ich greif das mal aus dem Stammtisch-Threat auf und hab ein paar Fragen.
Wie stell ich ihn am besten um auf BARF? Sofort, das ist schon klar

Fragen über Fragen... bisher befindet sich in meiner Kühltruhe ja nur mageres Muskelfleisch, Lunge und Co.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Jepp, alles andere ist ungesund. Du kannst Dir vom TA sagen lassen, was er mit den Körpermaßen wiegen sollte und davon die angesprochenen 2 bis 2,5 % nehmen.inga hat geschrieben: Natürlich ist es schrecklich anzusehen, wenn ein Hund so dünn ist, aber dünn ist auf jeden Fall gesünder als dick, da du sein genaues Alter nicht kennst und er ja durchaus noch im Wachstum stecken kann, wäre ich zusätzlich vorsichtig ihn nicht zu schnell zu mästen.
Alternativ kannst Du auch Roggen, Dinkel und anderes Getreide verwenden. Bei Duke ist halt der Hafer speziell für die Entgiftung angesagt.Hafer (Entgiftung), geschrotet und dann gekocht mit:
- Blättermagen (Geschmack)
- Trockenfrüchte (ungeschwefelt)
- Knoblauch
In die noch lauwarme Masse wird Honig (Entgiftung) verrührt und das ganze in Gläser abgefüllt.
Morgens wird eine Portion in den Mixer gekippt und mit Obst und Gemüse püriert. Dann angereichert mit Milchprodukten (und/oder Ei).
Ja meinst Du denn, ich leiste mir Bio für mich?Bine und Nala hat geschrieben: Sorry Careen, erst mal kann ich mir schon kein Bio für mich leisten...
Viele machen das draußen mit einer einzelnen Kochplatte. Den Nachbarn muß man ja nicht auf die Nase binden, was man da gerade machtBine und Nala hat geschrieben: Und Blättermagen kochen??? Neee, beim besten Willen nicht. Mir kommt momentan bei rohem Fleisch schon sooo der Ekel, dass ich letzte Woche wirklich wieder über Trofu nachgedacht habe.Denn jeden Morgen in die Spüle ko**** will ich beim besten Willen nicht...
Finn muß doch erstmal umgestellt werden. Dafür halte ich kleine Mengen für sinnvoller. Lieber langsam steigern als nachher reduzieren.Bine und Nala hat geschrieben:Aber ich hätte schon gedacht, dass man bei einem so dünnen Hund mit 3-4% anfängt und wenn es zu schnell geht, dann eher runter schraubt.
Ich bin nicht schwanger, falls Du das meinstcareenb hat geschrieben: Alles in Ordnung bei Dir? So gesundheitlich? Oder hast Du generell das Problem?
Ja, sicher datFinn muß doch erstmal umgestellt werden. Dafür halte ich kleine Mengen für sinnvoller. Lieber langsam steigern als nachher reduzieren
würd für mich selbst auch niemals auf die idee kommen nen stück fleisch inne pfanne zu hauen....musste mich damals auch echt überwinden für die wuffis das rohe fleisch anzupäcken....na ja... mittlerweile kann ich das ausblenden....beim böckchen (yogi) hab ich übrigens nur mit fleisch und erhöhtem fettanteil auch nicht mehr aufs rippchen bekommen.. den hab ich mit hochwertigem trofu und rohem rind hochgepäppelt.. und er hält sein gewicht derzeit....Bine und Nala hat geschrieben:.... hatte ich das Problem schon immer, hauptsächlich, dass ich kein Geflügelfleisch anfassen konnte....
Bine und Nala hat geschrieben: Ich bin nicht schwanger, falls Du das meinst![]()
Es ist momentan für mich auch echt Überwindung.. aber ich mach es Nala zuliebe natürlich weiter, in der Hoffnung, dass sich das auch wieder gibt, so wie es plötzlich gekommen ist.yogi hat geschrieben:hmm das ist ja heftig ..ich glaub da hätt ich an deiner stelle keine böcke mehr... auf barf...
Du ärm Dier!Bine und Nala hat geschrieben:..., im Gegenteil, dann häng ich ja noch mehr Sekunden über der Spüle