Daf-Abenteuer-Tag am 26.04.2008

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Benutzeravatar
Doris
Forumsuser
Beiträge: 6508
Registriert: 20.10.2004, 14:01
Wohnort: bergisch gladbach/ köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

leider konnten wir nicht mit dabei sein :cry:
Doris
Scally, Roja , Mirtos , Chicco & Casper(line)
fünfblättriges Kleeblatt komplett !!!



Es ist eine Grausamkeit dieser Welt,
das die Lebensdauer unserer Tiere
um so viel kürzer ist,
als die des Menschen !
( Konrad Lorenz )
Benutzeravatar
bestie
Forumsuser
Beiträge: 203
Registriert: 07.07.2007, 08:43
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von bestie »

von blond zu blond :wink:

Wir wurden in 5 Gruppen eingeteilt, bekamen Schriftrollen die uns den Weg wiesen und eine DIN A4 Doppelseite mit Aufgaben, Fragen und Rätsel und ein Erstehilfepack in die Hand gedrückt. :gruebel:

In Abständen haben wir uns auf den Weg gemacht und haben uns mit Hilfe von kleinen Hinweisen und Richtungsrätsel in der Rolle auf den Weg gemacht. :augenauf:

Gruppe eins und zwei hat einen kleinen Umweg kurz vor der Pause genommen und kam so statt durch den Garten, von vorne bei Inga im Garten an.

Hier trudelten nach und nach alle Gruppen ein und wurden mit hausgeschmierten leckeren Brötchen, Eiern, Kaffe, Milch und Wasser bewirtet. Die Hunde fanden Erfrischung im Teich. :gut:

Der Parcours bestand aus einem Eierlauf durch den Slalom, ein Hürdenlauf für Hund und Mensch und über den Teppich von A nach B kommen. :sport:

Frisch gestärkt und die Schuhe neu geschnürt wies uns die Schriftrolle den Weg weiter.
Wir mussten Eierschalen identifizieren, Baummarkierungen finden, umgefallene Bäume finden, die letzt Woche noch klar sichtbar waren und an diesem Baum einen Schatz finden. Die Frage nach dem Gründer der Michaelsabtei und den sieben Bergen trieb uns dann an unsere Grenzen und der Telefonjoker wurde gezückt. ::klops::
Mit wehen Füssen, schmerzenden Knochen, durstig und fertigen Hunden endete das Abenteuer in der Sonne vor der "Sieglinde". Hier konnten sich die Hunde abkühlen und die Menschen die verbrauchte Energie wieder ersetzen. :bia:

Nachdem alle angekommen sind, sich etwas erholt haben und Careen die Auswertung fertig hatte, gab es die Siegerehrung für die Team- und die Einzelwertung. :final04

Es war einfach nur SUPER!!
Careen und Inga, DANKE für diesen schönen Tag. :respekt:

An alle die Fotos gemacht haben und die beiden unterstützt haben an dieser Stelle auch vielen Dank
Liebe Grüße
Brigitte und Dori
Benutzeravatar
Ivonne
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 7752
Registriert: 27.10.2007, 18:46
Wohnort: Rheinland
Mag-ich vergeben: 90 Mal
Mag-ich erhalten: 91 Mal

Beitrag von Ivonne »

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Inga und Careen :respekt: . Es war ein rundum gelungener Tag, alle hatten eine Menge Spaß und ich hab wieder neue Daffies kennengelernt.
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen Bild


Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Dirk

Beitrag von Dirk »

Kleine Info am Rande: Die Gruppe 1, der ich angehörte ist rund 13 Kilometer gelaufen (da wir den Abstieg am Hang in Ingas Garten nicht genommen haben) - Google Earth sagt 12,91 Kilometer - da war ich ganz schön platt

LG Dirk
punkt01

Beitrag von punkt01 »

bekommen wir eigentlich noch die richtigen Antworten?
Benutzeravatar
Fleckenzwerg
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Beiträge: 11226
Registriert: 01.10.2007, 15:23
Wohnort: Spich
Mag-ich vergeben: 76 Mal
Mag-ich erhalten: 124 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleckenzwerg »

Last but not least: Auch von mir ein HERZLICHES DANKESCHÖN!!! Es hat uns riesig Spaß gemacht und Jessi hat erst im Auto so richtig abgeschaltet..

Eins ist klar: Ihr habt die Latte für die nächste Schnitzeljagd ganz schön hoch gesteckt..uiuiui... Naja, mal sehen, es war so toll, das schreit nach Wiederholung!!!

Ganz herzlichen Dank... gehe jetzt erstmal Bilder stöbern..
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen

Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Antworten