Frage an die Experten....Canidae Platinum

Als Krokette, Pellets oder aus der Dose

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Iris
Forumsuser
Frage an die Experten....Canidae Platinum

Beitrag von Iris »

Würde gern Eure Meinung zu dem oben genannten Futter wissen, ich habe es für Jedi bestellt, da er aber ein Sensibelchen in Sachen Futter ist und ich mit Markus Mühle schon ganz tief daneben gegriffen habe. Es soll bei Arthrosebeschwerden ein gutes Futter sein?! Desweiteren haben mir 2 nette Vögelchen gezwitschert :wink: , das unsere Raja ruhig so 1-2 kg abspecken könnte :oops:. Jetzt würde ich ihr dieses Futter dann auch gleich mitgeben, da es ja für Senioren und zum abspecken ist.

Nun meine Frage, wie dosier ich das Futter, ich habe mir den Cuplöffel (der ist riesig)dazubestellt, aber auf dem Sack stehen nur lbs. Angaben??? *winke Christi, aber du bist in Urlaub :gruebel: *
Zum Abnehmen steht da, bei einem Gewicht von: 25-50lbs, 1 1/3 -2 cups; 50-75lbs 2-3 cups; 75-100lbs 3-4 cups???? Hiiiilfeeee....

Hier noch die Zusammensetzung:
CANIDAE® PLATINUM DIET
Formulated for Senior and Overweight Dogs

Anwendungsgebiete:
zu diätetischen Unterstützung
bei Diabetes
bei Niereninsuffizienz
bei Leberproblemen
bei Gelenkproblemen
bei Magen/Darmerkrankungen
bei Übergewicht
und für Senioren

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, weißer Reis, Hühnerfett, (Stabilisiert mit gemischten Tocopherolen (Vitamin E) und Ascorbinsäure (Vitamin C)), Sonnenblumenöl, (Stabilisiert mit gemischten Tocopherolen (Vitamin E) und Ascorbinsäure (Vitamin C)),, Lammfleischmehl, Menhadenfischmehl, Leinsamen, Psyllium Husk, sonnengetrocknetes Alfalfa, Lecithin, Algen, getrocknete Cranberry, Hefe Kulturen, Monosodium Phosphate, Choline, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Eisensulfate, gemischte Tocopherole (Vitamin E Quelle),Natrium Selenite, Mangan, Riboflavin (Vitamin B2), Getrocknete Aspergillus Niger , Getrocknete Aspergillus Oryzae , Getrocknete Lactobacillus Acidophilus, getrocknete Streptococcus Faecium , Chelatierte Mineralien: Zink, Mangan, Kupfer, Cobalt, Eisen., Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Beta Carotin, Calcium Pantothenate , D- Biotin, Pyridoxine (Vitamin B6) , Glucosamine HCL, Chondroitin Sulfate , Calcium Iodate, Thiamine Mononitrate, Folsäure, Enzyme: Papain, Bromilain., Probiotika Bacillus Subtilis., Yucca Schidigera Extract.
Liebe Grüße
Iris mit Ninfea, Evaine und Nico
..ganz tief im Herzen Belle, Jedi & Raja
Jutta
Forumsuser
Beitrag von Jutta »

2,2 lbs = 1kg

Hoffe, das hilft etwas :)
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
Iris
Forumsuser
Beitrag von Iris »

Danke Jutta :) direkt mal umrechnen geh
Liebe Grüße
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Das ist aber nett, daß ich kurz vor Erscheinen des gerade bestellten Futters gleich die "bedienungsanleitung" serviert kriege :D
Iris
Forumsuser
Beitrag von Iris »

fiffi hat geschrieben:Das ist aber nett, daß ich kurz vor Erscheinen des gerade bestellten Futters gleich die "bedienungsanleitung" serviert kriege :D
Echt hast du es auch bestellt?? Habe erstmal den kleineren Beutel für 29Euronen genommen, da das mit Jedi nicht so einfach ist. Bis jetzt toi, toi, toi verträgt er es, habe ein Drittel dazugemischt. Raja ist da ja sehr viel unkritischer :wink: Es sind auf jeden Fall sehr kleine Kugeln, also nix zum knuspern, da meine es aber sowieso mit Wasser bekommen ist das nicht so schlimm. Bin ja mal auf deine Erfahrungen gespannt?!
Liebe Grüße
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Na da bin ich aber mal auf die Größe der Kügelchen gespannt :D
Ich kaufe übrigens gar keine großen Futtersäcke mehr, ich denke da leidet letztendlich nur die Qualität des Futters drunter.
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 33 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Beitrag von careenb »

Einer guten Bekannten von mir besorge ich das CPD immer für ihren Collie nachdem er mit der Bauchspeicheldrüse Probleme bekam. Er verträgt es sehr gut und die ältliche Hündin frißt es gleich mit. :gut:
Careen
mit dem Olifanten, Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa und Zouzou und auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Iris
Forumsuser
Beitrag von Iris »

fiffi hat geschrieben:Na da bin ich aber mal auf die Größe der Kügelchen gespannt :D
Ich kaufe übrigens gar keine großen Futtersäcke mehr, ich denke da leidet letztendlich nur die Qualität des Futters drunter.
Aha, daran hatte ich noch nie gedacht, hab nur damal direkt nen großen Sack MM gekauft und habe mich vollends damit vergriffen....
Zu der Größe, hmm schwer zu vergleichen, sie sind richtig rund, also nicht oval und viel kleiner als z.B. Treets (oder wie die Dinger heißen, gibbet die eigentlich noch?) Vielleicht zwei Stück von dem Futter ergeben ein Treets? Naja wirst du ja bald sehen, wo hast du denn bestellt?? Hatte mal bei verschiedenen Anbietern geschaut, hab es bei Cats Country bestellt.
Liebe Grüße
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Hab es für 26,75 bei pet-stop bestellt.
Iris
Forumsuser
Beitrag von Iris »

fiffi hat geschrieben:Hab es für 26,75 bei pet-stop bestellt.
Die Adresse merk ich mir :D
Liebe Grüße
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 33 Mal
Mag-ich erhalten: 37 Mal

Beitrag von careenb »

Frau Perz in Marienheide (ca. 50 km von Köln) müßte das CPD jetzt auf meine Nachfrage hin ebenfalls haben, auch wenn es nicht auf der Website steht.

www.gesundfuerkatzundhund.de

Sie liefert sie ab 100 Euro versandkostenfrei, da lohnt es schon mal sich abzusprechen. Ihre Preise sind sehr moderat. :)
Careen
mit dem Olifanten, Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa und Zouzou und auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Iris
Forumsuser
Beitrag von Iris »

careenb hat geschrieben:Frau Perz in Marienheide (ca. 50 km von Köln) müßte das CPD jetzt auf meine Nachfrage hin ebenfalls haben, auch wenn es nicht auf der Website steht.

www.gesundfuerkatzundhund.de

Sie liefert sie ab 100 Euro versandkostenfrei, da lohnt es schon mal sich abzusprechen. Ihre Preise sind sehr moderat. :)
Danke für den Tipp, wir wohnen ja auch gar nicht so weit auseinander, oder Bärbel??? :)
Liebe Grüße
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Nicht wirklich :D
Also, du kaufts ein und wir kommen dann schnorren, wenn der Hundemagen knurrt :D
Rinderohren hat die auch im Sortiment, also bei Zufriedenheit mit dem Futter wäre ein Zusammenschluß wirklich überlegenswert...
Borah

Beitrag von Borah »

Wir haben für unseren Dobermann-Rüden, der an einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse leidet, auch 30kg Canidae Platinum zum testen bestellt.
Der erste Sack ist verfüttert und der zweite nun angebrochen. Leider ist sein Output seit der Fütterung von Canidae riesig. Ich dachte erst es liegt an der Umstellung, aber er scheint das Futter nicht richtig verwerten zu können :sad:
Auch hat er seitdem üblen Mundgeruch :roll:

Schade, von den Inhaltsstoffen gefiel mir Canidae Platinum sehr gut. Aber wenn Hundi es nicht richtig verträgt, muss ich wohl wieder ein anderes Futter suchen.

LG
Katja
Rebecca
Forumsuser

Beitrag von Rebecca »

Ich habe mir das Futter auch angesehen, tönt ja nicht schlecht, ausser den Enzymen :sad: und den sehr kleinen Kügelchen. Bei einem Hund mit Bauchspeicheldrüsenproblemem ist es sicher super, aber ob ein gesunder Hund das braucht? Viele Hunde reagieren mit Durchfall, wenn man von Amifutter wieder auf Europäisches Futter wechselt, da dies keine Enzyme beinhaltet.
Liebe Grüsse
Rebecca mit Samira
Antworten