Wasco mag nicht....
Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren
- nicole
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 21 Mal
- Mag-ich erhalten: 37 Mal
Re: Wasco mag nicht....
Och mit Leberwurst wird fast alles genommen...so gebe ich seine Tabl. am Abend.
Also bleibe ich erst mal bei Platinium, bin warscheinlich zu besorgt. So ein Rappelgestell hatte ich noch nie.
Vielen Dank...an alle und wenn die 5 kg erreicht sind...schreibe ich hier weiter...
Also bleibe ich erst mal bei Platinium, bin warscheinlich zu besorgt. So ein Rappelgestell hatte ich noch nie.
Vielen Dank...an alle und wenn die 5 kg erreicht sind...schreibe ich hier weiter...
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
- nicole
- Forumsuser
Ach Ivonne wenn du das Nassfutter mal mitbringen könntest ...sag bescheid.Ich kaufe es dir ab. Zum Karneval Sonntag ?
Nicht vergessen: "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt". (I. Kant)
- Elfriede
- Forumsuser
- Mag-ich vergeben: 13 Mal
- Mag-ich erhalten: 7 Mal
Hoch kennn ich. Elfi hat jetzt mal wieder zwei tage nichts gefressen.zwei entenbruststreifen mehr nicht. Napf ist voll. Trockenfrüchte Platinum steht auch da. Das näpfchen ist schon verstaubt.nassfutter habe ich auch alles durch. Ich bin dann bei rinti hängen geblieben. Draußen wenn andere Hunde dabei sind, da frisst sie das trockenfutter. Mache mir da keine Sorgen mehr.irgendwie ist sie ja dann auf 7 kg irgendwie gekommen. Je mehr ich angeboten habe, desto mäkeliger wurde sie.also es wird nicht gewechselt.
[ Post made via Android ]
[ Post made via Android ]
Gruß von ulrike mit elfi und irmchen im Herzen
Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
Sie kam,ich sah, sie siegte-Mein Traum ist wahr geworden!
- Ivonne
- Vorstand Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 109 Mal
- Mag-ich erhalten: 96 Mal
nicole hat geschrieben:Ach Ivonne wenn du das Nassfutter mal mitbringen könntest ...sag bescheid.Ich kaufe es dir ab. Zum Karneval Sonntag ?
Ich deponiere es bei Claudia, zahlen brauchst du nix dafür, sieh es als Futterspende für das Rappelgestell
Liebe Grüße Ivonne und Lotta - mit Andra und Paul im Herzen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten. (Chinesisches Sprichwort)
- Fleckenzwerg
- Mag-ich vergeben: 94 Mal
- Mag-ich erhalten: 151 Mal
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen
Wer sagt "Glück kann man nicht anfassen" hat noch nie einen Hund gestreichelt.
- nicole
- Forumsuser
Claudia....ich sitze hier und kugel mich vor Lachen...der Hund ist so Klasse
haste jetzt erst im Forum von der Lagerung bei dir erfahren...was..??????
haste jetzt erst im Forum von der Lagerung bei dir erfahren...was..??????
-
- Forumsuser
Mmh, das bereitet mir ein bisschen Bauchschmerzen. Wenn es sich um idiopathische Epilepsi handelt, ist eine Heilung leider nicht zu erwarten. Nicht, dass der Eindruck entsteht, Epilepsie sei keine schwere Erkrankung.Bomo hat geschrieben: Dann sind die Chance auf eine "Heilung" gut , wenn die Ursache herausgefunden wird.
Liebe Grüße
Claudia mit Luna, Kiwi und Feli. Henry bleibt immer im Herzen dabei.
- Fleckenzwerg
- Mag-ich vergeben: 94 Mal
- Mag-ich erhalten: 151 Mal
Steht hier seit gestern Abend bereit zur Abholung am Sonntag.Ivonne hat geschrieben:Ich deponiere es bei Claudia
Aber echt erschreckend, wie wenig meine davon bekommen dürften.
Die würden mir die Tapete von der Wand nagen, weil der Bauch noch leer ist..
LG Claudia & Lizzy - die Fleckenzwerge für immer im Herzen
- careenb
- Mitglied Dogs & Fun e.V.
- Mag-ich vergeben: 26 Mal
- Mag-ich erhalten: 35 Mal
Ich möchte aber behaupten, daß eine idiopathische Epilepsie die eher seltenere Form ist. Zumeist ist es so, daß einen symptomatische, eine erworbene Epilepsie vorliegt. Und da ist es nun mal so, daß die Behebung der Ursache (Schilddrüse, Herz, schleichende Vergiftung usw.) die Epilepsie "heilt" oder wenigstens Anzahl und Heftigkeit der Anfälle reduzieren kann. Leider ist es mühevoll und zumeist teuer, die Ursache zu finden bzw. einen idiopathische Epilepsie auszuschließen oder zu bestätigen.Claudia Schönberg hat geschrieben:Mmh, das bereitet mir ein bisschen Bauchschmerzen. Wenn es sich um idiopathische Epilepsi handelt, ist eine Heilung leider nicht zu erwarten. Nicht, dass der Eindruck entsteht, Epilepsie sei keine schwere Erkrankung.Bomo hat geschrieben: Dann sind die Chance auf eine "Heilung" gut , wenn die Ursache herausgefunden wird.
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
-
- Forumsuser
Deshalb habe ich ja nach der Form der Epi gefragt - und wenn Nicole sagt, es ist eine idiopathische Epilepsi, dann gehe ich mal davon aus, dass der Hund die entsprechende Diagnostik hinter sich hat. Eine symptomatische Epilepsi ist ja ne ganz andere Nummer, die auch eine andere Herangehensweise erfordert.careenb hat geschrieben:Ich möchte aber behaupten, daß eine idiopathische Epilepsie die eher seltenere Form ist. Zumeist ist es so, daß einen symptomatische, eine erworbene Epilepsie vorliegt. Und da ist es nun mal so, daß die Behebung der Ursache (Schilddrüse, Herz, schleichende Vergiftung usw.) die Epilepsie "heilt" oder wenigstens Anzahl und Heftigkeit der Anfälle reduzieren kann. Leider ist es mühevoll und zumeist teuer, die Ursache zu finden bzw. einen idiopathische Epilepsie auszuschließen oder zu bestätigen.Claudia Schönberg hat geschrieben:Mmh, das bereitet mir ein bisschen Bauchschmerzen. Wenn es sich um idiopathische Epilepsi handelt, ist eine Heilung leider nicht zu erwarten. Nicht, dass der Eindruck entsteht, Epilepsie sei keine schwere Erkrankung.Bomo hat geschrieben: Dann sind die Chance auf eine "Heilung" gut , wenn die Ursache herausgefunden wird.
Liebe Grüße
Ich bin ja nur ein Laie. Was mir aber bei drei Hunden im Bekanntenkreis aufgefallen ist, bei denen idiopathische Epilepsie diagnostiziert wurde, dass alle drei einen Milztumor hatten. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
- careenb
- Mag-ich vergeben: 26 Mal
- Mag-ich erhalten: 35 Mal
Der Zusammenhang liegt dann wahrscheinlich darin, daß die Epilepsie dann doch nicht idiopathisch sondern symptomatisch war.
[ Post made via iPhone ]
[ Post made via iPhone ]
Careen
- Bomo
- Mag-ich erhalten: 12 Mal
Das alles ist wieder eine Frage für einen Fachmediziner.
Ich kenne keinen der sich richtig gut mit Epilepsie auseinandersetzt.
Es ist viel einfacher idiopathisch Epilepsie zu diagnostizieren statt nach symptomatischer zu suchen.
... und der Hundebesitzer sitzt wieder da und weiß nicht, was er machen soll??????
Petra
Ich kenne keinen der sich richtig gut mit Epilepsie auseinandersetzt.
Es ist viel einfacher idiopathisch Epilepsie zu diagnostizieren statt nach symptomatischer zu suchen.
... und der Hundebesitzer sitzt wieder da und weiß nicht, was er machen soll??????
Petra
-
- Forumsuser
Ähm nöö. Die Diagnose geht nach Ausschlussverfahren, also erst wird alles abgeklärt, was zu einer symptomatischen Epi führen könnte - wenn da nichts zu finden ist, wird mit Untersuchungen bzgl idiopathischer Epi weitergemacht. Sehr schwierig, sehr speziell, sehr teuer. Aber um dem Hund eine gute medizinische Betreuung zu ermöglichen muss man da halt durch.Bomo hat geschrieben: Es ist viel einfacher idiopathisch Epilepsie zu diagnostizieren statt nach symptomatischer zu suchen.
Petra
Liebe Grüße
- ulrike
- Mag-ich vergeben: 163 Mal
- Mag-ich erhalten: 90 Mal
Da bin ich wirklich froh, dass ich mich mit der Erkrankung noch nie beschäftigen musste!Claudia Schönberg hat geschrieben:Ähm nöö. Die Diagnose geht nach Ausschlussverfahren, also erst wird alles abgeklärt, was zu einer symptomatischen Epi führen könnte - wenn da nichts zu finden ist, wird mit Untersuchungen bzgl idiopathischer Epi weitergemacht. Sehr schwierig, sehr speziell, sehr teuer. Aber um dem Hund eine gute medizinische Betreuung zu ermöglichen muss man da halt durch.
Uli mit Hannah, Jamiro und Dobby
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick