Romane/Erzählungen zum Thema Hund

Sachlich, Fachlich oder Informativ

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Dirk

Romane/Erzählungen zum Thema Hund

Beitrag von Dirk »

Nach allen Fachbüchern die hier gelesen werden mal eine ganz andere Frage ... lest Ihr auch andere Hundebücher - sprich Romane und Erzählungen ala Lassie, RinTinTin o.ä. ?
Und wer hat vom Herrn der Ringe Autor J.R.R. Tolkien "Roverrandom" gelesen und wie ist es ?

LG Dirk
Benutzeravatar
taba
Forumsuser
Beiträge: 3356
Registriert: 08.09.2004, 23:31
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von taba »

hallo

ich habe ein traumhaftes buch über einen goldie gelesen

es heißt brandzeichen und ist von dean koontz

es geht um ein Labortier mit genetischer veränderung
ich muss ehrlich sagen ich habe ein paar mal geweint weil es soooooo schön ist
kann ich nur jedem empfehlen
Liebe Grüße von Steffie mit Gismo und Spike dem Duo Infernale


Versuche nicht mich zu verstehen, liebe mich
Benutzeravatar
DorisL
Forumsuser
Beiträge: 2524
Registriert: 28.09.2004, 16:52
Wohnort: Hadamar
Kontaktdaten:

Lesen

Beitrag von DorisL »

Zu meinem Bedauern komme ich gar nicht mehr zum Lesen. Ich muß mich eh schon entscheiden in meiner freien Zeit zwischen Lesen, TV, PC oder andere Dinge die ich gerne mache. Es reicht einfach nicht und ich bin nicht berufstätig. Aber die Hausarbeit, der Garten und die Tiere brauchen die Zeit die ich zur Verfügung habe auf. Lesen tue ich meistens dann mal an den WE oder im Urlaub, schade eigentlich.
Habe hier noch einen spannenden Katzenroman angefangen liegen. 4 Pfoten + 2 Flügel Schutzengel im Dauereinsatz. Ein spannendes und sehr schönes Buch, auch noch von einer Katzennärrin aus dem Nachbarort im Schwarzwald wo wir unser Ferienapp. haben geschrieben. Wenn wir nächste Woche wieder unten sind, schaffe ich es wohl ihn fertig zu nlesen, dort habe ich nämlich keinen PC.
LG Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
Benutzeravatar
Lillefini
Forumsuser
Beiträge: 8292
Registriert: 10.09.2004, 12:15
Wohnort: Auf dem Baumberg (Nottuln)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lillefini »

Ich liebe die Susan Conant Bücher, sie spielen im Hundemilieu und haben so tolle Titel wie: "Todsicher an der Leine", "Streichel' mich bevor Du stirbst", "Das Schweigen der Welpen" oder "Kalt wie eine Hundeschnauze".

Neu sind die Bücher leider nirgendwo mehr erhältlich und ich habe über zwei Jahre gebraucht, bis ich über Ebay und Co alle sieben Bücher zusammen hatte. Ich habe noch nicht alle gelesen, sondern hebe mir drei der sieben Bücher noch für eine ruhige Urlaubswoche auf :0)

Ansonsten lese ich überwiegend Hundesachbücher, Thriller/Krimis oder Fachbücher (Arbeit), ich habe immer zwischen 3-6 Bücher zwischen Haus und Arbeit verteilt, Lesen ist neben (oder besser nach) Hunden das Größte für mich!!!!
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Peanuts
Forumsuser
Beiträge: 1855
Registriert: 10.09.2004, 12:40

Beitrag von Peanuts »

Ja... mei, wie hieß das Buch, ach ja "Winterdance" von Gary Paulsen, sehr empfehlenswert. Und die beiden Bücher von Nicolas Vanier...
Antworten