heikler Fresser

Trockenfutter, Nassfutter oder selber kochen ... was bekommt der Hund in den Napf?

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Yvi

heikler Fresser

Beitrag von Yvi »

Hallo an Alle,

welches Futter kann man bei einem wählerischen Fresser empfehlen? :zunge:

Hat jemand von euch einen guten Tipp oder Erfahrungen in der Hinsicht ? :wink:

Liebe Grüsse :hallo:
Yvi
Kerstin + Co.

na dann...

Beitrag von Kerstin + Co. »

Hallo,
ganz einfach: Barf :D
leemy
Forumsuser
Beitrag von leemy »

was heißt denn wählerisch in diesem fall?

isst dein hund wirklich nichts, oder gibst du ihm zu schnell eine alternative?
agata + kerlchen + kimi
blaubienchen

Beitrag von blaubienchen »

Hallo Yvi,

ich habe auch eine Supermäklerin hier sitzen. Sie hat sich trotz aller Konsequenz die Kilos so runtergehungert, weil sie die meisten Trofus einfach nicht mag. Ganz egal ob pur, in Wasser oder mit Leckereien gemischt. Keine Chance. Ich habe die meisten Futtersorten durchprobiert mit der Zeit und war zwischenzeitlich auch recht verzweifelt.

Ich habe bei ihr ganz lange Nutro Choice (Fressnapf) gefüttert, da bin ich sehr gut mit gefahren. Bis sie nach über einem Jahr das leider auch nicht mehr angerührt hat.

Nun ist Select Gold (Fressnapf-Hausmarke) unser Favorit. Das frisst sie wirklich gerne. Und wenn mal alle Stricke reissen und sie wieder anfängt zu hungern, dann hole ich ein Päckchen Welpenfutter - da ist sie ganz scharf drauf :roll:

LG und viel Erfolg bei der Suche

Ulrike
Gargantua

Beitrag von Gargantua »

Hallo Yvi!

Jazz ist auch so ein Obermäkler. Wir haben so langsam alle Futtersorten durch. Vor kurzem haben wir von einem Bekannten die Futtersorte
"Belcando" empfohlen bekommen. Wir füttern jetzt "Multicroq Dinner mit Soße" - und Jazz ist begeistert! Der Napf ist immer blankgeputzt!

Mehr Infos gibt's hier: http://www.belcando.de
Peanuts
Forumsuser

Beitrag von Peanuts »

Hallo!

Nicht zu oft wechseln Ivy! Probier' jedes Futter mindestens eine Woche aus... z.T. ist Hunden dieses wählerische Verhalten nämlich vom Besitzer anerzogen, da man unbewusst zu schnell aufgibt und was anderes füttert.

Was bekam dein Hund beim Züchter? Vielleicht kann er dir einen Tipp geben?
Lillefini
Forumsuser
Beitrag von Lillefini »

Ich stimme Hannah zu, eventuell kannst Du, nach und nach ausschleichend, mit einen Teelöffel Magerjoghurt das Futter schmackhaft machen.

Ist ausgeschlossen, dass Hund nichts an Zähnen/ in der Mundhöhle hat und vielleicht Schmerzen der Grund sind?
Liebe Grüße,
Stephie mit Maybe & Feline
SocialDogs - Tiergestützte Pädagogik & Therapie
Sista

Beitrag von Sista »

Also das Problem habe ich mit Leika auch! Aber ich hab rausgefunden sobald ein wenig Hüttenkäse dabei ist frisst die Maus alles! :D
Ich hab früher hauptsächlich Nassfutter gegeben aber Leika ist auseinander gegangen wie ein Hefekloss :eek:
Jetzt hab ich sie auf Trockenfutter von Bosch umgestellt und das liebt sie! Ich koche auf viel selber für die zwei! Gemüse oder Pute bzw. Hähnchen und das kommst sehr gut an! Und bei Leika purzeln auch noch die Pfunde!

Bei Lucy hab ich das Problem mit dem wählerisch sein nicht die isst wirklich alles! :P
Yvi

Beitrag von Yvi »

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. :gut: :lol:
Dann werde ich mein Glück mal versuchen..... :juggle:

Liebe Grüsse :hallo:

Yvi
uschi und ghina
Forumsuser
Beitrag von uschi und ghina »

Habe auch ein mäkeliges Etwas, das überhaupt kein Fertigfutter und schon gar kein Diätfutter frißt.

Da sie rohes Fleisch nicht verträgt (Bauchspeicheldrüse läßt grüßen :( ) koche ich für sie selber. Mittlerweile bekommt sie eine Diät, die ein Professor aus Wien nach ihren Blutwerten zusammen gestellt hat.
Lieben Gruß
Uschi (Ghina) und Buffy
Loree

Beitrag von Loree »

Hallo Yvi,

meiner war auch so ein Mäkelhund. Zu einem Teil war ich auch selbst Schuld, aber nur zu nem Teil. Dem war es lange Zeit völlig egal was ich ihm vorgesetzt habe, er mochte einfach nichts. Menschliches Essen ja, Hundefutter nein. :grosseaugen:

Seit einiger Zeit ist es nun ganz okay und er frisst. Was dabei sehr geholfen hat war Rinderfettpulver. Gibt's von der Firma Grau und z. B. bei http://www.lieblingsshop.de . Man muss da nur guggn ob der Hund es auch verträgt, weil das u. U. bösen Durchfall verursachen kann. Olivenöl wirkt bei meinem aber auch "Wunder" - damit futtert der nahezu alles :D

Und seitdem meine Langnase abwechslungsreich gefüttert wird, ist oft noch nichtmal mehr das Rinderfettpulver erforderlich. Abwechslungsreich ist bei mir ne Mischung hauptsächlich aus Trockenfutter (Timberwolf), Barf und Selbstgekochten. Aber auch Milchprodukte, Essensreste (wenig gewürzt) und alles was mein Hund sonst noch mag.

Liebe Grüsse,
Loree & Gizmo
Antworten