CLARISSA V. REINHARDT AUF TOURNEE!

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Kerstin + Co.

Beitrag von Kerstin + Co. »

hallo veronika,
hier mal ein feedback zum einstiegsseminar in göttingen:
von der organisation her fand ich es schon mal prima, eine große halle mit ganz guter akustik, mit verkaufsstand von sandwich, getränken etc. zu wirklich zivilen preisen und einer verkaufsecke von klamotten, spielen für hunde und bücher etc.

clarissa v.reinhardt hat ihren vortrag didaktisch klasse rübergebracht, auf eine wirklich auch unterhaltsame art (habe stellenweise tränen gelacht, wenn sie hund und halter als stand-up comedy gegenben hat und dabei wirklich den punkt getroffen hat).

sie gibt in drei stunden einen gesamtüberblick über den begleiter hund, seine bedürfnisse, seine art sich mitzuteilen und die vielen möglichkeiten, die beziehung hund-mensch zu gestalten. dabei bleibt der vortrag locker und leicht und macht auch über 3 stunden das zuhören einfach. zwischenfragen werden beantwortet.

es wird hier keine erziehungsmethode erläutert, sonder grundsätzliches und einige problemfälle an beispielen aus ihrer hundeschulenpraxis erläutert.

was mir gefiel, war ihr statement, dass jeder immer für seinen hund verantwortlich bleibt, egal welcher hundetrainer meint das rad neu zu erfinden und das es nicht nur eine möglichkeit sondern viele gibt und perfektion im umgang mit einem sensiblen lebewesen kein guter ratgeber ist.

insgesamt fand ich den vortrag sehr gut, preis/leistung (muss man ja auch sehen) absout okay und die tatsache, das das geld für sinnvollen tierschutz ist, hat mich gefreut.
Wake Up

Beitrag von Wake Up »

Hallo Kerstin,

das freut mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat. Auch von anderen Seiten gab's bisher nur positives Feedback; es scheint wirklich super gut gelaufen zu sein!

Wenn zumindest ein paar mehr Leute wieder nachdenken, bevor Sie einem Guru alles glauben, dann ist ein wichtiger Zweck schon erfüllt, da hast Du völlig recht, das sehe ich auch so. Ich muss da gerade an einen sogenannten Trainer bei uns in der Umgebung denken, der fast jedem Hund erst mal ein Strom-Gerät umlegt, aber in der Zeitung mit "gewaltfrei" wirbt. Klar, er tritt nicht, schlägt nicht und brüllt nicht...

Darum finde ich es so wichtig, dass diese Tournee (und natürlich auch Vorträge, Seminare ect von anderen, die vernünftig denken) so richtig Erfolg hat.

Liebe Grüße,

Veronika
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hallo !
Dfini hat geschrieben:So, Karte bestellt. Schade, dass Hope nicht mitkann :D

Aber 5,45 Bearbeitungsgebühr!!! Da hauts einem ja den Vogel raus!!! :eek: :eek:
Ich lese zufällig gerade diesen Thread und merke, daß ich Glück wohl Glück hatte. Ich habe in einem Reisebüro von Atlas Reisen 2 Karten für die Veranstaltung am 01.06. in Essen gekauft und dafür dann 26 Euro bezahlt. Darin enthalten die Vorverkaufsgebühr. Eine Bearbeitungsgebühr wurde nicht erhoben.
Entweder wurde die in den letzten Monaten gestrichen oder der Mann im Reisebüro wußte davon nichts, daß er die nehmen kann. Er wußte ursprünglich ja nicht mal, daß er vom PC aus über Ticketcorner Karten für die v Reinhardt Veranstaltung in Essen verkaufen kann. .....

Ich habe nicht lange gezögert, mir Karten zu besorgen. Wo die Veranstaltung so nah ist.
Antworten