Skandinavien mit Hund und Rucksack?!

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Paulemann

Skandinavien mit Hund und Rucksack?!

Beitrag von Paulemann »

Hallo!

Wir planen für nächstes Jahr einen Urlaub mit Hund, Zelt und Rucksack in Skandinavien , genauergesagt am ehesten Norwegen.
Hat hier jemand Erfahrungen? Weiß jemand tolle Gebiete?

Würde mich freuen was zu erfahren

Anni
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Halo Anni,

ich kann dir nur Norwegen empfehlen,

er ist ein wunderschönes Land,

die Insel Karmoy,ist wuderschön,

Stavanger,Kristansand,

Fekkelfjord,

ich war mit mein Karlchen 1 mal allein dort und das Jahr darauf waren Beide mit dabei.

Leider konnte ich beide dieses Jahr nicht mitnehemnen.Wir waren grade dort,vom 15.7. bis 31.7.

es ist herrlich,die beste Gegend ist am Meer und in den Fojrden.

Die Norweger sind sehr Hundefreundlich,fals du mit Fähre fährts,aud der SchnellFähre von Hirthals DK noch Kristansand Norwegen,2,5 Stnden gibts auf dem Aussendeck Hundeboxen,es sagt auch keiner was wenn der Hund nicht dadrinne ist.
Thalassa
Forumsuser

Beitrag von Thalassa »

Das stell ich mir schön vor! Aber wie macht ihr das denn mit dem Fressen? Schleppt ihr das mit? Das würde mich interessieren. Mich hat bisher immer nur die Tatsache, dass ich so viel Hundefutter mitschleppen müsste, von längeren Wanderungen abgehalten.
Liebe Grüße
Rosmarie und Biggy
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Hallo!

Wir haben vor mit dem Auto bestimmte Punkte anzufahren und den Wagen dann dort ein/zwei tage stehen zu lassen- somit haben wir kein Problem mit dem Futter.

Welche besonderen Impfungen etc. braucht der Hund?
Hat Deiner die Fährenfahrt ohne Übelkeit überstanden?

Gruß Annika
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hallo,

ja ohne Übelkeit,sie lieben Beide Bootfahren,

Hundefutter gibts auch dort,so das gleiche wir hier.

Ich habs aber meist immer mitgenommen.

Die Tollwutimpfung braucht er,daraus wird der Titerbestimmt,farg mal deinen TA.
Flecky

Beitrag von Flecky »

Paulemann hat geschrieben:Hallo!

Wir haben vor mit dem Auto bestimmte Punkte anzufahren und den Wagen dann dort ein/zwei tage stehen zu lassen- somit haben wir kein Problem mit dem Futter.

Welche besonderen Impfungen etc. braucht der Hund?
Hat Deiner die Fährenfahrt ohne Übelkeit überstanden?

Gruß Annika
Als wir vor 4 Jahren für 3 Wochen in Finnland waren, hatte unser damaliger Hund (Dalmatiner) die Fähre auch super überstanden. Nur mit dem "Häufchen" machen hatte er Probleme, wegen der komischen Hundetoilette, wo er nicht drauf wollte! :D
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Neid, ich will mit! :)
Ich meine auch man braucht Heimtierausweis, gültige Tollwutimpfung und ne Titerbestimmung, am besten fragt man da das zuständige Veterinäramt beim Kreis.
Hab gehört in Norwegen soll es auch so fiese kleine Midges (Mücken) geben. Da geb ich euch einen Tip: Zelt auf nem Hügel aufstellen. Die Biester kommen plötzlich und unerwartet und das in Unmengen.
Zartbitter
Forumsuser
Beitrag von Zartbitter »

Boah, Anni,

ihr habt ja schöne Pläne! Bisher habe ich immer davon geträumt mit Hunden und Wohnmobil durch z.B. Schweden zu touren. Aber die enormen Kosten für ein Leihwohni haben mich bisher immer wieder abgeschreckt.

Und mit Auto, Rucksack und Zelt - was für eine schöne Alternative zum Wohnmobil. Da werde ich jetzt erstmal ordentlich drüber nachdenken.

Wünsche euch einen ganz wunderschönen Urlaub nächstes Jahr.

Viele Grüße,
Susanne
DER WEG IST DAS ZIEL
Paulemann

Beitrag von Paulemann »

Wir planen schon wie verrückt. :juggle: Es gibt nämlich in Norwegen mehrere Nationalparks mit Camperrecht für jedermann ,und ganz wichtig ,auch für jederhund.

Dort kann man auch auf zum Teil bewachten Parkplätzen seinen Wagen abstellen.

Bin schon sehr gespannt .... aber es wird erst nächstes Jahr Anfang August los gehen.

Gruß Anni
Antworten