Hallo,
ich barfe Nala ja nun seit 2 Wochen. Es hat sich herausgestellt, daß ich doch recht faul bin, was Futterpläne und rechnen angeht

Deswegen mache ich es eher frei nach Schnauze, will aber doch mal Eure Meinungen hören....
Sie bekommt pro Tag etwa 650 gr Fleisch (überwiegend Rindermuskelfleisch und ab und zu Geflügel) und etwa 200 gr Gemüse/Obst. Das Gemüse koche ich kurz und püriere es dann. Das scheint ihr besser zu bekommen. Sie bekommt 3 Mahlzeiten, mal nur Fleisch, mal nur Gemüse, mal gemischt, jenachdem

Zusätzlich bekommt sie morgens 1 EL Hüttenkäse oder Magerquark unters Futter, und alle 2-3 Tage Rotalgen (hatte ich noch da) und Kräuter (Dill und Petersilie) und etwa 2 Eier mit Schale / pro Woche. (Die schale zerkleinere ich nur mit den Fingern...oder muß man die mahlen?)
Knochen scheint sie leider nicht zu vertragen, da sie auf die kleinste Menge mit Knochenhartem Kot reagiert.

Selbst beim Geflügelmix reagiert sie schon so, nur Knochen hab ich noch gar nicht gegeben und werde es wohl auch nicht tun. Wie sieht es aus mit Ca zufüttern? Ich werde mir wohl das CA-Citrat aus der Apotheke besorgen. 50 - 80 mg/kg Körpergewicht habe ich gelesen...das ist aber eine gewaltige Spanne...eher 50 mg oder eher 80 mg??? Und wie ist es an Tagen, wo sie Eierschale bekommt, oder Geflügelmix, wo die Knochen mit gewolft sind???
Zum Öl: Ich habe das Gefühl, daß das Öl sofort ansetzt. Das war zu Trofuzeiten schon so

Reicht es, wenn ich das nur ab und zu mal gebe? Und wie ist das dann mit Gemüse? Dazu muß ich es doch füttern....
Samstags gibt es 1 kg Pansen, dann aber auch nix anderes...öfters schafft es mein Magen nicht

Innereien hab ich jetzt noch gar nicht gefüttert. Rohe Lunge mag sie nicht...getrocknet gibt es die aber oft auf dem Hupla. Müssen Innereien sein und wenn ja, wie oft? Ich wollte mal Rinderherz geben, aber das soll ja eher zum Muskelfleisch gezählt werden.
Was sollte ich noch zufüttern? Was fehlt?
Nala scheint in den letzten Tagen weniger aktiv zu sein??? Kann das an der Umstellung liegen? Hunger hat sie trotzdem noch, bettelt extrem viel im Moment
Sie soll ja noch ca 4 kg abnehmen...meine Sichtprobe gibt mir momentan aber ein schlechtes Gefühl
Hat jemand noch den ultimativen Tipp, wie ich Nala wiegen kann, ohne immer zum TA zu müssen (denn das sind fast 20 km einfache Strecke

) Ich besitze nur 2 haushaltsübliche Waagen...