http://www.schmausemuehle.de

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Amira

Beitrag von Amira »

Besonders schön im Sommer (Gondershausen, liegt an der A 61):

lola
Forumsuser

Beitrag von lola »

Jaaaa! Superschön! :jump:
Da kann man direkt von uns aus hinwandern (so ca 3 Stunden über Stock und Stein durchs wunderschöne Baybachtal).
Dort gibt es lecker Essen und man ist hundefreundlich!

Wir sind im letzten Herbst dorthin gewandert - wirklich eine tolle Wanderung! Nur hatten wir vorher an der Schmausemühle ein Auto geparkt um zurück zu fahren.

Ich würde diese Wanderung im Frühling gern mal zur Daf-Runde vorschlagen! Im Moment ist es wohl auf dem felsigen Untergrund noch zu rutschig ...
Liebe Grüße von
Kerstin mit Lola, Michel, Nanuk
und Konrad ganz tief im Herz drin
Amira

Beitrag von Amira »

lola hat geschrieben: Ich würde diese Wanderung im Frühling gern mal zur Daf-Runde vorschlagen! ...
Daran hatte ich auch schon gedacht, weil man dort bestimmt auch mit mehreren Hunden einkehren kann, wenn man vorher Bescheid gibt. Allerdings weiß ich eben nicht wo man am besten dort wandern geht. Dazu kenne ich mich zu wenig aus!

Ich bin einmal direkt von der Schmausenmühle den Bach entlang gewandert. Das ging bis zu dem Punkt gut wo man eine Leiter runter klettern musste um weiter zu kommen. Da kann ich schlecht meinen 54 kg Hund runter heben :? Also mussten wir leider wieder umdrehen. Ansonsten wunderschöne, romantische Gegend!

Aber vielleicht kannst Du Dir ja etwas ausdenken, falls Du Dich dort ein bisschen besser auskennst.

LG
Claudia
DorisL
Forumsuser
Beitrag von DorisL »

Das ist ja wunderschön dort, habe mir ein Prospekt angefordert. Schöner Tipp, danke!

Liebe Grüße Doris und das Dreamteam
Die eigene Freiheit muß da aufhören wo die des Anderen anfängt.

www.unserlabrador.de
www.Larado.de
ulrike
Vorstand Dogs & Fun e.V.
Mag-ich vergeben: 168 Mal
Mag-ich erhalten: 90 Mal

Beitrag von ulrike »

Amira hat geschrieben:
lola hat geschrieben: Ich würde diese Wanderung im Frühling gern mal zur Daf-Runde vorschlagen! ...
Aber vielleicht kannst Du Dir ja etwas ausdenken, falls Du Dich dort ein bisschen besser auskennst.
Da wären wir sehr gerne dabei! :)
Uli mit Jamiro und Dobby

"Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben." Philip K. Dick
pauline

Beitrag von pauline »

Ohja, guter Tip.

Leckeres Essen und nette Atmosphäre - ausserdem ein prima Ausgangspunkt für tolle Wanderungen ins Beibachtal :D
lola
Forumsuser

Beitrag von lola »

Amira hat geschrieben:
Ich bin einmal direkt von der Schmausenmühle den Bach entlang gewandert. Das ging bis zu dem Punkt gut wo man eine Leiter runter klettern musste um weiter zu kommen. Da kann ich schlecht meinen 54 kg Hund runter heben :? Also mussten wir leider wieder umdrehen. Ansonsten wunderschöne, romantische Gegend!

LG
Claudia

Bin die Strecke selbst erst einmal gewandert. Aber sie ist wunderschön.
Es ist teilweise aber recht felsig und man muss hie und da etwas klettern. An einem ganz kurzen Stück sind Seile an den Felsen, an denen man sich festhalten kann beim Klettern.
Unseren Hunden mit Bergziegengen macht das alles nix aus - inwiefern deine Dogge da zurechtkommt weiss ich leider nicht. :?:
Aber ich mache mich mal schlau welche Tour "doggengeeignet" ist.
Im Moment würde ich die Tour sowieso noch nicht wandern, ist zu glatt und glitschig. (Ich hab ja schon Probleme bei uns den Hang hinterm Haus runterzukommen ...) Aber für die Daf-Tour im April/Mai fände ich das toll! Man könnte eine Tages-Tour draus machen.
Ich weiss sogar, dass man sich mit der Kutsche von der Schmausemühle zurück bis Emmelshausen fahren lassen kann ... aber ob die die Kutsche voller Hunde packen ... :D ?
Liebe Grüße von
Amira

Beitrag von Amira »

lola hat geschrieben:Unseren Hunden mit Bergziegengen macht das alles nix aus - inwiefern deine Dogge da zurechtkommt weiss ich leider nicht. :?:
?
Prinzipiell ist Amira auch super beweglich und klettert wie eine Gemse. Nur eine Leiter kann ich sie eben mal so alleine nicht runterheben. Das würde allerdings mit mehreren Leuten schon funktionieren.

Ich habe eher immer Angst, daß sich Amira verletzt, weil sie so ungestüm manchmal ist. Da ich aber im April unser Baby erwarte, ist dann wahrscheinlich eh nichts mehr mit Spaziergängen erst einmal drin. Aber ich kann mich ja in den Biergarten setzen und meinen Mann mitwandern lassen :lol:

Es lohnt sich in jedem Fall dort mal ein Runde zu drehen!

LG
Claudia
lola
Forumsuser

Beitrag von lola »

Amira hat geschrieben:
Aber ich kann mich ja in den Biergarten setzen und meinen Mann mitwandern lassen :lol:
DAS ist doch ´ne gute Alternative zum Wandern :D .
Liebe Grüße von
Antworten