Perversionen der Medienlandschaft

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
MaSh

Hallo Jutta!!!

Beitrag von MaSh »

Man muss bedenken, dass man beim WeT keine Kommandos, etc.
gibt!!! Wenn ich mit meinem Hund normal spazieren gehe, wird es
100%ig nicht vorkommen, dass ich meinen Hund zu einem Kinderwagen
lasse!!! War ein bisschen missverständlich ausgedrückt... :oops:
seafront

Beitrag von seafront »

Jutta hat geschrieben:Inwiefern hat Sugar denn den Kinderwagen "zerlegt"? (Ich hab's nicht gesehen)
Pitbulls sind ja ziemlich klein - da faellt ein normaler Kinderwagen jedenfalls um, wenn die meinetwegen an die Kekse wollen und sich an den Kinderwagen stuetzen.

Manuel, sag' niemals "nie im Leben", wenn's um Lebewesen geht! Da kann man boese Ueberraschungen erleben.
Sie hat den Wagen angesprungen und hineingebissen, den Kinderwagen umgekippt und den Inhalt herausgezerrt und zerfleddert (zerbissen).
Klein fand ich den Hund auch nicht gerade, eben ein Muskelpaket, wie es diese Hund eben sind.

Viele Gruesse
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

@ Jutta
Pitbulls sind ja ziemlich klein - da faellt ein normaler Kinderwagen jedenfalls um, wenn die meinetwegen an die Kekse wollen und sich an den Kinderwagen stuetzen.
Also so langsam wirds echt spassig. Nee, eigentlich todtraurig.
Eine solche Verniedlichung von Tatsachen habe ich bislang noch nicht erlebt.

Aus dem Bericht der Tageszeitung "Die WELT" zitiert:
Quelle und vollständiger Artikel: http://www.welt.de/data/2005/04/19/706706.html
Bei Babygeschrei rastet "Sugar" aus. Mit einem mächtigen Satz ist er am Kinderwagen. Die Karre droht zu kippen. Nur mit Mühe kann der bereits über zwei Leinen gehaltene Pitbull-Mischling zurückgezerrt werden. Die Szene spielte sich am Montag nachmittag im Tierheim Süderstraße ab.
Aus dem bericht der Tageszeitung "Hamburger Abendblatt" zitiert:
Quelle und vollständiger Artikel: http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/19/423214.html
Der Test verlief eindeutig: Als die Mitarbeiter des Tierheims mit einem Kinderwagen vorbeigingen, aus dem Säuglingsgeräusche kamen, geriet das angeleinte Tier außer Rand und Band. Selbst die Experten hatten Angst, konnten Sugar kaum kontrollieren.

Immer wieder versuchte die Hündin, sich den Maulkorb abzustreifen, den Wagen umzuwerfen und schnappte sogar nach einem Bein von Dorit Feddersen-Petersen. Die Expertin sagte nachher, derartiges habe sie noch nie zuvor erlebt. Auch in anderen Situationen (bei einem vorbeilaufenden Jogger und einer fingierten Schlägerei) war Sugar extrem erregt, während Krümel im Beisein seines Besitzers Heinrich Berlet zumeist recht gelassen reagierte, ähnlich wie der Hovawart Arpad. Die Kieler Forscherin will die Videoaufzeichnungen in den nächsten Wochen genau auswerten. Dann müssen die Amtstierärzte entscheiden, ob die Tiere eingeschläfert, neu vermittelt oder zurückgegeben werden.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

seafront hat geschrieben: wie es diese Hund eben sind.
Redet eigetnlich auch mal jemand über den Schäferhund, der einem Kind ins Gesicht gebissen hat, der bei diesem Test auch anwesend war?

Immer sind es nur diese Hunde... :(

Dieser Schäferhund hat sich bei diesem komischen Test besser verhalten und wird wieder "laufen gelassen"?

Diese Hunde haben eben eine ganz besondere Art sich zu bewegen und zu reagieren.

Für meinen AmStaff Wotan hätte ich damals die Hand ins Feuer gelegt, er war ein absolutes "Schaf", trotzdem wurde ich ständig angefeindet und das noch lange bevor diese ganze Diskussion derartig hochgekocht wurde (Anfang der 90ger).

Warum gibt man der Frau nicht den Hund und gut? Den Hype um diesen einen Fall kann ich allerdings auch nicht verstehen.

Allein im Tierheim Troisdorf sitzen unzählige Anlagehunde, die wahrscheinlich nie wieder vermittelt werden. Lebenslänglich sozusagen. Liest man sich die Beschreibungen dieser HUnde durch, sind es oft die verträglichsten mit Artgenossen, anderen Tieren und Kindern, was man von den unzähligen Schäfermixen nicht behaupten kann.
seafront

Beitrag von seafront »

Jennifer hat geschrieben:
seafront hat geschrieben: wie es diese Hund eben sind.
Redet eigetnlich auch mal jemand über den Schäferhund, der einem Kind ins Gesicht gebissen hat, der bei diesem Test auch anwesend war?

Immer sind es nur diese Hunde... :(
Halloechen Jennifer,
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen, gell? Ich schrieb:
Klein fand ich den Hund auch nicht gerade, eben ein Muskelpaket, wie es diese Hund eben sind.
Und der Satz bezog sich auf Juttas Posting, die fand, dass diese Rasse eher klein ist.
Was bitte , ist daran wertend? Es ist genau das, was ich schon in einem meiner anderen Postings schrieb: Viel zuviele Emotionen.



Für meinen AmStaff Wotan hätte ich damals die Hand ins Feuer gelegt, er war ein absolutes "Schaf", trotzdem wurde ich ständig angefeindet und das noch lange bevor diese ganze Diskussion derartig hochgekocht wurde (Anfang der 90ger).
Sorry, ich schrieb, dass ICH mir keinen dieser Hunde anschaffen wuerde, was etliche Gruende hat (z.B. dass ich Hunde lieber mag, die laengeres Fell haben, dass ich ein Viererrudel habe, viel Hundebesuch und es mir einfach zu stressig waere, einen Hund zu besitzen der sich mit anderen, auch fremden Hunden nicht versteht, was ja leider des oefteren so ist bei den Anlagehunden und nicht nur bei denen).
Warum gibt man der Frau nicht den Hund und gut? Den Hype um diesen einen Fall kann ich allerdings auch nicht verstehen.
Ich denke, es ist hier nicht davon die Rede gewesen, der Frau Rohn abzusprechen, mit diesem Hund ihr Glueck zu versuchen.
was man von den unzähligen Schäfermixen nicht behaupten kann.
Liebe Jennifer, merkst du nicht, dass du die Vorurteile, die du bei mir und anderen anprangerst, von einer auf eine andere Hunderasse uebertraegst?
Ich denke, jeder hat seine Rassevorlieben. Jeder sollte den Hund bei sich haben, den er moechte und eben auch dafuer geradestehen.

Viele Gruesse
Dirk

Fakten und Vermutungen

Beitrag von Dirk »

Ich möchte noch ein letztes Mal bitten den Zynismus beiseite zu lassen.

Fakt ist:
  • - Sugar hat in dem Kinderwagen gestanden und ihn zerfleddert (WT 1+2)
    - Die Aussage zum 2.WT von Frau Feddersen-Petersen steht (WT 2)
    - Das Oberlandesgericht hat beide WT (1+2) als unzulässig befunden
    - Sugar hat den WT Nr. 3 bestanden
    - auch WT Nr.3 wird angezweifelt (Gerichturteil dazu gibt es nicht)
    - Ein, auf vermeintlich aggressive Tiere (aller Rassen), spezialisierter Gnadenhof, würde Sugar aufnehmen, ohne den Steuerzahler zu belasten.
    - Niemand möchte den Hund derzeit in eine Pflegestelle o.ä. übergeben, ausschliesslich in kompetente Hände und in einer entsprechenden Anlage
    - Allein für dieses Hilfsangebot ist der Gnadenhof samt Christiane Rohn verteufelt worden
    - Für die Gefährlichkeit von Sugar gibt es widersprüchliche Aussagen von befugten Behörden und Fachleuten, die sich gegenseitig Fehler unterstellen
Aus diesem Grund habe ich für eine Chance ausserhalb dieses fragwürdigen Umfeldes in Hamburg plädiert und würde es jederzeit wieder tun, für jede Hunderasse oder andere Tierart. Das in HH, von diesen Menschen, noch eine unvoreingenommene und objektive Beurteilung vorgenommen werden kann, ist alleine durch Machkämpfe in der Hundepolitik und den Verantwortlichen m. E. vor Ort nicht mehr möglich. Daher wäre selbst ein 4. WT zwar eine Farce für das ganze Drama aber auf neutralem Boden eine Chance... nicht mehr nicht weniger ... und selbstverständlich mit Optionen in beide Richtungen.


LG dirk
Benutzeravatar
Jutta
Forumsuser
Beiträge: 5740
Registriert: 09.01.2005, 11:31
Wohnort: England
Kontaktdaten:

Beitrag von Jutta »

Martina, ich glaube, Jennifer bezog sich auf Michaelas Antwort, nicht auf Deine ;)

Liebe Michaela, bitte lies RICHTIG! Ich hatte ja schliesslich geschrieben, dass ich es NICHT gesehen habe (und ich hab's auch nicht gelesen, was sie genau gemacht hat, ich habe nur diesen Thread gelesen, ohne den Links zu folgen).

Und sorry, sollte ich nicht klargemacht haben, dass ich mich vor allem auf Manuels Aussagen bezog - das mit dem ziemlich klein (sind AmStaffs und Pitbulls nunmal im Vergleich zu Golden Retrievern!) bezog sich hierauf:
Mein Hund würde nie im Leben einen Kinderwagen zerschreddern, warum sollte er denn auch??? Da kannst du ihm noch so viele Kekse und was weiß ich für beschi**ene Sachen reinlegen, er würde sich lediglich über die Kekse und die Schei*e hermachen, aber warum soll er deswegen den Kinderwagen kleinmachen!?!?
Ob nun ein Pitbull oder mein Springer - die muessen den Kinderwagen anspringen, um an den Keks zu gelangen, dabei faellt so'n Teil gern um. Meine Mischlingsdame braeuchte nur ihren Hals ein wenig zu recken und kaeme dran.
Das war alles.

Ich will da ueberhaupt nichts verniedlichen! Allerdings halte ich Tonbandaufnahmen von Babygeschrei fuer absolut LAECHERLICH, um das tatsaechliche Verhalten von Hunden in der Naehe von Babies festzustellen! Dass sie daraufhin "ausgerastet" sein soll, beweist rein gar nichts.

Martina,
welche Hunde meinst Du damit:
einen Hund zu besitzen der sich mit anderen, auch fremden Hunden nicht versteht
?
Das ist naemlich nicht zwingend der Fall bei den versch. Staffie-Typen.

Ansonsten - wenn die Fakten so sind, wie Dirk sie hier aufgezaehlt hat, hoffe ich stark, dass Sugar zu Frau Rohn darf!
Viele Gruesse
Jutta mit dem Lockentierchen Ginny
(aber nachhaltig beeinflusst durch Ronnie, Dicker und Baine)
seafront

Re: Fakten und Vermutungen

Beitrag von seafront »

Ich möchte noch ein letztes Mal bitten den Zynismus beiseite zu lassen.
Ich kann keinen Zynismus erkennen, falls du dich auf mein Posting beziehst.
Ich aeusserte meine Meinung zu dem Posting von Jennifer, in dem eine meiner Saetze aus dem Zusammenhang gerissen wurde und deren Sinn dadurch verschoben.

Viele Gruesse
Dirk

Beitrag von Dirk »

Ich habe nicht dein Posting gemeint, sonst hätte ich dich direkt angesprochen ... es gilt für alle - meine Person eingeschlossen

LG dirk
seafront

Beitrag von seafront »

Au Mann, ich hab irgendeine Panne gehabt, mein Beitrag ist dreimal erschienen. kann das einer der Mods bis auf einen Beitrag entfernen?
@Jutta:
Sie hat doch einen meiner Satze zitiert!
Und darauf und den Rest ihres Postings habe ich geantwortet.
Zu deiner anderen Frage:Ich wuerde mir keinen Hund mit einem Wach-und Schutztrieb anschaffen. Ich wuerde mir auch keinen Anlagehund anschaffen. Ich moechte selber auch keinen Pitbull oder Am-Staff haben, weil mir die Art der Hunde eben nicht gefaellt, weder von ihrem Aeusseren noch von ihrem Temperament etc.

Viele Gruesse
chalonerwoods

Beitrag von chalonerwoods »

Jutta hat geschrieben:Martina, ich glaube, Jennifer bezog sich auf Michaelas Antwort, nicht auf Deine ;)
Wie kommst Du darauf? Jennifer hat doch Martina zitiert und nicht mich :roll:
Pitbulls sind ja ziemlich klein - da faellt ein normaler Kinderwagen jedenfalls um, wenn die meinetwegen an die Kekse wollen und sich an den Kinderwagen stuetzen.
Unabhängig davon ob Du die Berichte gelesen hast oder nicht, finde ich diesen Satz einfach verniedlichend, weil ich immer noch der Ansicht bin dass kein Hund aus welchen Gründen auch immer etwas an oder IN einem Kinderwagen verloren hat.
Jennifer

Beitrag von Jennifer »

Sorry, ich meinte nicht dich persönlich, sondern den allgemeinen Generalismus, mit dem so oft - eigentlich meistens - von diesen Hunden geredet wird. Hab es halt einfach zitiert um mich auf diese so oft vorkommende Aussage zu berufen, daher habe ich sie auch aus dem Zusammenhang genommen.

Ich weiss schon, warum ich bisher nichts zu diesem Thema gesagt habe :oops: , wenn man einfach selbst betroffen war oder ist, sieht man diese Hunde eben mit anderen Augen.

Und ich habe absolut nichts gegen Schäfermixe, das war nur ein Beispiel, wo halt auf das Fehlverhalten von Anlagehunden sofort angesprungen wird, während sich sämtliche andere Hunde viel mehr herausnehmen können und dürfen.
Dirk

Info WT:

Beitrag von Dirk »

Nur zu Info - die Beschreibung des WT für Niedersachsen.
Es wurde ja mal angefragt ob WT und WT beim Zuchtverband das Gleiche wären...

Wesenstest Niedersachsen

LG Dirk
tarpenbek2002

Beitrag von tarpenbek2002 »

Jutta hat geschrieben:
Ich will da ueberhaupt nichts verniedlichen! Allerdings halte ich Tonbandaufnahmen von Babygeschrei fuer absolut LAECHERLICH, um das tatsaechliche Verhalten von Hunden in der Naehe von Babies festzustellen! Dass sie daraufhin "ausgerastet" sein soll, beweist rein gar nichts.
Hallo Jutta,

wie sollte man denn deiner Meinung nach solch Situation sonst testen? :roll: Ich kann daran absolut nichts Lächerliches erkennen.

Viele Grüße, Doris & Co.
tarpenbek2002

Beitrag von tarpenbek2002 »

fiffi hat geschrieben: Mein Hund zumindest, übrigens im Umgang mit Kindern mit einer Engelsgeduld ausgestattet, interessiert sich sehr für solche Fuhrwerke. Leg mal Kekse und vollgesch....e Windeln rein und lass den Hund mal machen. Den Fiffi möchte ich sehen, der das Innenleben des Kinderwagens nicht zerlegt.
Was du da geschrieben hast glaubst du doch nicht etwa selbst?! :roll: Wegen ein paar Keksen und Windeln klingt doch kein Hund dermaßen aus.
Es ist wirklich gut das hier nur Hundehalter lesen, denn solche Aussagen verschärfen nur zusätzlich noch die eh schon angeschlagene Stimmung zwischen Hundebesitzern und hundelosen Menschen.

Doris & Co.
Antworten