Unser Urlaub im Dreiländereck in Kärnten

Hundehotels, Ferienhäuser und Campingplätze, wo ich mit den Hunden willkommen bin.

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

LaLuna
Forumsuser

Unser Urlaub im Dreiländereck in Kärnten

Beitrag von LaLuna »

Dieser Urlaub war einfach wunderschön. Nicht nur, dass wir am Anreisetag noch einen langen Zwischenstopp beim Beate und Anhang gemacht haben (es gibt ja einen Extra-Fred), nein, wir hatten bis auf den 13. Tag nur gutes und sehr warmes Wetter, sind viel gewandert, haben in Italien und Slowenien soviel gesehen und die FEWO war einfach nur super.
Hier die Adresse.
http://www.fewo-mit-hund.info/
Für das Jahr 2007 ist Frau Robin schon so gut wie ausgebucht und wir werden im September 2008 wieder hinfahren, sofern wir gesund bleiben. Mein Mann will dann eine 2 Tagestour nach Slowenien machen und den Triglav besteigen (2.800m). Wir wollen noch in die "kleine Toscana", vielleicht mal nach Venedig (2 Std. Autofahrt), es gibt dort soviel anzufahren, weils eben so günstig an den Grenzen zu Italien und Slowenien liegt.

Das Dreiländereck ist 1. ein Berg in Kärnten bei Arnoldstein und die Gegend dort nennt sich auch so. Italien und Slowenien sind nur wenige Km weg und man hat eine wunderschöne Bergwelt, hat die Seen wie Wörthersee, Faaker See, Ossiacher See ganz in der Nähe, man kann Bergwandern, Klettern, man ist in 2 Std. in Venedig. Es ist einfach toll und wir hatten wunderbares Wetter, bis einen Tag vor der Abreise, aber das war egal, da fährt man doch lieber nach Hause. Ein Mittelmeertief hatte sich festgesetzt, es regnete dann doch sehr heftig , aber es war immer noch um die 25 Grad warm.

Die Fewo war einfach nur toll, es ist alles vorhanden, super eingerichtet, dann der Whirlpool, den wir jeden Abend für 1,5 Std. genutzt haben. Den Aussenpool auf der Wiese haben wir nicht benutzt, das Wasser war uns doch zu kalt und Luna ist komischerweise auch nicht in den Hundepool. Frau Robin meinte, eine Menge Hunde würden nicht reingehen. Komisch, denn Luna geht in jedes Wasser, aber dort wollte sie nicht hinein. Nun waren wir auch fast jeden Tag unterwegs, haben viel abgefahren bzw. erwandert. Ich bin sogar auf die Montasia-Alm gekraxelt, das wollte ich eigentlich gar nicht, nachdem ich den Weg sah, es bombenheiss war, aber ich habs geschafft. Luna ist das letzte Stück mit meinem Mann eine Abkürzung steil hochgeklettert, beiden hat das sehr viel Spass gemacht. Überhaupt ist der Hund gelaufen, geklettert, dass wir aus dem Staunen nicht herauskamen. Der Urlaub hat dem Hund auch supergut gefallen. Und bei Frau Robin holte sie sich jeden Morgen ihre Streicheleinheiten ab, für Frau Robin war sie "das Lunachen". Die Berner Sennenhündin von Frau Robin, die Hündin Donna, war Lunas beste Freundin, die Mädels waren sich so gleich in ihrer Art, die haben wunderbar gespielt und dann wieder zusammengelegen und gedöst. Donna heulte und jaulte, als ich mich von ihr knuddelnd verabschiedete. Ich hätte sie sofort adoptiert. Viele Bilder haben wir gemacht, die ich jetzt nach und nach einstelle, nach Ausflügen sortiert. Sorry, wenns so viele sind, aber ich kann mich nicht entscheiden, bei der Menge wirklich schöner Bilder.

Der erste Ausflug auf den Dobratsch, den Hausberg bei Arnoldstein. Wir sind nur unterhalb vom Gipfel gelaufen, die Jungbullen waren sehr aufdringlich und Luna hatte richtig Schiss vor ihnen. Sie rückten uns aber auch sehr auf die Pelle.

Gleich gehts weiter:
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
LaLuna
Forumsuser

Beitrag von LaLuna »

Nun gehts los mit Bildern, die ich vorschriftsmässig auf 500 x 375 pixel verkleinert habe.
Hier auf dem Dobratsch, dem Hausberg, von dem man einen tollen Blick in die Julischen Alpen hat, die Bilder seht ihr ja dann.
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Gleich gehts weiter:
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
LaLuna
Forumsuser

Beitrag von LaLuna »

Unser 1. Ausflug nach Slowenien
Bild

Bild

Imageshack macht nun gar nichts mehr... :evil:
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Karen

Beitrag von Karen »

Das wurde aber auch Zeit, dass du endlich anfängst, Urlaubsbilder einzustellen.Da warte ich doch schon seit Tagen drauf.
Hoffentlich funktioniert Imageshack bald wieder.
NovaScotia
Forumsuser

Beitrag von NovaScotia »

Sicher geht ImageShack jetzt wieder, also hopp, weiter :D
Liebe Grüsse,
Daniela
LaLuna
Forumsuser

Beitrag von LaLuna »

Keine Angst, wenn IS wieder geht, werdet ihr mit Bildern zugeschmissen. Heute im Laufe des Tages wirds weitergehen.
Ich hab noch über 300 Bilder... :P
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Emmi
Forumsuser

Beitrag von Emmi »

Der Anfang ist ja schon vielversprechend – also mach hinne! Sehr schöne Gegend – aber ich glaube, man könnte mir jeden Berg hinhalten, ich würde sabbern :wink: . Wirklich super Aufnahmen vom Dobratsch!
Karen

Beitrag von Karen »

Ich sabbere zwar nicht beim Anblick von Bergen ( den Effekt erzielen bei mir dann doch eher tonnenweise Sand und mindestens 1m hohe Wellen) :D .
Aber bei mr werden Jugenderinnerungen wach, meine Eltern besaßen in den siebziger Jahren eine Ferienwohnung am Ossiacher See.
Ja, ja, lang, lang ists her :cry:
LaLuna
Forumsuser

Beitrag von LaLuna »

In der Hoffnung, dass IS heute funktioniert, mach ich mal weiter.
Wir waren in Slowenien unterwegs und fuhren in den Nationalpark Triglav. Der Triglav ist der höchste Berg des Landes und mein Mann ist nicht davon abzuhalten, ihn in 2 Jahren zu besteigen. :roll:
Slowenien ist ein bezauberndes Land, man ist von Arnoldstein aus relativ schnell über den Wurzenpass (mit 18 % Steigungen, die mein Mann dann mal mit dem MTB befuhr) erreichbar. Man ist dann schnell im Wintersportort Kranja Gora und Planica. Tolle Landschaft, saubere Orte, im Nationalpark ging es eine Serpentinenstrasse, sehr eng und kurvig hoch, wir sind dann doch nicht bis Italien gefahren, was möglich gewesen wäre, aber diverse Baustellen im Nationalpark haben uns davon abgehalten. Es kommen wieder einige Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild
Luna brauchte dringend mal eine Pause, sie sass immer sehr geduldig in ihrer Box oder sie schlief dort.

Bild

F.F.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
LaLuna
Forumsuser

Beitrag von LaLuna »

Bei Kranja Gora, einem schönen Wintersportort haben wir dann nochmals Pause gemacht, wie überall waren auch dort die Flüsse fast ausgetrocknet und nur wenig Wasser floss dort. Luna war aber froh, mal dort bisschen zu spielen.
Bild

Bild

Bild
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
LaLuna
Forumsuser

Beitrag von LaLuna »

Ein weiterer wunderschöner Auflug führte uns an die Fusine Seen. Davon gibt es zwei Stück, wobei uns der untere sehr gut gefallen hat, diese Farbe des Wassers, die Schönheit der Umgebung, man konnte auch ziemlich gut um ihn herumlaufen. Ich hatte meine Nordic-Walking Stöcke dabei und schaffte es dann sogar, als der Weg etwas eng und voller Wurzeln war, ohne körperliche Schäden wie Beinbrüche oder Armbrüche, den See zu umrunden. Ein wunderbarer Ausflug, der uns sehr gut gefallen hat. Wenn man von Arnoldstein nach Tarvisio fährt, kommt man in ein malerisches Tal und fährt dann über , wie solls auch anders sein, Serpentinenstrassen zu den Seen.
http://www.itinerariitaliani.com/meravfusine.htm

Die Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

F.F.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
LaLuna
Forumsuser

Beitrag von LaLuna »

Unglaublich, diese Farben des Sees.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

F.F.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
LaLuna
Forumsuser

Beitrag von LaLuna »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Heute abend gehts wahrscheinlich weiter.
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Karen

Beitrag von Karen »

Die Seen sehen toll aus, aber das Wasser ist sicher recht kalt?
LaLuna
Forumsuser

Beitrag von LaLuna »

Saukalt... :wink:

Ich werde noch Bilder von einem slowenischen See einstellen, in dem ich selbst war... bibber.. es musste sein, eine Wespe hatte mich in den Nacken gestochen und das tat wirklich weh. Das Wasser hat dann geholfen.

Soll ich überhaupt noch weitermachen???
Es grüssen
Gaby und Luna
Fama crescit eundo
Antworten