Wir barfen ja schon lange. Also lass dich nicht von meinem Mengenplan durcheinander bringen. Mach du ruhig erst mal die Umstellung aufs Frischfutter. Das alleine wird Arturs Figur schon verändern.
BamBams Portionen waren wohl zu groß.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
hai Careencareenb hat geschrieben:Die Produkte von HappyPets habe ich mal in einem Urlaub gefüttert. Das war für zwischendurch voll ok...
Aber ,Doris, Du kochst das Fleisch doch, oder? Da verliert sich doch die Wirkung der Zusätze in den "Fertigmenues". Was gibst Du denn stattdessen für Zusätze?
Hmmh, klingt alles so dramatischcareenb hat geschrieben:Da Du die Umstellung in erster Linie wegen des Übergewichtes vorgenommen hast, solltest Du damit rechnen, daß dies nicht das letzte Entgiftungssymptom sein wird. Giftstoffe lagern sich im Fettgewebe ein und wenn dieses "wegschmilzt" dann muß der Körper es ausleiten. Das ist dann auch ein guter Grund, den Hund nicht im Hauruckverfahren abspecken zu lassen, damit der Körper nicht mit Gift überschwemmt wird. Das muß nicht ausschließlich über den Darm gehen, auch Haut und Fell können z.B. dafür herhalten.
Natürlich kann es unspektakulär gehen - völlig individuumsabhängig - liegt wohl meist irgendwo dazwischenulrike hat geschrieben:Hmmh, klingt alles so dramatischcareenb hat geschrieben:Da Du die Umstellung in erster Linie wegen des Übergewichtes vorgenommen hast, solltest Du damit rechnen, daß dies nicht das letzte Entgiftungssymptom sein wird. Giftstoffe lagern sich im Fettgewebe ein und wenn dieses "wegschmilzt" dann muß der Körper es ausleiten. Das ist dann auch ein guter Grund, den Hund nicht im Hauruckverfahren abspecken zu lassen, damit der Körper nicht mit Gift überschwemmt wird. Das muß nicht ausschließlich über den Darm gehen, auch Haut und Fell können z.B. dafür herhalten.![]()
Die Abspeckerei kann aber auch ganz unspektakulär zügig vonstatten gehen. Als wir im letzten Jahr Marble zu Gast hatten, habe ich sie von heute auf morgen auf Barf umgestellt, und sie hat innerhalb von sechs Wochen fünf Kilo verloren, ohne jedes Entgiftungs- oder Krankheitszeichen: http://www.dogs-and-fun.de/forum/ftopic14206.html
Klasse!Doris hat geschrieben: ich koche nicht mehr, ich füttere es bei zimmertemperatur roh,
bin auch lernfähig![]()
mit kochen meinte ich dann mehr die kartoffen und co
Damit wollte ich nur ausdrücken, daß ich halt nicht sagen kann, ob was fehlt oder zuviel ist, da ich es nur für einen Urlaub genutzt habe. Ich habe also keine Langzeiterfahrung damit.Doris hat geschrieben: was fehlt denn deiner meinung nach bei diesem futter,
wenn du meinst "nur für den urlaub" hättest du es gebraucht ..?