Pläne gemacht, erste Bestellung abgesandt
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
Pläne gemacht, erste Bestellung abgesandt
Hallo!
Eben gerade haben wir unsere erste BARF-Bestellung losgeschickt!
Die Futterpläne sind in ner schönen Excel-Tabelle ausgearbeitet, der Wille, dem Hund mit BARF was besonders gutes zu tun ist gereift, die Kühltruhe ist leergeräumt und wartet auf die erste Fleischfüllung, Gemüse ist organisiert...
Nun warten wir, das Charly endlich sein erstes BARF-Menü zu fressen bekommt...
... und das Frau Hundebesitzerin das BARFen organisatorisch gut auf die Reihe bekommt.
Viele Grüße,
Sabine mit Charly
P.S.: Wenn jemand Lust hat, die Futterpläne mal durchzuschauen, schicke ich gerne die Tabelle per mail raus.
Wir haben uns das Buch "natural dog food" als Vorlage genommen und wollen mit Getreide füttern. Evtl. werden wir das Verhältnis der Knochenmenge in der Fleischportion im Laufe der Zeit noch etwas nach oben korrigieren.
P.P.S: Außer ÖL, Ei und gelegentlich Kräuter wollen wir in den ersten Tagen/Wochen auf weitere Zusätze verzichten, bis wir sicher sind, dass das mit dem BARFen klappt. (Sonst lohnt es sich ja nicht, die teuren Zusätze zu kaufen).
Eben gerade haben wir unsere erste BARF-Bestellung losgeschickt!
Die Futterpläne sind in ner schönen Excel-Tabelle ausgearbeitet, der Wille, dem Hund mit BARF was besonders gutes zu tun ist gereift, die Kühltruhe ist leergeräumt und wartet auf die erste Fleischfüllung, Gemüse ist organisiert...
Nun warten wir, das Charly endlich sein erstes BARF-Menü zu fressen bekommt...
... und das Frau Hundebesitzerin das BARFen organisatorisch gut auf die Reihe bekommt.
Viele Grüße,
Sabine mit Charly
P.S.: Wenn jemand Lust hat, die Futterpläne mal durchzuschauen, schicke ich gerne die Tabelle per mail raus.
Wir haben uns das Buch "natural dog food" als Vorlage genommen und wollen mit Getreide füttern. Evtl. werden wir das Verhältnis der Knochenmenge in der Fleischportion im Laufe der Zeit noch etwas nach oben korrigieren.
P.P.S: Außer ÖL, Ei und gelegentlich Kräuter wollen wir in den ersten Tagen/Wochen auf weitere Zusätze verzichten, bis wir sicher sind, dass das mit dem BARFen klappt. (Sonst lohnt es sich ja nicht, die teuren Zusätze zu kaufen).
- ulrike
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 176 Mal
- Mag-ich erhalten: 95 Mal
Schaff Dir ´ne Sackkarre an!Emmi hat geschrieben:Das Schlimmste am Barfen finde ich, immer das 28-Kilo-Paket vom Gartentor zum TK-Schrank zu wuchten...
Wir haben im neuen Haus eine in der Garage vorgefunden. Als der DPD-Mann mir letztens grinsend die Riesenpakete am Tor vor die Füße stellte, kam Willie ebenso grinsend mit der Karre um die Ecke

Liebe Grüße,
Uli mit Jamiro und Dobby
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
- Katrin
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 9 Mal
- Mag-ich erhalten: 2 Mal
ich hab noch nie nach plan gefüttert
obwohl ich beruflich pläne, aufstellungen, zusammenfassungen, usw lists mache/führe und ein absoluter fan von sowas bin - aber privat...
mein bestelltes 23kg (mehr passt nicht in den tiefkühler) paket kommt am freitag - hat jemand zufällig gerade zeit und lust (sackkarre geht nicht, da es die treppen hoch muss
)

mein bestelltes 23kg (mehr passt nicht in den tiefkühler) paket kommt am freitag - hat jemand zufällig gerade zeit und lust (sackkarre geht nicht, da es die treppen hoch muss

Viele Grüße
Katrin mit Jules & Stan Lee sowie NEO im Herzen
Katrin mit Jules & Stan Lee sowie NEO im Herzen
ulrike hat geschrieben: Wir haben im neuen Haus eine in der Garage vorgefunden. Als der DPD-Mann mir letztens grinsend die Riesenpakete am Tor vor die Füße stellte, kam Willie ebenso grinsend mit der Karre um die Ecke![]()

Unser DHL-Mann fragt immer brav ob er mir das Päckchen reintragen soll. Frostfinger hole ich mir dann selber.

Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Ich bin auch gespannt, ob Charly BARF toll findet. Maxl hat sich gleich draufgestürzt, Emmi guckte blöd. Hätte Maxl ihr nichts "vorgefressen", würde sie wahrscheinlich heute noch sinnieren, was man mit dem Zeug macht.
Beim Tierhotel nutzt man mit 28 Kilo optimal die Versandgebühr aus.AK hat geschrieben: Und es ist meist mehr als 28 kg.
Huuups... Für wie lange reichen denn eure Pakete?
Ich glaub, ich bestell lieber kleine, auch wenn ich dann Porto bezahlen muss.
Grins-
Ich stell mir gerade vor: Charly wiegt 26 kg und ich bekomme ein Päckchen von 30 kg. Da muss ich ja aufpassen, welches Schwergewicht ich in die Kühltruhe lege...
(mmmmh lecker, noch mit Haaren dran)
Gruß, Sabine
Ich glaub, ich bestell lieber kleine, auch wenn ich dann Porto bezahlen muss.
Grins-
Ich stell mir gerade vor: Charly wiegt 26 kg und ich bekomme ein Päckchen von 30 kg. Da muss ich ja aufpassen, welches Schwergewicht ich in die Kühltruhe lege...

(mmmmh lecker, noch mit Haaren dran)
Gruß, Sabine