Nun hab ich ein paar Tage gegrübelt, und Careen genervt. Heute hat sie mir diesen Futterplan abgenickt:
Da wir ja auch noch am Abruf arbeiten wollen und ich ihn fürs Arbeiten mit seiner Futterration belohnen will, teile ich die Tagesportion wie folgt auf:Futterplan ab morgen bis Ende Februar.
Danach werde ich ihn wiegen und überlegen, wie ich weitermache.
Gewicht heute: 31,3 kg
Bambam ist es jetzt gewöhnt, nix im Bauch zu haben. Darum denke ich, ich kann 6 Tage füttern mit einem kompletten Fastentag. Ich bin sicher, dass er damit keine Probleme hat.
Wunschgewicht: 22 kg (sagt Careen, erscheint mir wenig, aber wir werden sehen, wann der Hund wieder Rippen hat. Dann hören wir auf.)
1,75 % vom Wunschgewicht = 385 g/Tag incl. Leckerchen.
7 Tage à 385 g = 2695 g pro Woche
2695 g : 6 = 449 g gerundet 450 g pro Tag plus 1 Fastentag
(seine tiefgekühlten Fleischportionen sind 300 g)
Frauchen fastet aus Solidarität auch mit, aber sie macht Trennkost.Zur Arbeit am Rufkommando:
Morgens bei der großen Runde mit Arbeit nehm ich Portionen von 150 g Fleisch mit.
Das bekommt er in Happen für Rankommen auf "Avanti"
Dazu 50 g kleine Käsiwürfel für andere Dinge (Belohnung für Kaspereien, suchen, schnappen, Frauchen anschauen).
Nachmittag und Abend: Eventuelle Fleischreste vom Vormittag plus weitere 150 g Fleisch
plus weitere 100 g in Form von Leckerchen oder Trofu oder Hundekuchen oder Kalbsbrustbein etc. (Trofu und Fleischkombintionen sind für ihn kein Problem.)
Ein Tag in der Woche (immer ein anderer Tag) ist Fastentag.
@ Grit: Artur ist nicht allein.