Hunde-Casting

Bitte ausschliesslich hier Termine veröffentlichen, die nicht von Dogs and Fun organisiert sind !

Moderatoren: Vorstand Daf, Moderatoren

Antworten
minemerle

Hunde-Casting

Beitrag von minemerle »

Hallo ihr,

bald ist es soweit und der erste Event startet. Hier noch mal die Termine. Ihr könnt euch noch anmelden.
- 10.06 Wanderup nähe Flensburg
- 30.06 Gelsenkirchen
- 08.07. Berlin
- 15.07. Karlsruhe
- 18.08. Event und Finale Kassel

Nähere Infos unter www.trickdog-event.de. Wir hoffen auf einen regen "Tricksaustausch" und freuen uns schon sehr auf euch.

Viele Grüße
Marion, Claudia und Sabine
Dfini
Forumsuser
Beitrag von Dfini »

Ich wünsch euch ganz viel Spaß bei den Events!
Grüße von Andrea mit Hope, Day & June
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki
minemerle

Beitrag von minemerle »

Hey,
danke werden wir bestimmt haben. Vor allem auf den Austausch bin ich gespannt. Vielleicht bekomme ich dann auch endlich "den" Tip damit Barlin ohoh macht. Habe schon alles ausprobiert.
Bis bald
Sabine und Barlin
inju

Beitrag von inju »

Oh das hört sich aber gut an, vielleicht werde ich auch mitmachen, zusammen mit meiner Freundin und ihrem Hund. Mal schauen ob ich das zeitlich auf die Reihe kriege.
Das macht bestimmt wahnsinnig viel Spaß...
Julietta

Beitrag von Julietta »

Was ist "ohoh" denn für ein trick ?? :D
minemerle

Beitrag von minemerle »

Hey,
ohoh bedeutet einfach nur mit der Pfote über die Nase zu streichen. So wie schämen, ich glaube das ist der gleiche Trick.
Bei Fluse haben wir ein kleines Stück Tesafilm auf die Schnauze geklebt, sie hat es mit der Pfote abgewischt und der Trick war fertig. Fluse lernt unglaublich schnell.
Barlin saß da mit der Klebe auf der Nase und guckte mich an. Das störte ihn nicht. Da habe ich es etwas gemeiner mit einem Haarband um die Schnauze ausprobiert und er saß da, schaute mich an und wunderte sich warum er jetzt dieses Ding um die Schnauze hat.
Hat aber mit gar nichts versucht es abzustreifen! :roll:
Gaffaklebeband wollte ich doch nicht nehmen :wink: . Also warten wir auf super gute Ideen.
LG Sabine
@inju: Ja kommt doch. Das wird bestimmt klasse!
minemerle

Beitrag von minemerle »

Hallo,

wir haben erfahren, das die Filmtiertrainerin Renate Hirtl zum ersten Event kommt. Das wird bestimmt spannend. Da nehme ich auf jeden Fall den Barlin mit, vielleicht wird er ja doch Filmhund :wink:

Liebe Grüße
Sabine
minemerle

Beitrag von minemerle »

So, da bin ich aus Wanderup wieder zurück.

Leider waren nicht so viele Teilnehmer dort wie wir uns gewünscht haben. Der Event war wirklich zu weit oben.

Doch das Gelände war super, die Teilnehmer klasse, das Wetter schon fast zu heiß und wir hatten "Prominenz" da.

Renate Hiltl hat uns mit Kalle Auszüge aus der Filmhundarbeit gezeigt und die Augen offen gehalten für den Filmnachwuchs.

Mops Kalle mit Frauchen Beate hat spontan eine kleine Vorführung gezeigt.

und der NDR hat einen schönen Bericht gedreht.

Ich bin mit vielen Anregungen z.B. Entfesselung, kleiner Hund in noch kleinerer Tasche wieder nach Hause gefahren.

Ich rate euch allen kommt nach Gelsenkirchen und macht mit. Ihr könnt das Seminar bei der Filmtiertrainerin gewinnen, ich leider nicht.

Dort wird auch eine Kollegin von Renate Hiltl anwesend sein um weiter nach dem Nachwuchs die Augen offen zu halten.

Also auf nach Gelsenkirchen, am 30.06.07. Bilder vom ersten Event findet ihr unter www.trickdog-event.de

Liebe Grüße
Sabine
Antworten