Dogs and Fun Wochenendseminar - Schnupperwochenende

Seminare, Workshops, Themenabende, Treffen und Stammtisch

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beitrag von inga »

Careen und ich haben gestern mal den Biergarten vom Hotel Fit getestet und für gut befunden :D
Am Samstag, den 26.05. gibt es frisch gegrilltes Spanferkel im Biergarten! :smile:
LG Inga mit Quittek, Fifinella und Darou für immer im Herzen

inga@dogs-and-fun.de
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Danke für Euren selbstlosen und heldenhaften Einsatz! :P

Mo und ich üben schon fleißig die gemeinsame Anreise mit zwei vierbeinigen Distanz-Zicklein :boese: in einen Kleinwagen ...
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beitrag von inga »

Emmi hat geschrieben:Danke für Euren selbstlosen und heldenhaften Einsatz! :P
Nichts zu danken! *kicher*
Emmi hat geschrieben:Mo und ich üben schon fleißig die gemeinsame Anreise mit zwei vierbeinigen Distanz-Zicklein :boese: in einen Kleinwagen ...
Wir wollten gestern auch eine Urlaubs-Testfahrt mit Duke und Quittek in meinem Auto machen. Allerdings haben unsere Katzen die Testfahrt versaut. Ich hatte an meinem Auto morgens die Beifahrertüre aufgelassen. Als Careen kam, saßen alle drei Katzen in meinem Auto. Da Careen eine Katzenallergie hat, sind wir dann im Büschen nach Much gereist. :smile:

inga@dogs-and-fun.de
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

:lol: Mein Gott, wenn wir nur schon alle da wären, wo wir mal sein wollen! :lol:
Die ganze Überei macht einen ja erst urlaubsreif!
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 26 Mal
Mag-ich erhalten: 35 Mal

Beitrag von careenb »

In dem Zusammenhang möchte ich alle - vor allem auch die Stammtischler und diejenigen, die schon am Freitag anreisen - mit (oder ohne) ihre Hunde bis Sonntagmittag nur hinter dem Hotel Fit spazierenzugehen. Als kleiner Tip: Alles was bergab geht vom Hotel aus ist OK.

Hier könnt Ihr gerne spazieren gehen:
Google Maps - ERLAUBT
Hotel Fit ist oben mittig zu sehen, meidet bitte den Ort Vogelsang.

Hier geht Ihr bitte nicht spazieren:
Google Maps - BITTE MEIDEN
Hotel Fit ist unten links in der Ecke zu sehen, ein gutes Stück unterhalb des grünen Pfeiles.

Nicht daß Ihr denkt dort wohnt das Grauen :twisted: , nein, nur werden wir vermeintlichen Mantrailer dort arbeiten. Ich möchte nicht, daß dieses Gebiet durch uns, die wir ja auch als Opfer eingesetzt werden, geruchlich kontaminiert wird. Und da es wahrscheinlich jedem von uns schwerfällt, sich zu merken, wo er wann und wie weit gegangen ist, möchte ich dieses Gebiet einfach von uns frei halten.

Danke! :grinsevil:
Careen
mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und dem Tünn im Herzen,
aber Persa, Zouzou und dem Olifanten auf der Couch…
-------------------------------------------------
Der Bloodhound: sabbernd, sozial, störrisch, stark, schön und süüüüüüüüüüüß!
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Die Karten sehen irgendwie identisch aus? *kopfkratz*

Naja, kann man sich ja auch so merken: vor dem Kurs gehts nur bergab! :wink:
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beitrag von inga »

Einfach gesagt, wenn ihr mit dem Gesicht zur Eingangstür vom Hotel Fit steht, dürft ihr die Wege, die dann hinter euch liegen nicht laufen. :smile:

inga@dogs-and-fun.de
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von careenb »

inga hat geschrieben:Einfach gesagt, wenn ihr mit dem Gesicht zur Eingangstür vom Hotel Fit steht, dürft ihr die Wege, die dann hinter euch liegen nicht laufen. :smile:
Hey Inga, nicht daß dann alle versuchen zum Eingang auf Wolken zu schweben :D
Kinners, schwebt nicht zu viel, auch das gibt Geruchsspuren zzzz::

Merkt Euch einfach: Weg vom Hotel bergab, hin zum Hotel bergan!
Careen
inga
Mitglied Dogs & Fun e.V.
Beitrag von inga »

careenb hat geschrieben: Merkt Euch einfach: Weg vom Hotel bergab, hin zum Hotel bergan!
Das Problem ist nur, dass das Hotel oben auf dem Berg liegt und es damit zu allen vier Seiten bergrunter geht! Mal steiler mal nicht so steil! :rofl:

inga@dogs-and-fun.de
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von careenb »

inga hat geschrieben: Das Problem ist nur, dass das Hotel oben auf dem Berg liegt und es damit zu allen vier Seiten bergrunter geht! Mal steiler mal nicht so steil! :rofl:
OK!
Merkt Euch einfach: Weg hinterm Hotel bergab, hin zur Rückseite des Hotels bergan!

Auch wenn Dein Blick zu dem Zeitpunkt noch nicht von Sonne, Müdigkeit und einem einsamen Weizen getrübt war, Deine Beine hätten merken müssen, daß wir in Richtung Kamerunschafe erstmal bergan gelaufen sind 8)
Obwohl ich natürlich zugeben muß, daß Du von meinem vorbildlich laufenden Hounds geblendet gewesen sein kannst. :D
Careen
yogi
Forumsuser

ooooch

Beitrag von yogi »

..... nein, nur werden wir vermeintlichen Mantrailer dort arbeiten. Ich möchte nicht, daß dieses Gebiet durch uns, die wir ja auch als Opfer eingesetzt werden, geruchlich kontaminiert wird.... :grinsevil:[/quote]

bist du laaaaaaaankweiliiiisch... dann wirds doch erst spannend.. :jump: komm böckschen alte und frische trails 8) hihiiiii.....
Ein Hund ist wie kein anderer

yogi@dogs-and-fun.de
alewamo

Beitrag von alewamo »

careenb hat geschrieben:In dem Zusammenhang möchte ich alle - vor allem auch die Stammtischler und diejenigen, die schon am Freitag anreisen - mit (oder ohne) ihre Hunde bis Sonntagmittag nur hinter dem Hotel Fit spazierenzugehen. Als kleiner Tip: Alles was bergab geht vom Hotel aus ist OK.

Hier könnt Ihr gerne spazieren gehen:
Google Maps - ERLAUBT
Hotel Fit ist oben mittig zu sehen, meidet bitte den Ort Vogelsang.

Hier geht Ihr bitte nicht spazieren:
Google Maps - BITTE MEIDEN
Hotel Fit ist unten links in der Ecke zu sehen, ein gutes Stück unterhalb des grünen Pfeiles.

Nicht daß Ihr denkt dort wohnt das Grauen :twisted: , nein, nur werden wir vermeintlichen Mantrailer dort arbeiten. Ich möchte nicht, daß dieses Gebiet durch uns, die wir ja auch als Opfer eingesetzt werden, geruchlich kontaminiert wird. Und da es wahrscheinlich jedem von uns schwerfällt, sich zu merken, wo er wann und wie weit gegangen ist, möchte ich dieses Gebiet einfach von uns frei halten.

Danke! :grinsevil:
gott bin ich froh, dass ich mit einem inschenör der vermessungstechnik verheiratet bin - da bleibt nach 30 jahren ehen zwangsläufig was hängen.
egal, obs von der hintertür des hotels rauf oder runter geht - wenn die karten in dem mail richtig eingenordet sind, dann heisst das für mich - nach nordosten pfoten weg, nach süden ist erlaubt. wenn das stimmt - das richtig zu machen traue ich mir zu, auch ohne kompass. wenn die sonne scheint :D

falls das aber nicht stimmt - wie wärs mit einem schild:

!!!!! ab hier für daf-pfoten - off limits!!!!

noch 23 tage bis ultimo
mo
pekingente
Forumsuser
Mag-ich vergeben: 1 Mal

Beitrag von pekingente »

also ich trau mich jetzt gar nicht mehr irgendwo am Hotel Gassi zu gehen :lupe: ich verlaufe mich ja schon in gewohnten Gebieten...

...aber wir kommen ja erst am Samstag, da ist die Gefahr hoffentlich gebannt :D

Bin mal gespannt, ob Kaiser überhaupt nach einer Person außer Frauchen suchen mag... ok, wenn die ne Fleischwurst dabei hat könnte es gut sein.... aber mein Hund kommt dann schmatzend zurück und meint, "nö, da ist keiner, da war nur ein Fleischwurstbaum" :lol:
careenb
Mitglied Dogs & Fun e.V.

Beitrag von careenb »

alewamo hat geschrieben: - wenn die karten in dem mail richtig eingenordet sind, ...
Was ich für Dich und uns hoffe :D

alewamo hat geschrieben: falls das aber nicht stimmt - wie wärs mit einem schild:
!!!!! ab hier für daf-pfoten - off limits!!!!
Nö, nö, ich vertrau' da auf Eure Intelligenz und....
.... und den Typen mit der Kalaschnikow vorm Hotel 8)

pekingente hat geschrieben: ...aber wir kommen ja erst am Samstag, da ist die Gefahr hoffentlich gebannt :D
Nix da, bis Sonntagnachmittag habsch geschrieben :P
pekingente hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob Kaiser überhaupt nach einer Person außer Frauchen suchen mag... ok, wenn die ne Fleischwurst dabei hat könnte es gut sein.... aber mein Hund kommt dann schmatzend zurück und meint, "nö, da ist keiner, da war nur ein Fleischwurstbaum" :lol:
Oh, keine Angst! Am anderen Ende von Herrn Kaiser hängt sein Frauchen fest an der Leine und darf den Erfolg vom Fleischwurstschmatzer verbuchen. Und falls Frauchen keine Fleischwurst mitbringt, füttern wir mir nichts dir nichts Pekingente :twisted:

Also denkt bitte daran: Ihr bringt die ultimativen Leckerchen in ausreichender Menge mit sowie kleine Behalter á la Tupperdosen mit.
Sollte ein Hund Leckerchen verschmähen ist natürlich das ultimative Spielzeug mitzubringen. Auf Euren Hund muß das, was er beim Opfer vorfindet, wie das weit geöffnete Tor zum Paradies auf Erden wirken :ja:
Careen
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

careenb hat geschrieben:
Sollte ein Hund Leckerchen verschmähen ist natürlich das ultimative Spielzeug mitzubringen. :
DAS sind für Emmi völlig versiffte, angeknatschte, dreckige, eingesabberte Stofftierchen .... na denn viiiiiel Spaß! 8)
Neeee, im Ernst: Ich bin noch sehr im Zweifel, ob wir da mitmachen können. Emmi wird das Opfer erstmal anknurren, das ist wohl nicht so schön für dasselbe. Aber geht das nicht, dass sie MICH sucht?
Antworten