Unglaublich ...

TV / Radio und neue Medien über den Hund

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
Dirk

Unglaublich ...

Beitrag von Dirk »

Kripo übersieht Tierquäler-Spuren

Tierfreunde finden vermutliches Tatwerkzeug


Nordwestmecklenburg (Von Udo Mitzlaff) • Das Schicksal einer grausam zu Tode gequälten Schäferhündin entsetzt die Menschen im Nordwestkreis. Zweieinhalb Wochen nach der Gewalttat fanden jetzt nicht etwa Polizeibeamte sondern Tierschützer das Tatwerkzeug – wenige Meter neben dem Fundort. Die Grevesmühlener Kripo-Spezialisten müssen direkt am Pförtnerhäuschen des Gülle-Auffangbeckens in Grieben bei Schönberg vorbeigegangen sein. Auf die Idee, in die Ruine zu schauen, kamen sie offenbar nicht. Das taten jetzt Mitglieder des Tierschutzvereins Roggendorf – zweieinhalb Wochen nachdem die Hündin am Güllebecken aufgelesen wurde.

Sie fanden eine blutverschmierte Eisenstange, an der Hundehaare kleben. Auf dem mit Müll übersäten Fußboden glänzt immer noch eine Blutlache, Blutspritzer kleben an einer Tür. All das sind Spuren, die zum Täter führen können, der eine halbtot gequälte Schäferhündin in das Güllebecken neben dem Häuschen geworfen hatte.

hier weiter
Benutzeravatar
Viola
Forumsuser
Beiträge: 4161
Registriert: 30.08.2004, 21:55
Wohnort: Bonn-Oberkassel
Mag-ich vergeben: 2 Mal
Mag-ich erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Viola »

Ich könnte kotzen! Dreckschweine!
Lg Viola mit Liza und Dexi (und Gonzo :cry: , Lady :cry: Zuzia :cry: und Quina :cry: ganz tief im Herzen)
Benutzeravatar
olivchen
Forumsuser
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2005, 22:15
Wohnort: Bornheim

Beitrag von olivchen »

Hallo Dirk!!

Ist doch immer das Gleiche, "Ironie an" ist doch "nur" ein Hund "Ironie aus"

Finde es wirklich traurig, in welch gleichgültiger, gewalttätiger Welt wir mittlerweile leben.....
Liebe Grüße
Elke & Santos
mit Cody immer im Herzen

Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber hat das Leben dann
noch einen Sinn? - Heinz Rühmann -
Benutzeravatar
Erna
Forumsuser
Beiträge: 2783
Registriert: 05.12.2004, 00:59
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von Erna »

:cry:
Liebe Grüße
Erna
mit Django und Fry auf dem Sofa, Sheia bei ihrem Herrchen und Snoopy im Herzen

www.django-und-snoopy.de.vu
( www.fit-4-pfoetchen.de )

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Pielchen

Beitrag von Pielchen »

Wen wundert denn die Reaktion, der Kripo?!

Laut Gesetz handelt es sich immer noch um eine Sache. Was macht da schon ein toter Hund mehr. Ich könnte heulen, bei so viel Grausamkeit.

Was muss die arme Hündin gelitten haben, man stelle sich das nur vor, bei lebendigem Leib von Maden aufgefressen. Die oder den Täter soll der Teufel holen.

LG
Elke
Benutzeravatar
pyrifan
Forumsuser
Beiträge: 3069
Registriert: 10.09.2004, 17:10
Wohnort: Passau

Beitrag von pyrifan »

Und trotzdem lief sie schwanzwedelnd mit zum Auto.

So langsam wär ich bereit für den Weltuntergang. Schon allein, damit all das Elend ein Ende hat.


fassungslos
Sabine
mit Sally und Maja
Wer sich ärgert, büßt nur für die Sünden anderer Leute.
Antworten