Obedience Seminar für Einsteiger

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Hi Kirstin,

freut mich, dass Ihr dabei seid. :D Die Anfangs- und Endzeiten muss ich mit der Referentin noch klären. Wir reisen ja auch an :wink:

In der Halle gibt es genügend Möglichkeiten, den Hund anzubinden, während die anderen arbeiten. Da ist genügend Platz. Im Theorieraum ist es ein wenig eng. Da ist es dann etwas schlecht. Aber das können wir auch noch klären.
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

Ich denke, dass es im Theorieraum auf jeden Fall möglich ist, dass Herr Kaiser dabei ist, auch wenn alle anderen Hunde im Auto warten müssen. Wenn ich es richtig im Kopf habe (Bine korrigiere mich, wenn ich Unrecht habe) sind Hunde im Theorieraum erlaubt.
Wenn du magst, können wir auch eine Fahrgemeinschaft bilden. Mein Auto ist groß genug, dass Herr Kaiser auch von Quittek getrennt reisen kann.
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

inga hat geschrieben:Ich denke, dass es im Theorieraum auf jeden Fall möglich ist, dass Herr Kaiser dabei ist, auch wenn alle anderen Hunde im Auto warten müssen. Wenn ich es richtig im Kopf habe (Bine korrigiere mich, wenn ich Unrecht habe) sind Hunde im Theorieraum erlaubt.
Da bin ich mir gerade eben nicht sicher. Der Inhaber sagte was von Teppichboden... Vielleicht kann Dirk sich noch erinnern. Aber ich denke auch, dass man bei einem kranken Hund eine Ausnahme machen kann, wenn eine Decke oder ähnliches drunter gelegt wird.
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Ich hab gerade mal ne Mail hingeschickt und frage...

Für so ein ganzes Wochenende muss ich ja am besten jetzt schon anfangen Wurststückchen zu schnitzen :D Kaiser macht alles spaß, hauptsache gibt Leckerlis Bild

Lieb Inga, dass Du uns mitnehmen würdest, aber Du bist in Hennef ja schon viel näher dran als ich. Und ich muss für Kaiser immer so viel Zeugs (Hundeschuhe, Maulkörbe, Decken) mitnehmen und vor allem muss er vorne im Fußraum sitzen bei der Fahrt, sonst hab ich Ihn nicht unter Kontrolle.....

Aber Hennef liegt doch auf dem Weg, oder? Da könnte ich Euch mitnehmen. Hättest nur Kaiser mit dir vorne im Fußraum und dein Hundi hätte einen Kofferaum für sich alleine (nicht soooo groß ist halt ein Kurzkombi, aber Luca sitzt und steht sogar aufrecht drin)

Können wir uns ja auf dem Sommerfest noch überlegen :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 2910
Registriert: 11.10.2004, 11:55
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von inga »

pekingente hat geschrieben: Können wir uns ja auf dem Sommerfest noch überlegen :D
Genau! Bei nem Bier! Und ich bringe auch ganz viele rot-schwarz-weiße Schachteln mit! 8)
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

So, die Pfote sieht heute schon viiiieeelll besser aus, wenn das so bleibt, steht unserem Wochenende nix mehr im Wege :smile:

.....und sonst kömmt datt Luci mit, dann hamma abba spass :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Schön Kirsten, das freut mich :smile: Hoffentlich bleibt das so!!! :kleeblatt:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

Hi Bine,

ich hoffe auch !! Ganz doll !!

Hej, Du musst dringend deine Signatur anpassen, sonst ist klein Finni noch ganz beleidigt :wink:
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

:D erledigt ...
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Benutzeravatar
Maayon
Forumsuser
Beiträge: 4264
Registriert: 08.03.2005, 12:40
Wohnort: 46286
Kontaktdaten:

Beitrag von Maayon »

Bine und Nala hat geschrieben::D erledigt ...
Irgendwie, wenn man es als eins liest, wärs auch ein netter Name: Malifin

Vielleicht ein bisschen anders betonen, nämlich hinten und mit langem "i" und schon passt's :)
Liebe Grüße von Maayon & Jake
mit Bopp im Herzen
Dirk

Beitrag von Dirk »

Erste Meldungen vom Obedience Seminar mit Birgit Funk in Stichworten. Ich habe 2 Tage Fotos gemacht und habe ein tolles Seminar miterlebt.

Unser neuer Partner der Hundesportpark Sinzig ist eine absolut irre Seminarräumlichkeit in der wirklich alles passt ... und auch das Wetter piepegal ist, da die Halle auch bei schönem Wetter gut durchlüftet ist und somit nicht zu heiss.

Die Referentin, Frau Birgit Funk, war absolut spitze. Mit Begeisterung, Freundlichkeit hat sie die Übungen mit den Seminarteilnehmern aufgebaut und wirklich alle Hunde zur Mitarbeit bewegen können - ausgesprochen angenehm mit Profis zu arbeiten.

Die Seminar Gruppe war sehr harmonisch und hatte eine Menge Spaß bei den Übrungen miteinander und auch beim gemeinsamen Mittagessen.

Mir haben alle Hunde gut gefallen, weil sie ausgesprochen freundlich mitgearbeitet haben und sich so schön motivieren liessen, dass es fast unheimlich war.

Einen kleinen Liebling habe ich noch gefunden, da ich ihn ja erst zum ersten Mal live gesehen habe. Herr Kaiser - mein kleiner Rettungsschwimmer - der kleine Kerl war einfach groß.

Ihr seht: Auch wenn es immer noch nicht mein Hundesport werden könnte, war es hochinteressant, unterhaltsam und lehrreich zu sehen, was alles (auch freundlich) möglich ist ... erste Sahne war auch Birgits Bobtail Opa, der ein echter Clown auf dem Übungsplatz war und wirklich alle zum Lachen gebracht hat, weil er seine Aufgaben mit dem Charme eines Hunderentners absolvierte ...

Nun kümmer ich mich mal um die Bilder...

LG Dirk
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

d.schierbaum hat geschrieben:Erste Meldungen vom Obedience Seminar mit Birgit Funk in Stichworten. Ich habe 2 Tage Fotos gemacht und habe ein tolles Seminar miterlebt.
Dafür, dass Du nur am Samstag ein Stündchen bleiben wolltest :D zzzz::
d.schierbaum hat geschrieben: Nun kümmer ich mich mal um die Bilder...

LG Dirk
Da bin ich schon super gespannt drauf :smile:

Ansonsten kann ich mich Dirk nur anschließen: Ein schönes Seminar mit einer wirklich harmonischen und motivierten kleinen Truppe liegt hinter uns. Der Hundesportpark ist bei jeder Wetterlage eine tolle Seminarörtlichkeit :top:
Ich hoffe, auch im Namen von Birgit, dass alle viel mitnehmen konnten und vielleicht auch mit Spaß und Motivation dabeibleiben. Die Hunde fänden es bestimmt klasse :wink:

Wir waren jetzt gerade noch mit unseren vieren noch gemütlich spazieren und haben das Seminar noch einmal Revue passieren lassen. Auch Birgit war sehr positiv überrascht, wie toll die Hunde und Hundeführer mitgearbeitet haben und ihr hat das Seminar auch viel Freude bereitet.

Jetzt lege ich nur noch meine Füße hoch und relaxe und freue mich schon auf die Fotos :D
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Dirk

Beitrag von Dirk »

Nicht zu vergessen, dass wir einen ganz persönlichen DaF-Pizzadienst am Samstag hatten ... Tanja (Tatjula) hat für alle Pizas und Salate beim Italiener geholt und persönlich auf den Tisch gebracht - superklasse und an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön ...

LG Dirk
Benutzeravatar
pekingente
Forumsuser
Beiträge: 10124
Registriert: 28.03.2007, 21:35
Wohnort: Köter-Town
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

So, wir sind auch müde und glücklich wieder eingetrudelt :D

Wir hatten das Seminar ja im Rahmen des gewonnenen T-Shirtwettbewerbs mitmachen können und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht!

Aber von vorne: Kaiser, mein Plan A, drohte ja noch bis Samstag morgen auszufallen, aber dank Rhimadyl und Antibiotika sah der Fuß sehr manierlich aus und war auch nicht mehr offen und entzündet..also Kaiser vor den Beifahrersitz gepackt, gefesselt, und ab nach Sinzig gedüst.

Die Halle ist schön groß (50x15m) und luftig, somit in der Halle angenehm frisch, während draußen wieder der Hochsommer ausbrach. Ein kleiner gemütlicher Seminarraum im Blockhausstil, kleiner Pipi/Kaka/Laufplatz und 2 große Außenplätze runden das Gelände ab.

Ich muss mal vorwegsagen, dass ich einen kleinen Couchpotatoe habe, der sich zwar ganz gut motivieren lässt, an allem spaß hat was Leckerli verspricht aber ein "gemütlicher" Arbeitstempo hat. Nebenbei gesagt: wir nehmen natürlich auch nix in die Schnauze, was nicht fressbar ist oder zumindest fressbares enthält....

Und was soll ich sagen, die Sau ist zum Schluss sogar zu einem popeligen kleinen Holzstück gelaufen und hat es in die Schnauze genommen :D Dann hat ers zwar durch die Gegend geschmissen aber egal, hauptsache er nimmts erst mal freudig auf...

Und der Hunde kann zu seiner Leine laufe, und das jetzt sogar sehr flott. Wie geht´s? Anfags einfach ein paar Leckerli unter die Leine legen, dann läuft er eh schnell hin und nach einiger Zeit dann die Leckerli natürlich wieder abbauen. Später dann kommt die Leine in die Box und das ganze wird dann die Übung den Hund auf Entfernung in die Box (ein durch Kegel markiertes Viereck) zu schicken wo er sich hinlegen muss.

Und ich hab endlich mal den Trick gelernt, mit dem ich meinem Hund das "Steh" beibringen kann. Einfach aber effektiv, aber die Kreativität hat uns eh durch die 2 Tage begleitet, denn jeder Hund benötigt meist andere Tricks & Kniffe um ans Ziel zu gelangen. Schnelles Platz und Sitz klappt so z.B. auch schon prima (mein kleiner vielleicht schon zu übermotiviert, hat mich unter sich begraben beim ins Sitz aufspringen :D )

Übrigens, wers noch nicht wusste, Fußarbeit ist das aaaaallertollste und Apportieren ist noch viiiieeeel toller und Distanzarbeit ist das geilste auf der Welt :D :D Ihr seht, nur mit der richtigen Einstellung kann man seinem Hund den spaß vermittelt, auch eine Erkenntnis des Wochenendes.

Schön war auch, dass wir "Anfänger" ein relativ gleiches Grundniveau hatten. Die grundlegenden Übungen konnten die Hunde und so konnten wir uns gemeinsam ein neues Level erarbeiten. schön waren auch die Profieinlagen der Trainerhunde und von Nala. Tja, so weit möchte man auch mal kommen *träum*

So long, wie sehen uns dann zusammen auf der nächsten Obedience-Weltmeisterschaft :D
Viele Grüße von
Kirsten&Mica
Benutzeravatar
Bine und Nala
Forumsuser
Beiträge: 4525
Registriert: 26.10.2004, 08:24
Wohnort: 50181 Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine und Nala »

Kirsten, bei Deiner Beschreibung muss ich soooo schmunzeln, da fängt die Arbeitswoche im Büro direkt lustig an :D Der Herr Kaiser hat sich gaaaaaanz toll gemacht, da sieht man mal wieder, was Frauchens Motivation so alles anrichten kann :lol:
Liebe Grüße
Bine mit Mali Finn und Fussel-Mali Be Happy
... und Nala immer im Herzen

Tue nichts, was Dir nicht entspricht zu tun;
wünsche nichts, was Dir nicht entspricht zu wünschen -Mong Dsi-
Antworten