Guten Morgen!
Ich wollte mal hören was Emmi macht? Klappt es bei Euch? Was füttert Ihr?
Hallo Anni!
Willkommen im Club

Gemeinsam sind wir stark. Also dann, ran an den Speck. Wie füttert Ihr denn? Trofu oder Fleisch?
Also ich habe gestern noch mit einer Ernährungsberaterin

gesprochen. Die natürlich die ganze Zeit darauf bestanden hat daß meine Hunde zur Zeit zu wenig Fleisch bekommen. Das ist ja auch nur zum Abspecken, und ich habe ERfolg damit. Es ging aber um die Kartoffeln. Sie können natürlich vom Organismus des Hundes verarbeitet werden aber sind auch gut bei einer Diät, wenn man kalorienreiches durch eben kalorienarme Kartoffeln ersetzt. Prima, das gefällt mir!
Und nun gibt es bei uns, für Wunschgewicht Rhodesian Ridgeback 32 KG:
700 Gramm Gesamtfuttermenge aus
200 g mageres Fleisch, abwechselnd mit Lunge, Blättermagen, Pansen
250 g Möhren
250 g Kartoffeln
ab und an 1 TL Öl
das Ganze koche ich zur Zeit kurz im Schnellko, dann gibt es noch eine schöne Brühe daraus. Dann kommen die festen Bestandteile in den Mixer und werden mit der Brühe wieder vermischt. Ohhhh, das ist richtig viel Essen, und die schmatzen meine kleinen Dickerchen.
oder die Hälfte von oben wird ersetzt durch mageren Hüttenkäse, vermischt mit Möhre und Apfel.
Alle paar Tage natürlich einen kleinen Fleischknochen.
Und Leckerchen am Tag ca. 30 gr magerer Kassleraufschnitt oder gek. Schinken z. B. Alles das was ich auch esse.
Wenn die beiden ihr Idealgewicht erreicht haben wird langsam wieder etwas mehr Fleisch gegeben. Jede Woche erhöhe ich dann 50 g pro Tag. Bis sie 350 g bekommen ohne zuzunehmen.
Das ist mein Plan, gibt es etwas zu Korrigieren? Habe ich etwas vergessen?
Allen noch einen schönen Ostermontag, ich gehe jetzt die Schüsseln vorbereiten