lizzy mäkelt trotz barfen...

Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

lizzy mäkelt trotz barfen...

Beitrag von Thin Lizzy »

also nu weiß ich auch nich mehr...wir barfen ja schon ne ganze weile jetzt und nu fängt lizzy an zu mäkeln.kaninchen klein mag sie nicht mehr, wild rührt sie nicht an, pansen- und rindergulasch in groben stücken frißt sie auch nicht mehr...ich hab den ganzen tiefkühler voll mit den groben sachen, weil ich dachte, dass sie das lieber frißt so.
rind ganz klein gewolft frißt sie und fisch jeder art mit oder ohne gemüse oder hüttenkäse.
ich verstehs nicht. sie ist ja eh so dünn, dass es mir echt schwerfällt, ihr dann nichts anderes anzubieten. ich stell ihr den napf hin und wenn sie sich rumdreht und geht stell ich ihn in den kühlschrank und versuchs später nochmal.meistens frißt sies erst abends oder am nächsten morgen...ich werd aus dem hund nich schlau... :nixweiss:
ich kann doch nicht nur noch rind füttern??
Anke mit 16 Pfoten

Dogs are like potatoe chips.
You can´t have just one.
cessi
Forumsuser

Beitrag von cessi »

Hallo Anke,

versuchs mal mit gekochtem oder zumindest angewärmtem Futter oder ein bißchen Fleisch- oder Hühnerbrühe drüber ... regt den Appetit an !

Ich weiß, daß Du barfst, aber wenn Lizzy wirklich organisch gesund ist, dann solltest sie erst mal ein bißchen "hochfüttern", Rührei, Kartoffeln Kartoffelpüree, Butternudeln, fettes, gekochtes Fleisch, etc. kommen bei Mäklern meist ganz gut an !

Heut morgen hab ich schon an Dich gedacht, als ein wunderhübsches, rotbraunes Eichhörnchen über unsere Einfahrt gesaust ist - warum gibts die putzigen Kerlchen überhaupt in hellbraun und ganz dunkelbraun ?

Liebe Grüße

Cessi mit Mommel und Jani, die auch eine Mäkeltante war, als sie im Alter von 5 Jahren zu mir kam
Man weiß bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

die färbung der hörnchen hängt mit dem lebensraum zusammen...die richtig roten. hellen hörnchen wohnen meistens in laubwäldern und die dunklen findet man meist in nadelwäldern...
hm, eigentlich wollte ich ja nix kochen...aber vielleicht reichts ja, wenn ich ihr n bisschen fleischbrühe drübertu...und hüttenkäse scheint sie gern zu mögen. ich muß wohl ausprobieren....
danke für die tips cessi!!
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
cessi
Forumsuser

Beitrag von cessi »

Jetzt wo Dus sagst, Anke, stimmt !

Laubbäume gibts ja so gut wie keine bei uns, drum hab ich sonst nur immer dunkle Eichhörnchen gesehen !

Und davon gibts bei uns jede Menge, ist ja auch kein Zufall, daß unser kleines Dorf "Nußdorf" heißt :D Walnuß- und Haselnußbäume stehen noch immer in vielen Gärten. Muß mal mit dem Bürgermeister reden, zwecks Werbeträger für das "schönste Dorf Deutschlands" ... nur dumm, daß der kein Hundefreund ist, und mich nicht leiden kann, weil ich diesbezüglich schon mit ihm gestritten hab;-)))

Tja wegen Lizzy ... Janerle hat damals so getrauert um den Verlust ihres verstorbenen Frauchens und ihrer Heimat, daß sie mir fast verhungert wäre, was glaubst, was ich mir alles hab einfallen lassen, damit sie überhaupt gefressen hat ? Nach- und nach bin ich dann auf normales Hufu übergegangen und heut ists fast verfressener als die Kampfmommel, was schon was heißen will !

Hast Lizzy mal auf Diabetis oder Schilddrüse untersuchen lassen ?

Liebe Grüße

Cessi mit Jani und Mommel
Man weiß bei einem Dackel nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Dackelseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Hunde haben aber auch einen "Geschmack" - Beauty frisst kein Huhn.

Baloo sitzt grad mit grossen Augen vor seiner Kunge und weiss nix damit anzufangen... :D

Ich würd mal versuchen Thunfisch unter nicht so gern genommene Sachen drunter zu rühren. Das klappt bei den Katzen ganz prima.
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

@ jennifer: mit kunge wüßte ich auch nix anzufangen*frechgrins*

thunfisch mag sie sehr gern...das werd ich mal probieren...
auf jeden fall kann ich dann jetzt den stinkepansen durch meine küchenmaschine jagen...gut, dass ich die für unsere lebensmittel nicht mehr brauche :D
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Thin Lizzy hat geschrieben:@ jennifer: mit kunge wüßte ich auch nix anzufangen*frechgrins*
:loldev:
Na ja, muss ich den Rest halt auch noch trocknen :roll: von der LLLLLLLLLLLunge :D
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

nu mach ich mir langsam ernsthaft sorgen...lizzy hat ihr frühstück nicht angerührt und nimmt nich mal frische sardinen...ich geh nachher zum ta mit ihr...ist mir nicht mehr geheuer...
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
NovaScotia
Forumsuser

Beitrag von NovaScotia »

Thin Lizzy hat geschrieben:nu mach ich mir langsam ernsthaft sorgen...lizzy hat ihr frühstück nicht angerührt und nimmt nich mal frische sardinen...ich geh nachher zum ta mit ihr...ist mir nicht mehr geheuer...
Dann würde ich auch schauen lassen. Bild
Liebe Grüsse,
Daniela
-eVa-

Beitrag von -eVa- »

alles gute für lizzy! und berichte, was der TA gesagt hat...
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

also, wir kommen grad vom der tä...blut abnehmen ging natürlich nich...freitagnachmittag :?
sie wollte nicht auf gut glück ein medikament geben, ohne das blut gecheckt zu haben.
es kann wohl sein, dass lizzy zum zeitpunkt der kastration grad anfing, heiß zu werden.
eventuell wird sie scheinschwanger, hat aber bis jetzt keine anzeichen.
vielleicht liegt ihre ganze art (nicht fressen, hängt insgesamt durch)
daran, dass sie normalerweise jetzt heiß wäre.
ich soll ihr mal übers wochenende pulsatilla geben und am montag berichten.
ratet mal, was die motte gemacht hat, als wir nach hause kamen:

hat ne riesenportion hühnerhälse mit begeisterung verdrückt :D
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Erna
Forumsuser
Beitrag von Erna »

na, da möchte wohl eine nicht mehr zum TA , was :D

aber schön, dass sie wieder gefressen hat... hoffe, das hällt jetzt auch an *daumendrück*
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
cessi
Forumsuser

Beitrag von cessi »

Hallo Anke,

na dann wollen wir mal hoffen, daß bei Lizzy derzeit "nur" die Hormone spinnen ! Blut würde ich aber trotzdem untersuchen lassen, es kommen ja außer der von mir schon genannten Diabetis oder Schilddrüsenerkrankungen noch weitere Möglichkeiten für die Freßunlust in Betracht, z.b. Bauchspeicheldrüse, etc., etc.

Noch ein Tipp zum "Auffüttern" wenn das mit gekochtem oder angewärmten Futter nicht klappt, vielleicht mags lieber was Süßes ? Kinderbrei hast ja garantiert nicht im Hause :D Löffel Honig, Traubenzucker oder Eigelb rein, was meinst, wie die Mäkeltante dann schleckt ?

Liebe Grüße

Cessi mit Mommel und Jani

Cessi
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

@cessi: hast du ne ahnung, welche mengen kinderbrei ich habe :D
hörnchen essen auch gern bananenbrei :D

ich habs schon mit fruchtzwergen probiert, die mag sie gern

vorhin hab ich lizzy gewogen, erstaunlicherweise hat sie nix abgenommen
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Thin Lizzy
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von Thin Lizzy »

also ich glaub, ich hab des rätsels lösung gefunden...es lag wohl am fleisch! ich hatte ihr das im internet bestellte rindfleisch aufgetaut:nich angerührt....was mich gewundert hat, war, das auch jule gestern das fleisch nicht gefressen hat, obwohl die sonst immer und alles frißt.
also hab ich zum probieren grad 2 kilo tk-rindfleisch von dibo geholt..is noch nich ganz aufgetaut, aber die kleinen stückchen, die ich lizzy gegeben hab, hat sie sofort genommen.schön, dass ich jetzt drei kilo wild, drei kilo kaninchenklein und drei kilo rind im tiefkühler hab, die mein hund nicht frißt...wie ärgerlich....
Anke mit 16 Pfoten

You can´t have just one.
Antworten