Dogs and Fun Urlaub 2007, Infos und Anmeldeverfahren

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Annika????

:cry: :cry: :cry:
Ich hab doch Examen und kann mir nicht vorstellen dass sie das für mich extra verschieben......
Bin ganz traurig.... :cry:
Hab grad gelesen das Doris und Bine (wahrscheinlich) ja doch dabei sind....
Anni
coraeins

Beitrag von coraeins »

ich weiss, ich weiss,mich kennt kaum wer, woher auch... :roll: finde ja kaum Zeit.
Ich habe mit grossem Interesse von eurer Urlaubsplanung gelesen und irgendwie wuerde ich gerne mitgehen, bin aber rein finanziell sehr mau auf den Rippen. Gibt es wen, der unbekannter Weise sich mit mir nen Haus und gar nen Schlafzimmer teilen wuerde?
Ich wuerde, wenn dann, nur mit einem Hund, Leila, kommen. Sie ist ohne Leine gut vertraeglich, an der Leine unertraeglich *fg*
Des weiteren waere es supertoll, wenn man eine Fahrgemeinschaft bilden koennte.

Vielleicht koennen sich ja mal Leute, die aus der Gegend kommen und mitgehen, melden?

Allgemein faende ich es toll, wenn man (also ich blinde Nuss) eine Uebersicht bekommen kann, wer alles (mit wievielen Hunden) mitkommt...

Fuer Leila und mich waere es eine sehr, sehr schoene Abwechlsung.

Meldet euch doch einfach mal.

coraeins alias Gabi
Bine und Nala
Forumsuser
Beitrag von Bine und Nala »

Ich überlege ja auch immer noch :roll: Die Häuser 12 + 13, die noch frei sind, haben jeweils 3 Schlafzimmer. Wenn sich jetzt noch jemand für das 3. Zimmer finden würde, wäre es auch für mich erschwinglich :oops: :wink: Ein Schlafzimmer möchte ich aber schon für Nala und mich alleine. Nala ist verträglich, wenn sie nicht angepampt wird. :wink:

Ich kann aber erst spät Abends am 01. September losfahren, da wir an dem Samstag ein Obedience-Turnier haben. Ab Rheinland könnte ich auch noch 1 Person mit Hund mitnehmen, wenn ich das große Auto haben kann, das müsste ich dann abklären.

Also, findet sich ggfs. noch eine 3. Person?
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Ich bin noch am überlegen...
Mein Problem ist nur, daß ich nicht weiß, wie das Tambatier im September drauf ist :?
Bine und Nala
Forumsuser

Bärbel, das wär ja klasse 8)

Was meinst Du denn mit Tamba... geht es ihr nicht gut?
Liebe Grüße

Doris
Forumsuser
Beitrag von Doris »

Bine und Nala hat geschrieben:Bärbel, das wär ja klasse 8)

Was meinst Du denn mit Tamba... geht es ihr nicht gut?

ich schließe mich an Bärbel,
würd mich freuen
aber was ist los mit deinem tambatier?
Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!

Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Na im großen und ganzen geht es ihr recht gut.
Das Tambatier wird nächste Woche dreizehn. Da hat man schon mal so seine Wehwehchen, obschon sie längere Spaziergänge doch noch sehr geniesst, kann es von heute auf morgen anders aussehen :sad:
Sie hatte in der zwischenzeit ein zweitesmal Magenprobleme. GsD nicht ganz so schlimm wie beim ersten mal.
Hab einfach Angst auf lange Sicht mit ihr zu planen.
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

@Bine & Bärbel: Ich fänd es sehr schön, wenn Ihr mit von der Partie wärt. *hoff*
Dirk

Beitrag von Dirk »

na und wenn dann mit Bärbel, Bine und Coraeins alias Gabi noch ein DaF Haus belegt würde, wäre das doch toll ... tauscht euch drei doch mal aus ... beschnuppern ist ja am Freitag Abend vor dem Sommerfest ...

LG Dirk
Bine und Nala
Forumsuser

Also ich fände das schön, wenn das klappt. Bärbel brauch ich ja nicht zu beschnuppern... die kenn ich ja schon inclusive Plutino und Tambatier :D

Durch 3 Personen würde das Haus 12 oder 13 für jeden etwas mehr als 120 € kosten. Das könnte ich mir noch leisten. Allerdings müsste das dann auch fest sein, denn wenn einer der Personen abspringt, könnte ich mir das nur zu zweit nicht leisten :roll: :oops:
Liebe Grüße

Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Ringe gerade mit mir "verbindlich" zuzusagen, d.h. Cash gibbet ob mit oder ohne uns.
Was für ein Typ Hund ist Cora eigentlich?
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

:oops: ich meinte natürlich nicht Cora, sondern Leila :oops:
Bine und Nala
Forumsuser

d.schierbaum hat geschrieben:na und wenn dann mit Bärbel, Bine und Coraeins alias Gabi noch ein DaF Haus belegt würde, wäre das doch toll ... tauscht euch drei doch mal aus ... beschnuppern ist ja am Freitag Abend vor dem Sommerfest ...

LG Dirk
Bärbel und ich (incl. der Hundis) brauchen uns ja nicht mehr groß beschnuppern... aber sonst würde ich das schon gerne von einem vorherigen Kennenlernen von Hunden und Menschen abhängig machen... beim Sommerfest ist das etwas spät... und vorher aufgrund der Entfernung nicht so leicht möglich. Allerdings wäre mir schon lieber, wenn ich wüsste, mit wem (hund und Mensch) ich eine Woche unter einem Dach lebe. :oops: Sorry Gabi :oops:
Liebe Grüße

coraeins

Beitrag von coraeins »

fiffi hat geschrieben::oops: ich meinte natürlich nicht Cora, sondern Leila :oops:
:D suess....
ich bin nen Hund *grinsel*

Aaaaaaaalso, Leila war mal heftigster Angstbeisser gegenueber Menschen, vor allem Maennern, das hat sich deutlich gelegt, ist aber definitiv noch vorhanden. Dies Verhalten ist durch ihre besch... Vergangeheit und auch Fehler meinerseits entstanden. Leila kam mit ca 11 Monaten zu mir, wurde bis dahin geschlagen, tagelang an die Heizung vermutlich im Bad gekettet, Kinder haben versucht, sie zu ertraenken ihr Verhalten deutete auch darauf hin, dass man versucht hat, sie scharf zu machen.
Sie ist sehr auf mich fixiert und bekommt ne Krise ohne mich oder eine andere ihr bekannte Person. Sie ist 6,5 Jahre alt, kastriert, etwa kniehoch, ein Mix aus Schaeferhund und vermutlich Bordercollie und bisher mit allen Hunden vertraeglich gewesen. Sie mochte bisher nur keine all zu grosse Naehe durch andere Hunde. Die werden dann weggeknoddert. An der Leine ist sie total unertraglich egenueber anderen Hunden. Da ich hyperaktiv und sehr unkonzentriert bin/sein kann (Stichwort ADHS), hat sie das auch uebernommen. Ich bin nun schon ne groessere Weile deswegen in einer Tagesklinik, wo man versucht, das nach und nach in den Griff zu bekommen, was aber nicht ganz so einfach ist und vermutlich auch noch ne Weile dauert.
Habt ihr zwei anderen vielleicht nen Messanger? Ansonsten koennte ich noch das Telefon anbieten. Zum Sommertreffen kann ich aus finanzieller Not nicht kommen.

Sagt einfach, wie es eine Moeglichkeit waere, sich kennen zu lernen. Ein eigenes Zimmer waere natuerlich auch toll....

@ Bine

was heisst, dass du ab Rheinland wen mitnehmen kannst? ab wo waere das?

Gabi
coraeins

Beitrag von coraeins »

Bine und Nala hat geschrieben: Allerdings wäre mir schon lieber, wenn ich wüsste, mit wem (hund und Mensch) ich eine Woche unter einem Dach lebe. :oops: Sorry Gabi :oops:
oehm,nun weiss ich ehrlich gesagt nicht ganz genau, was du mir damit sagen willst?
Bist du dagegen, dass wir mitkommen, weil man sich nicht kennt? Sollte dem so sein, kann ich das gut verstehen...
Waere nur toll, wenn du mir sagst, was Sache ist

bis denne

Gabi
Antworten