und schlingt noch immer wie seine Vorfahren. Dazu kommt, daß Du einen Chihuahua-Mix hast. Wenn ich mich nicht irre haben die meisten Toyhunde nicht mehr das komplette Gebiss, da einfach der Platz im Maul für die Anzahl der Zähne nicht ausreicht.christine90 hat geschrieben:So, zum 2.Mal Fleisch bekommen, jetzt die Stücke was größer gelassen. Ein Stück war ihm eigentlich zu groß, aber er wusste nicht was er machen soll... er hat ein paar Mal drauf rumgekaut, es abgeleckt, mich irritiert angeguckt und dann hat er es doch geschlungen..christine90 hat geschrieben:So, jetzt liegt auch die erste Fleischmahlzeit hinter uns...
Ohne Anstand gefressen, optisch sah es auch direkt beruhigender aus als heute morgen..
Aber: Timmi hat nicht gekaut oder irgendwas, das ging nur rein ins Maul und direkt runter... keine 2Sekunden und der Napf war leer..![]()
Lasse ich jetzt besser größere Stücke oder mache ich sie ganz klein???
Nicht gerade wie ich mir das gedacht hatte...
Du kannst die Umstellung unterstützen indem Du ihm morgens als erstes einen Teelöffel... äh... Eierlöffel... äh... also den kleinsten Löffel, den Du finden kannst, mit Naturjoghurt gibst. Pansen- und Blättermagenfütterung (möglichst frisch) sollte auch helfen, die nötigen guten Darmbakterien zu etablieren.christine90 hat geschrieben: Momentan leiden wir ein wenig an einsetzender Flatulenz...![]()
Hoffe, dass das wegen der Nahrungsumstellung normal ist und sich mit den Tagen gibt.