Themenabend: Hilfsmittel in der Hundeerziehung

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Espada

Beitrag von Espada »

Wann: 14.12.2006
Wo: Alpenhaus Siegburg, Wahnbachtalstraße 23, 53721 Siegburg
Info: www.alpenhaus-siegburg.de
Zeit: 19-21 Uhr
Eintritt: 12 EUR
Referent: Frank Wiese

Inhalte des Vortrags:

- Übersicht über die verfügbaren Hilfsmittel
- Wie wirken diese Hilfsmittel?
- Anwendungsgebiete von Hilfsmitteln
- Mensch-Hund-Beziehung
- Ethik in der Hundeerziehung

Eine Voranmeldung ist wünschenswert, aber keine Bedingung.

Gruss,

die Hunde und Frank.
christi1805
Forumsuser
Beitrag von christi1805 »

Schade, wuerd gern kommen, aber leider kann ich an dem Abend nicht !

Hoffentlich ein andermal !!
Live your life in such a way that when your feet hit the floor in the morning,
Satan shudders & says...

'Oh shit....she's awake!!'
Espada

Beitrag von Espada »

Mega-Angebot! :D

Hallo,

da ich den letzten Monat viel mit meinem Kanalanschluß hier in Windeck zu tun hatte und zudem heute ein sehr interessantes Schmöker-Zuchtbuch von 1913 über "niedliche" Deutsche Doggen bekommen habe, fällt der geplante Vortrag zwar nicht aus, wird aber in eine nette "Plauderstunde" zum Thema umgewandelt...

Wie gesagt: Das Thema bleibt zwar weiterhin "Hilfsmittel in der Hundeerziehung" - das ganze aber für nur 6 EUR Eintritt und eine gemütliche Gesprächsrunde unter Hundefreunden zzgl. dem suppi Essen des Alpenhaus Siegburg ab 19 Uhr im selbigen geboten...

Gruss,

die Hunde und Frank.
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Geiz ist geil!
Was Frank :D
Ich schau mal was sich machen lässt...
Espada

Beitrag von Espada »

Geiz ist zwar geil... aber bei e-Bay werden derzeit gemeingefährliche Zuchtbücher angeboten... nix mit Geiz... ich heul jetzt schon... aber es WIRD und MUSS so sein...

THEMENABEND: vor dem Kaufhof in Siegburg! Hab auch ein nettes Hütchen zum sammeln...

Habe heute Abend gesehen, dass mein Traum bei e-Bay versteigert wird: Fast die gesammten Zuchtbücher des Doggen-Clubs...

Ich schwöre::::

Wenn ich die bekomme, wird es in den nächsten 3-5 Jahren ein wahnsinns Standardwerk über die Deutsche Dogge geben, wie es es bisher noch nie gab!!!

Gruss,

die Hunde und Frank!

Gruss,

die Hunde und Frank.
Espada

Beitrag von Espada »

Das war nicht der Sinn des Themenabends... das ist eine Verpflichtung meinerseits, die sich heute Abend aufgetan hat...

ALLES FÜR DIE DOGGEN!!!

Gruss,

die Hundis und Dogge und Frank!
Espada

Beitrag von Espada »

Dieses Mal ist davon wirklich nichts geplant - ich kann nur hoffen, dass die Zuchtbücher nicht zu teuer werden...

Für was anderes habe ich derzeit fast keine Gedanken...

Gruss,

die Hunde und Frank.
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Ähm, seh ich das jetzt richtig, daß du heute Abend nicht referierst, sondern vorm PC sitzt?
Espada

Beitrag von Espada »

Huch... seh ich jetzt erst Bärbel...

Nein, ich war heute Abend im Alpenhaus... die Auktion läuft erst am Montag abend aus...

Gruss,

die Hunde und Frank.
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Tja, hab ich doch glatt die Hilfsmittel verpasst.
Was klönst du hier auch über irgendwelche Zuchtbücher!
Wären die doch wenigstens von richtigen Hunden könnt ichs ja noch verstehen :D
Espada

Beitrag von Espada »

Na richtiger können Hunde doch gar nicht mehr sein als Deutsche Doggen es sind... da wird man doch gern zum "Rassisten"... 8)

Gruss,

die Hunde und Frank.
Bärbel
Forumsuser

Beitrag von Bärbel »

Jedem das Seine :wink:
Angelika Lanzerath
Forumsuser

Beitrag von Angelika Lanzerath »

Hallo Frank, habe mal gerade (da superneugierig) bei Ebay reingeschaut. Der Teufel aber auch, die ZBer stehen ja schon bei 167 Euro ! :? Da mußt Du aber tief in die Tasche greifen, um sie zu bekommen. Aber das ist natürlich für einen Zuchtinteressierten eine Sternstunde! :D Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, daß Du sie bekommst.

Angelika mit Momo, Nelly und Odessa
Das Leben ist mit Hund schwierig genug, da wollen wir es garnicht erst ohne ihn probieren.
Espada

Beitrag von Espada »

Hallo Angelika,

die können ggf. auch noch in den vierstelligen Bereich hochsteigen... sag ja, ich heul jetzt schon ums Geld...

Aber ich bin bei e-Bay Deutschland und USA schon als hartnäckiger Sieger bekannt, den - wenn er was über Doggen haben will - niemand mehr stoppen kann! :D

Aber trotzdem: Bitte ALLE (!) die Daumen am Montag drücken!!!

Gruss,

die Hunde und Frank.
Birgit
Forumsuser

Beitrag von Birgit »

Espada hat geschrieben:Hallo Angelika,

die können ggf. auch noch in den vierstelligen Bereich hochsteigen... sag ja, ich heul jetzt schon ums Geld...

Aber ich bin bei e-Bay Deutschland und USA schon als hartnäckiger Sieger bekannt, den - wenn er was über Doggen haben will - niemand mehr stoppen kann! :D

Aber trotzdem: Bitte ALLE (!) die Daumen am Montag drücken!!!

Gruss,

die Hunde und Frank.
Ich hoffe ja nicht, ob Du hinter "itaridane" steckst...aber das sieht ja schon sehr verdächtig aus, wenn jemand tagelange den Preis dermaßen konsequent in die Höhe treibt (und sich damit auch noch selbst schadet).

Gruß Birgit
Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.
Antworten