bleibt die frage, wieviel fleisch ist da drin?
nee überhaupt nicht! aber so muss das sein sonst wäre er ein verlorener mann
Andy hat geschrieben:
aber mal ehrlich, dass dein breezer zunimmt hät ich nie gedacht!
vor der kastration war das auch undenkbar, da musste ich ihn so mit futter vollstopfen damit er nicht völlig aushungert und die rippen waren ständig zu sehen. nun ist es genau umgekehrt.
Andy hat geschrieben:
hab aber schon von vielen gehört, dass sie lightfutter quatsch finden und lieber mit magenfüllern in form von gemüse arbeiten. (machst du aber ja auch schon...)
das könnt ich ja beibehalten. das
yomis lightfutter hat die gleichen inhaltsstoffe wie andere futtersorten auch, bloß dass nur die hälfte an fett drin ist.
aktuell ist es so, dass die füllstoffe einen großteil des futters ausmachen und nur noch wenige futterkörner drin sind. das macht dann auch keinen sinn (ist ja fast schon barfen, nur ohne fleisch - da fehlen dann wichtige inhaltsstoffe).
Andy hat geschrieben:
ist er denn wirklich moppelig mit den 1-2 kilo mehr?

dein hering in der landschaft?
nur eine nuance

aber es reicht für meine initiative.
d.schierbaum hat geschrieben:Das einzige Lightfutter mit dem Zuzia abgenommen hat war, leider Gottes, dieses Royal Canin Lightfutter vom TA (Vet-Diet oder wie das heisst)
hab grad mal geschaut:
- bei
royal canin weight vet diet hab ich die protein- und fettmengen nicht ausfindig machen können, die inhaltsstoffe schon
-
royal canin light hat mehr protein und mehr fett als
yomis
-
hill's science plan adult light hat fast die gleichen werte wie
yomis. bissel weniger proteine, dafür bissel mehr fett.
hab gerade zusätzlich bei zooplus die suchfunktion aktiviert und nach lightfutter gesucht. die meisten sorten bestehen überwiegend aus getreide, irgendwann kommt dann bissel fleisch dazu. dafür ist der protein- und fettgehalt gering, aber das widerstrebt mir trotzdem. mein hund ist doch kein huhn.

die "besseren sorten" haben bezügl. inhaltsstoffe und nährwerte etwa das niveau wie
yomis, man darf sich nur die preise nicht in DM umrechnen, dann kippt man um.
hab noch kein futter gefunden das light ist und trotzdem mehr fleisch hat....?!
wahrscheinlich ist das eh alles mumpitz und es ist egal, ob wenig fett oder wenig protein...... ob viel fleisch oder wenig....... das trockenzeugs wirkt eh nicht so auf den hundeorganismus wie frische zutaten.......