Tipps zum Barfen gesucht

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Ruebe
Forumsuser

Beitrag von Ruebe »

Hätte da noch zwei kleine Fragen, dann seid Ihr mich in der Hinsicht los :oops:

Hab gerade nen Beitrag über Hunderfutter gesehen, da haben die das Fleisch in den Küchenmixer gegeben.

-> Macht Ihr das auch!??!?

Und gebt Ihr auch Getreide dazu oder *nur* Gemüse und Fleisch!?!?
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Ich gebe kein Getreide (nur ab und an Reis) und auch nur wenig oder gar kein Gemüse, weil das nicht gut angenommen wird. Ich habe eine Kräutermischung aus Brennessel, Löwenzahn und noch irgendwas :) . Dann gibt es dazu Algenmehl, verschiedene Öle (abwechselnd), Hagebuttenmehl (Vitamin C!) und falls es an einem Tag nicht genug Knochen gab und für die Katzen immer: ein Calciumpräp. (die Katzen bekommen auch noch Taurin). Ein wenig Weizenkleie als Ballaststoff streu ich noch dazu.

Fleisch gibt es entweder schon gewolft gekauft oder im Ganzen (lustbetontes Fressen!), dazu fleischige Knochen, nicht gewolft.
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

wenn du vor ner stunde in meine küche hättest gucken können... :D
meine fleischlieferung ist gekommen und ich hab zwei stunden lang gesägt, geschnitten und verpackt...lizzy kriegt fleisch am stück.kann ruhig was tun beim essen. nur wenn ich gemüse geb (eigentlich jeden nachmittag), muß ich das fleisch gewolft nehmen, weil die kleine kröte sich sonst das fleisch rauspickt und das gemüse liegenläßt. :roll:
morgens gibts immer was knochiges (rinderknochen mit fleisch dran, putenkarkassen (was hab ich grad gekämft mit den dingern...hab vergessen, die gesägt zu bestellen und bekam zwei ganze karkassen...kann lizzy ja niemals ganz aufessen, also hab ich mit geflügelschere und säge dran rumgewerkelt...da merkt man mal, was hundezähne so alles kleinkriegen...) kanichenköpfe usw.
zwischendurch immer mal fisch,auch ganze stücke...
getreide gibts bei uns auch nicht.
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

frierst du denn das gewolfte dann in kleinen Mengen ein? Ich hab alles in Kilo-Paketen, dann gibt es immer einen Tag gewolft mit Zeug und den anderen Tag Fleisch pur (dieser Tag ist wesentlich beliebter :D ).
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

wenn ich das geliefert bekomme, ist es angetaut, so dass ich es prima in kleine protionen aufteilen kann, bevor ichs wieder einfrier.
das erspart mir die axtmethode, mit der ich vorher die 1kilo stücke kleingeschlagen hab :D
so kann ich jeden tag was andres füttern!
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Na ja, ein Kilo brauch ich ja schon am Tag :eek: - mindestens. ABer ich würde gern mehr reines Fleisch und dafür kleine Mengen konzentrierte Pampa füttern, muss ich beim nächsten mal abteilen :wink:

Heute ist auch mein neues Fleisch angekommen. Ich habe es grad so in den Gefrierschrank bekommen. Jetzt frage ich mich nur, was ich mit der Lieferung Menschenfleisch am Montag machen soll :gruebel:
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

ich mußte auch quetschen um alles unterzubringen...aber wir haben getrennte tiefkühler :D
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Christine
Forumsuser

Beitrag von Christine »

Also bei uns gibt es keinen Fastentag, aber einen fleischlosen Tag.
Das hat sich so eingebürgert. Emma liebt das.
Liebe Grüße Christine mit Lina & Seelenhund Emma
Ruebe
Forumsuser

Beitrag von Ruebe »

Also ich wollte nur mal kruz bescheid geben.. :)

Leo wird nun seit knapp einer Woche gebarft und alles klappt gut, bis auf das er so wie es ausschaut, die Hühnerhälse net ganz verträgt. :?

Beim ersten Mal kein Problem, beim zweiten Mal hat er sich übergeben.. :roll: ...schau nun mal wie es beim dritten Mal ausschaut. :wink:
Viele liebe Grüße
Ruth mit Leo & Akena im Herzen
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Wenn Baloo mal was wieder ausspuckt, weil er zu gierig war, frisst er es meist wieder auf. Vielleicht mal die Hälse zwei dreimal durchschneiden?
Loree

Beitrag von Loree »

Huhu Ruth,

wieviele Hühnerhälse gibst Du denn pro Mahlzeit? Vielleicht sind es einfach zuviele? Hat Leo vorher schonmal Knochen bekommen?

LG,
Loree & Fellnasen ... die ab nächsten Monat nicht mehr nur Teilzeit-Barf veranstalten :D
wolfsoi

Beitrag von wolfsoi »

Morgäääähn ihr lieben,,,,,,,,,

jetzt hab ich mir den ganzen Thread durchgelesen und bin teilweise richtig erstaunt.
Da hab ich irgendwo gelesen, daß jemand pro Monat bei 2 Hunden 150kg Fleisch braucht..........booaaaahhhh........das ist ja der helle Wahnsinn.

Mich würde jetzt einfach mal von euch Barfern interessieren, was diese Fütterungs-Methode euch im Monat kostet.

Danke schonmal

Andrea und 4
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

bei meinem hund brauch ich höchstens 40 euro im monat...eher weniger als mehr...bei deinen kälbern wirds aber wohl n bisschen teurer :D
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
wolfsoi

Beitrag von wolfsoi »

Kälber.........hääääääää........ich dachte die wären Vegetarier..........

Nene....................ich frage nur interessehalber........ich liebäugele nicht....... :roll:

ANdrea und 4
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Je nachdem, woher man da Fleisch bezieht ist es entweder sehr viel günstiger oder sehr viel teurer, kann man so pauschal nicht beantworten :wink:
Antworten