Setzen eigentlich Nudeln bei Hunden an?
Monty muss nämlich abnehmen. Vier Kilo müssen runter, schon seinen Knochen zuliebe. Letzte Woche waren wir beim TA und mich hat fast der Schlag getroffen: 39 kg wiegt der Klotz

Für morgens hab ich jetzt ein fettreduziertes (7 % Rohfett) kaltgepresstes Futter bestellt das gestern auch schon geliefert wurde.
Laut Fütterungsempfehlung kann man 1,2 % des Körpergewichtes pro Tag füttern. Das wäre bei Monty pro Mahlzeit ca 200 g. Er bekommt 150 g zzgl. ein paar Leckerchen davon über den Tag verteilt.
Abends bekommt er 250 g mageres Fleisch, Fisch oder Blättermagen. Auch Puten- und Hühnerhälse. Plus reichlich püriertem Gemüse und Salat.
Da der Knopf keine Kartoffeln frisst hab ich schon ab und an gekochten Reis untergemischt, damit der arme Kerl nicht noch hungrig vor dem leeren Napf steht.
Jetzt frag ich mich, ob ich auch weich gekochte Teigwaren als Sattmacher verwenden kann oder ob die Nudeln auch dick machen?
Bin auch dankbar für jeden anderen Tip, den mein Hund abnehmen lässt ohne daß er vor dem Napf verhungert