Wat ne´Arbeit... *schwitz*

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Paulemann

Wat ne´Arbeit... *schwitz*

Beitrag von Paulemann »

Hallo!

Wir versuchen ja grad auf barfen umzustellen. Hab also Fleisch bestellt, kam auch prompt ne´n Tag später. Also sind wir heute los und haben Salat und sonstiges Grünzeug geholt.

Dann fing der Spaß an- zuerst versuchten wir es mit einem Messer, dann mit dem Hackebeil und dann gingen wir dem gefrorenen Brocken mit Säge und Axt zu Leibe.... *schwitz*. Nach fast dreimal Daumen absäbeln und vielen Schweißtropfen später gingen wir zum Gemüse über. Erst alles recht kleingeschnitten und dann nur noch mit dem Pürierstab klein machen .... haha :lol: Es spritze überall hin, die Küche sah aus wie Sau also ab zur Omi und den Uraltmixer holen. Das schon leicht angemaschte Gemüse (wegen dem Pürierstab) in den Mixer , anno 1768, packen und los geht´s.

Das ging dann auch recht zügig.... bis die Möhren dran kamen. Alle Möhren rein, Mixer an, erste Stufe ... nix passiert, zweite Stufe an.... der Mixer gibt alles..... dritte und letzte Stufe..... Mixer fängt an zu qualmen und raucht... es knallt .... :cry: Sch.... Mixer.

Also mit dem Pürierstab die Küche weiter versaut und alles fertig gemischt!
Nun nur noch ne´Stunde die Küche geputzt ( außer den Mixer- der landete direkt in der Tonne), festgestellt das die Tiefkühltruhe zu klein ist und dann aber ab auf die Couch..... wat is´barfen anstrengend....!!!

Denke ich sollte mich beim nächsten Mal besser vorbereiten. Was tut man nicht für ne´gesunde Hundeernährung!

Gruß von der geschafften Anni :D
Loree

Beitrag von Loree »

Huhu Anni,

nett, weiß ich ja schon was mir ab nächsten Monat bevorsteht! :lol:

LG,
Loree & Fellnasen
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

:D Ich mix ja immer alles frisch, mir ist das im Grossen zu anstrengend. Wo haste denn das Fleisch bestellt?

Und an Gemüse nehme ich eigentlich nur Blattgemüse und Äpfel und Bananen, Möhren darf Baloo wegen der Farbe ja nicht essen. Ausserdem viele Kräuter.

Macht aber doch Spass zu wissen, dass die Hundis keinen Abfall mehr fressen, gell 8) ?
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Hallo!

ich habe jetzt zum erstenmal bei Ti.Na Frisch bestellt.Günstig und das Fleisch sieht echt gut aus.

Gruß Anni
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

höhö...probier das doch bitte mal aus jennifer!!ich würd gern mal nen möhrenfarbenen baloo sehen!!
@anni: mann, was bin ich froh, dass ich nicht die einzige mit der hackebeilmethode bin :D
die nachbarn werden euch im laufe der zeit für seltsam halten, weil ihr in regelmäßigen abständen mit der axt auf gefrorene fleischbrocken einschlagt, aber da gewöhnt man sich dran :lol:
hauptsache ist ja mal, dass die doggies was vernünftiges zu kauen haben :wink:
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Stimmt - Tina Frisch wollte ich auch noch mal antesten!

Möhrenbaloo? :lol: Och neeee - reicht schon, dass er vom Sabber der anderen Welpen gelbe Ohren hat :P
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Hast Du mal grad auf die Schnelle den Link zu Tina?
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

*mitauflinkzutinawart*
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

uih...kostenlose lieferung hört sich ja schonmal gut an...mehr als 5 kilo sinds ja immer :D
und die preise sind auch supi, oder??
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Hallo!

Ti.Na Frisch ist echt gut. Wir haben direkt am nächsten Tag die Bestellung gehabt und noch ein Päckchen mit Trockenzeug für Paul bekommen (zum testen).

Es wird allerdings nur in NRW ausgeliefert, aber das kostenlos!

Gruß Anni
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

und das fleisch ist gut??oder ist da viel fett bei?mein hundi ist da ja seeeehr wählerisch leider...ich werde mal ne kleine menge zum probieren kaufen...wie liefern die das denn? ich mußte bei dem anderen online-bestelldienst ne styroporkiste für 7 euro pfand mitbestellen...
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Hallo!

Ist ja das erste Mal überhaupt das ich Fleisch bestellt habe, deswegen kann ich Dir nicht sagen ob da nun viel oder wenig Fett drin ist- ich sag mal so ich fand es sah lecker aus und meiner Meinung nach wenig Fett.

Die liefern mit Kühl-LKW an und haben keine Kisten etc.- ist alles völlig problemlos!

Finde allerdings dass das Fleisch ein wenig zu fein ist, könnte grober sein. Wollte bei der nächsten Bestellung auch mal nach grobem Fleisch fragen.

Gruß Anni
Christine
Forumsuser

Beitrag von Christine »

*kicher*
Wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich mein Fleisch ungefroren kaufen kann. :D
Aber dafür ist die Gemüsepampe auch jede Woche mein Highlight, da Emma nur gedünstetes Gemüse bekommt.
Also erst dünsten, dann pürieren und portionieren. Aber man gewöhnt sich an alles und für die Hundis machen wir das doch gerne, oder?! :wink:
Liebe Grüße Christine mit Lina & Seelenhund Emma
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

So ganz fein gewolft mag ich auch nicht, dann sieht man gar nicht mehr, was da so drin ist :wink:

Ich habe bei http://www.barfer-shop.com/
Den Rindergulasch am Stück bestellt, das ist wirklich gutes Fleisch und gut was zu kauen, natürlich nicht ganz billig 2,80/Kilo

Christine, woher bekommst du das Fleisch?
Antworten