Den Hund "lesen"

Sachlich, Fachlich oder Informativ

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

olivermenn

Beitrag von olivermenn »

Hallo Julia,

erst einmal vielen Dank für Deinen Beitrag.

Meine eigene Meinung zum Thema kann ich selbst nicht klar formulieren. Ich lese gerade ein weiteres Buch zum Thema. Wenn ich weiter bin, melde ich mich hier noch einmal.

Weiter oben (31.08. 23:08) schrieb ich, was ich von "Calming Signals" halte. Geht es Dir nicht auch so? Ich hab das Gefühl, da muss noch etwas nachkommen. "Calming Signals" kann nicht das literarische Ende zum Thema sein.

Liebe Grüße
oli
olivermenn

Beitrag von olivermenn »

(31.08. 23:08) muss natürlich heißen: 31.08. 23:08 Uhr

Verdammte Icon-Kürzel :wink:
oli
mearas

Beitrag von mearas »

olivermenn hat geschrieben: Ich hab das Gefühl, da muss noch etwas nachkommen. "Calming Signals" kann nicht das literarische Ende zum Thema sein.

Liebe Grüße
oli
langsam habe ich den eindruck, dass das letzte wort von dir geschrieben sein wird, und das du ob deinem Wissensdurst erst zufrieden sein wirst, wenn ein von dir verfasstes Buch bei Amazone (et alt.) für hohe verkaufszahlen sorgt... :wink: :D :wink: :D

nein im ernst:

es gibt kein umfassendes Standartwerk...du musst dir aus allen büchern das beste für dich rauspicken und der situation anpassen...genausowenig wie's für 's Leben eine gebrauchsanweisung gibt, gibt's eine für die Schnuffis...

also oli: stay 8) , oder wie die Öschis sagen: verkopf di net... :wink:
Heike

Beitrag von Heike »

olivermenn hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, da muss noch etwas nachkommen. "Calming Signals" kann nicht das literarische Ende zum Thema sein.
Hallo Oli,

stimmt absolut. Ich warte auch immer und schaue beim animal learn Verlag nach ob es was neues dazu gibt.
Das Arbeitsbuch sollte ja erscheinen....hast Du was neues drüber gehört? Wolltest Du nicht mal dort nachfragen? :wink:

Es wäre sicher sehr interessant wenn jemand die Calming Signals noch vertiefen würde. Ich glaube das sie in der "Hundesprache" eine große Rolle spielen.
olivermenn

Beitrag von olivermenn »

Heike hat geschrieben:Das Arbeitsbuch sollte ja erscheinen....hast Du was neues drüber gehört? Wolltest Du nicht mal dort nachfragen?...
:oops: :oops: :oops:

Hallo Heike,

das Folgende schrieb mir animal learn am 01.09.04:

Hallo, Herr Menn,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Workbook kommt am kommenden Montag aus der Druckerei zu uns!
Falls Sie es dann zugesandt haben möchten, können Sie jetzt vorbestellen.
Schreiben Sie uns Ihre vollständige Adresse mit der Bestellmenge.

Das Workbook hat 112 Seiten, zahlreiche farbige Fotos und Abbildungen,
Hardcover, Preis: 24,-- Euro plus Porto und Verpackung.

Viel Spaß beim Lesen!

Mit hunde-freundlichen Grüßen

Corinna Riederer
animal learn


Ich habes aber noch nicht bestellt

Liebe Grüße
oli
Benutzeravatar
snuddar
Forumsuser
Beiträge: 673
Registriert: 03.09.2004, 20:01
Wohnort: Kirchzarten
Kontaktdaten:

Beitrag von snuddar »

olivermenn hat geschrieben: Ich hab das Gefühl, da muss noch etwas nachkommen. "Calming Signals" kann nicht das literarische Ende zum Thema sein.

Liebe Grüße
oli
Ja, da hast du recht. Ich habe bis zu diesem Thread noch nie etwas von dem Arbeitsbuch gehört. Vielleicht kaufst du es dir ja, und sagst mir, ob es sich lohnt? :D
mearas hat geschrieben: es gibt kein umfassendes Standartwerk...du musst dir aus allen büchern das beste für dich rauspicken und der situation anpassen...genausowenig wie's für 's Leben eine gebrauchsanweisung gibt, gibt's eine für die Schnuffis...
Ja, natürlich. Auch die Calming Signals beschreiben nur einen Teil der Ausdrucksmöglichkeiten, wenn auch einen -wie ich finde- sehr wichtigen. Aber diese habe ich in noch keinem anderen Buch wiedergefunden... Wenn das falsch ist, lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Aber es gibt noch bestimmt eine ganze Reihe weiterer guter und versierter Autoren auf dem Gebiet, einige Vorschläge wurden hier ja schon gemacht... :)
Liebe Grüße
Julia
und Öre L/R/s
Antworten